PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Windows XP 32 Bit - AMD 64 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Windows XP 32 Bit - AMD 64
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Windows XP 32 Bit - AMD 64 tschingis.kahn 11.06.2006 12:19
 RE: Windows XP 32 Bit - AMD 64 Joinie 11.06.2006 14:03
 System tschingis.kahn 11.06.2006 18:20
 RE: Windows XP 32 Bit - AMD 64 Joinie 11.06.2006 18:56
 Berichte tschingis.kahn 11.06.2006 19:58
 RE: Windows XP 32 Bit - AMD 64 Joinie 11.06.2006 20:59
 Neues Problem tschingis.kahn 11.06.2006 22:00
 RE: Windows XP 32 Bit - AMD 64 Joinie 11.06.2006 22:55
 Oh tschingis.kahn 11.06.2006 23:10
 RE: Windows XP 32 Bit - AMD 64 Joinie 11.06.2006 23:18
 ok tschingis.kahn 11.06.2006 23:24
 RE: Windows XP 32 Bit - AMD 64 Joinie 11.06.2006 23:30
 danke danke tschingis.kahn 11.06.2006 23:45
 RE: Windows XP 32 Bit - AMD 64 Wallace 19.06.2006 03:03
 RE: Windows XP 32 Bit - AMD 64 Joinie 20.06.2006 00:54
 RE: Windows XP 32 Bit - AMD 64 Athena 20.06.2006 11:26

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tschingis.kahn
neu im Forum

Windows XP 32 Bit - AMD 64 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich habe mir einen AMD 64 3000+ zugelegt und ein entsprechendes Motherboard von Asus (A8V D.). Allerdings ist mein System ziemlich langsam und hat selbst mit der Soundausgabe (On Board) Probleme, da Musikstücke o.ä. durch Rechneraktivitäten zurstückelt werden und verzerrt werden. Was kann ich also machen? Liegt es daran, das ich keine 64Bit Windosversion habe oder ist es was anderes? Es gibt auch eine Testversion von Windows 64 Bit, allerdings schaffe ich es nihct die zu installieren. Wenn mir da auch jemande helfen könnte wäre ich sehr dankbar.

liebe Grüße Philipp
11.06.2006 12:19 tschingis.kahn ist offline E-Mail an tschingis.kahn senden Beiträge von tschingis.kahn suchen Nehmen Sie tschingis.kahn in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member

Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

den folgenden Text hast du wohl übersehen:

3. Beschreibt euer Problem so ausführlich wie möglich, dazu gehören auch Angaben zum aktuellen Updatestand eures Betriebssystems, wie auch das Betriebssystem selbst. Eure grundsätzliche Hard-Software-und Treiber-Konfiguration ist natürlich genauso wichtig für eine genaue Fehleranalyse.

das steht da nicht ohne Grund, wir sehen dein System nämlich nicht

Joinie
11.06.2006 14:03 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
tschingis.kahn
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von tschingis.kahn
System Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tut mir leid, tut mir leid. War mein erster Eintrag und ich hab wohl etwas zu hastig meinen Beitrag geschrieben. Also zu System:

Mainboard: Asus A8V Deluxe
CPU: AMD 64 3000+ (1,80 GHz)
Festplatten: 2x
1. 80 GB Master (System)
2. 200 GB Slave (Daten)
Arbeitsspeicher: 4 x 256 (1,00 GB) alle Slots belegt
Audio: Legacy On Board
Grafik: ASUS 8460 Ultra Deluxe
Monitore: 2 Parallel

Betriebssystem: Windows XP Home, Version 2002, Service Pack 2

So nun nochmals zum Problem. Mein Rechner ist sehr langsam, zum Beispiel beim öffnen von Programmen dauert es doch einige Zeit bis sie erscheinen und das sollte bei dem System eigentlich nihct der Fall sein, beim abspielen über den On Board Chipsatz wird die Musik verzerrt und stockend wiedergegeben, zum Beispiel, wenn man im gleichen Augenblick ein anderes Programm öffnet oder benutzt. Irgendwas entzieht also Rechnerressourcen. Ich habe Anti-Spyware Programme, Viren Programme, Defragmentierung, Autostartkonfigurationen vorgenommen (per msconfig), habe störende Services, wie die Fehlermeldung deaktiviert, sämtliche selten benützte Software vom Rechner entfernt und neue Treiber installiert. Liegt es nun daran, das das Standart Windows mit 32 Bit hier Probleme macht, oder ist es etwas anderes zum Beispiel, dass die Belegung aller Slots für die ABS ungeschickt ist und ein Dual besser wäre. Wenn es am System liegt, gibt es ja auch von Windows eine Testversion, die es hier gibt:
http://www.microsoft.com/germany/windows...stsoftware.mspx

Sollte ich die mal ausprobieren?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von tschingis.kahn: 11.06.2006 18:49.

11.06.2006 18:20 tschingis.kahn ist offline E-Mail an tschingis.kahn senden Beiträge von tschingis.kahn suchen Nehmen Sie tschingis.kahn in Ihre Freundesliste auf
Premium Member

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Windows XP 64 Bit löst deine Probleme nicht

erstell mal einen kompletten Systembericht mit Everest 2.20 ganz genau nach dieser Anleitung

dann lade dir Hijackthis herunter, erstelle ein Logfile und kopiere dessen Inhalt in deine Antwort: Anleitung und Download

Joinie
11.06.2006 18:56 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
tschingis.kahn
neu im Forum

Berichte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommt sofort
11.06.2006 19:58 tschingis.kahn ist offline E-Mail an tschingis.kahn senden Beiträge von tschingis.kahn suchen Nehmen Sie tschingis.kahn in Ihre Freundesliste auf
Premium Member

gut

dann wollen wir mal schauen:

1. dein Speichertakt 128.73 MHz steht in keinem Verhältnis zum Prozessortakt (200MHZ), da hakts also gewaltig

nimm die Nanya Module raus und stecke die GeIL Module so rein, das sie Dualchannel ermöglichen (nach Handbuch), denn die Nanya Module (DDR333) passen überhaupt nicht zum System (DDR400) und das System hat darum den Hahn fast zugedreht.

