PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Systemstart Windows XP/SP2 – Benutzeranmeldung meist nicht möglich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Systemstart Windows XP/SP2 – Benutzeranmeldung meist nicht möglich
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Systemstart Windows XP/SP2 – Benutzeranmeldung meist nicht möglich lupo08 22.03.2006 19:24
 RE: Systemstart Windows XP/SP2 – Benutzeranmeldung meist nicht möglich lupo08 23.03.2006 12:08
 RE: Systemstart Windows XP/SP2 – Benutzeranmeldung meist nicht möglich Heaven 22.03.2006 21:04
 RE: Systemstart Windows XP/SP2 – Benutzeranmeldung meist nicht möglich lupo08 23.03.2006 07:32
 RE: Systemstart Windows XP/SP2 – Benutzeranmeldung meist nicht möglich Heaven 23.03.2006 08:48
 RE: Systemstart Windows XP/SP2 – Benutzeranmeldung meist nicht möglich Heaven 23.03.2006 13:13

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lupo08 lupo08 ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Dresden

Systemstart Windows XP/SP2 – Benutzeranmeldung meist nicht möglich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

System bootet aber unterbricht mit chkdsk. Auf LW C (System) wird dann meist Fehler gefunden und behoben" wie "Datensegment der USN-Datei wird repariert" (die anderen, nicht bootfähigen HD-Laufwerke werden stochastisch vom System mit in die Prüfung einbezogen, zeigen jedoch nie Fehler).

System läuft nach chkdsk durch bis zum Anmeldebildschirm. Hier gibt es dann vielfältige Varianten:
1. Benutzer gar nicht aufrufbar – schweigen im Walde – hilft nur Reset
2. Benutzer aufrufbar – aber dann Fehlermeldungen wie
- "das lokale Profil kann nicht geladen werden",
- "das Benutzerprofil wurde nicht gefunden",
- "Sie wurden mit einem temporären Nutzerprofil angelegt".
In jedem Fall total verzögerte Arbeitsweise und ich werde nie ins System gelassen. Vielfach hilft dann nur noch Reset. Nach zich gleich ablaufenden Startversuchen klappt es dann einmalig problemlos, ohne das dafür eine Ursache erkennbar wäre. Der Rechner ist dann voll funktionsfähig – Bis zum nächsten Systemstart.

Habe folgende Fehlermeldung gehäuft gefunden: C:\Dokumente und Einstellungen\Defuser … kann nicht nach C:\Dokumente und Einstellungen\User .. kopiert werden.
Habe auch über c`t Boot CD von außen die HD und Dateien untersucht - kann nichts ungewönliches feststellen.

Auslöser ist eventuell die Deinstallation einer Software (Nokia).
Wer kann helfen??? ohne das ich XP neu überbügeln muss??
22.03.2006 19:24 lupo08 ist offline E-Mail an lupo08 senden Beiträge von lupo08 suchen Nehmen Sie lupo08 in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von lupo08
RE: Systemstart Windows XP/SP2 – Benutzeranmeldung meist nicht möglich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hall Heaven, vielen Dank für Deine Tips. Festplatte war das Stichwort. Die ereignisse haben sich überlappt. Es fing an nachdem ich den Festplatteninspektor von der Zeitschrift c´t vor 14 tagen installiert hatte. Ich habe ihn jetzt runter geworfen - es klappt sofort wieder alles. Vermutlich macht er Ärger in der Bootphase.
Vielen dank noch mal
lupo
23.03.2006 12:08 lupo08 ist offline E-Mail an lupo08 senden Beiträge von lupo08 suchen Nehmen Sie lupo08 in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin

Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo lupo08,

arbeitest du in einem Netzwerk oder an einem Standalone-PC?

Das wäre wichtig zu wissen, da es vermutlich darauf hinauslaufen wird dein Benutzerprofil so gut wie möglich zu sichern und dann einen neuen Nutzer anzulegen, bzw Windows zu reparieren.

cu
Heaven
22.03.2006 21:04 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von lupo08
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heaven,
mein PC ist ein Single. Kurze Ergänzung zum Fehlerbild. Heute ging der Start "nur" 2x schief, nachdem er gestern problemlos ausgeschaltet wurde. Dabei hat er unter XP jedesmal das HDD LW E: gescannt (nicht bootfähig, keine Fehler gefunden). Das Boot-LW C: hat ihn heute gar nicht interessiert. Beim 1. Mal kamen bei Useranmeldung die bekannten Fehlerausschriften, beim 2. mal ging es problemlos. Ich habe irgendwie das Gefühl das es eine Laufzeitproblematik ist, da ich mich erinnern kann, einen ähnlichen Fehler bei Veränderung der Bootreihenfolge schon mal gehabt zu haben. Die Taktfrequenz habe ich ohne Wirkung schon mal verringert. Idee??????
Z.Zt. habe ich 4 Userprofile angelegt - Verhalten gleich.
Gruß lupo
23.03.2006 07:32 lupo08 ist offline E-Mail an lupo08 senden Beiträge von lupo08 suchen Nehmen Sie lupo08 in Ihre Freundesliste auf
Support/Moderatorin

Hallo lupo,

dann empfehle ich dir deine Festplatten(n) mit dem DriveFitnessTest zu überprüfen, vielleicht ist etwas defekt. In diesem Artikel befindet sich der Downloadlink und andere nützliche Tipps zu Festplatten.

Wenn dein DefaultUser Profil zerschossen ist, dann wirst du den Fehler auch mit einem neuen User Profil nicht los, da der DefaultUser das Grundbenutzerprofil darstellt. Wenn sich jemand mit einem neuen Account am Rechner anmeldet werden die Standardeinstellungen aus dem Default Profil geholt.

Du hast noch geschrieben dass du eine Software deinstalliert hast. Welche Software war das und treten die Fehler exakt seitdem auf, oder war das System vorher schon nicht in Ordnung?

cu
Heaven
23.03.2006 08:48 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Support/Moderatorin

Aha, na so kann's auch gehen großes Grinsen

Dann legen wir das Thema zu den Akten.

- closed -

cu
Heaven
23.03.2006 13:13 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Systemstart Windows XP/SP2 – Benutzeranmeldung meist nicht möglich

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de