2. stell dein Betriebssystem sehr sorgfältig nach diesem Artikel ein, schön Schritt für Schritt abarbeiten

3. schalte auch diesen Winstyler Käse von Tuneup aus, kostet nur unnötige Systemressourcen

4. die Temperaturen deiner Grafikkarte werden sehr hoch angezeigt (69°C), kontrolliere, ob sich der Lüfter dreht und ob der Kühler/Lüfter verdreckt ist, egebenenfalls reinigen (Druckluftspray +Pinsel)

5. das Logfile ist soweit ok

dann mal ran an den Speck Augenzwinkern

Joinie
11.06.2006 20:59 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
tschingis.kahn
neu im Forum

Neues Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es hört nicht auf :)

Also ich hab die GraKa raus und sauber gemacht, dann wieder rein feddisch. Die falschen ABS raus die richtigen als Dual. So nu fährt er auch schön goch und lädt Windows und kommt auch bis zum Desktop und semmelt dann ab und startet neu, dass macht ern paar mal und dann zeigt mir das Mainboard beim booten ne Meldung mit Overclocking und das ich da was ändern müsse oder ich kann mit den Einstellungen weiter machen, das habe ich dann mal gewählt und er fuhr wieder hoch und surrte ab. Ich hab jetzt die ABS wieder in den alten Zustand gesteckt und nu tuts wieder. Woran kann das liegen und was muss ich ändern?!

Aso, hätt ich fast vergessen, ein riesen Dankeschön schon mal für alles :)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von tschingis.kahn: 11.06.2006 22:05.

11.06.2006 22:00 tschingis.kahn ist offline E-Mail an tschingis.kahn senden Beiträge von tschingis.kahn suchen Nehmen Sie tschingis.kahn in Ihre Freundesliste auf
Premium Member

versuch mal so zu schreiben, das man für deinen Text keinen Übersetzer braucht

Zitat:
Ich habe mir einen AMD 64 3000+ zugelegt und ein entsprechendes Motherboard von Asus (A8V D.)

was heißt das denn genau? hast du nur Mainboard und CPU erneuert und dann etwa Windows XP nicht neu installiert?

in welche Dimm Bänke hast du die GeIL Module gesteckt?

Joinie
11.06.2006 22:55 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
tschingis.kahn
neu im Forum

traurig Oh Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm so weit ich weiss hab ich das nicht getan...tja anscheinend ist das wichtig...man lernt nie aus, aber ist das der Grund dafür das der Rechner neu startet?! Weil den Desktop schafft er ja und Windows startet ja auch wie gewohnt.

Die ABS hab ich laut Motherbopard Manual in DIMM A1 und DIMM B1

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von tschingis.kahn: 11.06.2006 23:13.

11.06.2006 23:10 tschingis.kahn ist offline E-Mail an tschingis.kahn senden Beiträge von tschingis.kahn suchen Nehmen Sie tschingis.kahn in Ihre Freundesliste auf
Premium Member

dann brauchen wir garnicht weiterdiskutieren

da schlummern noch jede Menge Treiber aus deinem alten System und die müssen weg, also formatiere deine Festplatte und setz Windows XP nach den Vorgaben von PC-Experience neu auf:

1. Windows installieren.
2. Servicepacks installieren.
3. Chipsatztreiber installieren.
4. DirectX installieren. (im Servicepack2 bereits enthalten)
5. Grafikkartentreiber und Monitortreiber installieren.
6. Soundkartentreiber installieren.
7. weitere Treiber für Peripheriegeräte installieren.
8. die restlichen Windows-Patches installieren.
9. die Dienste sicherheitsrelevant konfigurieren ->zum Artikel
10. jetzt erst den Internetzugang konfigurieren (nachdem alle Sicherheitsupdates installiert sind)

Joinie
11.06.2006 23:18 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
tschingis.kahn
neu im Forum

ok Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

soll ich das ganze dann mit den ABS als Dual machen und die alten rausnehmen? Oder die Hardware erst mal belassen wie sie ist?
11.06.2006 23:24 tschingis.kahn ist offline E-Mail an tschingis.kahn senden Beiträge von tschingis.kahn suchen Nehmen Sie tschingis.kahn in Ihre Freundesliste auf
Premium Member

steck die GeIL Module als Dualchannel und sonst nichts, Mischspeicherbestückung kann oft große Probleme bereiten

Joinie
11.06.2006 23:30 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
tschingis.kahn
neu im Forum

danke danke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok also dann mach ich mich morgen mal an die arbeit... vielen dank und geruhsame nacht wünsch ich

gruß philipp
11.06.2006 23:45 tschingis.kahn ist offline E-Mail an tschingis.kahn senden Beiträge von tschingis.kahn suchen Nehmen Sie tschingis.kahn in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator

Herkunft: Montreal

and now?

any Results? verwirrt

Wallace
19.06.2006 03:03 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Premium Member

was soll sowas ? verwirrt

erst einen riesen Aufstand und dann nicht mal eine Antwort, obwohl er heute im Forum war

und schwupps auf meine Ignorierliste

Joinie
20.06.2006 00:54 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin

Herkunft: Lübeck

man muß nicht alles verstehen Joinie Augenzwinkern

dann machen wir hier mal dicht

-closed-

Athena

20.06.2006 11:26 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Windows XP 32 Bit - AMD 64

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de