PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Kann keine Updates (Microsoft) mehr durchführen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Kann keine Updates (Microsoft) mehr durchführen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neubi1964 Neubi1964 ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Berlin

Fragezeichen Kann keine Updates (Microsoft) mehr durchführen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und guten Morgen,

seit gestern erscheint ständig diese (von Microsoft Update benötigte Dateien sind nicht mehr auf Ihrem Computer registriert oder installiert) Meldung, wenn ich auf Updates überprüfen möchte.

Ich habe nicht mehr benötigte Software deinstalliert, aber dummerweise keinen Wiederherstellungspunkt gesetzt.
Eventuell gemeinsam genutzte Dateien habe ich aber auf dem System belassen

Nutze Win XP Prof. mit allen Updates

Ich wollte schon eine Reparatur mit Hilfe der Win CD durchführen, aber vielleicht habt Ihr ja einen besseren Vorschlag.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Beste Grüße
Neubi1964
12.02.2006 10:46 Neubi1964 ist offline E-Mail an Neubi1964 senden Beiträge von Neubi1964 suchen Nehmen Sie Neubi1964 in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member

Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was hast du gelöscht?

nur Software oder auch Microsoft Patches?

diesen Artikel kennst du?

12.02.2006 10:57 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Neubi1964
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi HolyMoly,

ich habe meiner Meinung nach nur Software gelöscht (z.B. Data Becker Haushaltsbuch und ein paar Spiele), Patches nicht!

Den Artikel bin ich nochmal komplett durchgegangen, hat aber auch nichts gebracht.

Beste Grüße
Neubi1964
12.02.2006 11:28 Neubi1964 ist offline E-Mail an Neubi1964 senden Beiträge von Neubi1964 suchen Nehmen Sie Neubi1964 in Ihre Freundesliste auf
Gold Member

das Durchgehen wird auch nichts bringen

am Anfang des Artikels steht, was für Microsoft Update benötigt wird und das solltest du neu installieren, wie z.B den Package Installer

wenn das nicht hilft hier und hier weiterlesen

12.02.2006 11:36 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

... erst mal vielen Dank für Deine schnellen Antworten!

"das Durchgehen wird auch nichts bringen"
hatte die Installationen natürlich ausgeführt, sorry!

Habe auch Dein 1stes hier befolgt, nichts gebracht.
Beim 2ten öffnet sich leider nur die Startseite von Google
12.02.2006 11:53 Neubi1964 ist offline E-Mail an Neubi1964 senden Beiträge von Neubi1964 suchen Nehmen Sie Neubi1964 in Ihre Freundesliste auf
Gold Member

damit meinte ich, das du von Microsoft Update benötigte Dateien sind nicht mehr auf Ihrem Computer registriert oder installiert mal unter Google eingibst, da kommene einige Treffer

12.02.2006 12:05 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Ah ja, hat leider auch nichts gebracht!

Jetzt hab ich noch das anzubieten:
Der Windows Update-Agent wurde nicht gefunden, oder auf dem Computer wird nicht Windows 2000 SP3 oder höher ausgeführt.
- übernommen vom Baseline Security Analyzer.

Komisch ist nur, der ist installiert.

Win XP Prof. SP2, alle Updates, IE6 !!!

Wat nu ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Neubi1964: 12.02.2006 12:44.

12.02.2006 12:41 Neubi1964 ist offline E-Mail an Neubi1964 senden Beiträge von Neubi1964 suchen Nehmen Sie Neubi1964 in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast

Herkunft: Schweiz

Hallo Neubi1964

Auf der von HolyMoly verlinkten Seite werden 2 DLL's nachregistriert.
Und das hast du ja nachvollzogen.

Auf dieser MS Support-Seite findest du unter "Methode 4" weitere 8 DLL's, die du nachregistrieren solltest.

Lies bitte den gesamten Artikel. Es gibt da noch weitere Lösungsansätze.

gruss wolfie
12.02.2006 12:58 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Danke Wolfie,

werd ich mich mal gleich drum kümmern!

Beste Grüße
Neubi1964

So, bin nach u. nach alle Methoden durchgegangen, leider ohne Erfolg.

Habe dann doch noch selber was gefunden. Klick mal hier
mit dem 2ten von oben hat's denn endlich geklappt.

Trotzdem vielen Dank

Beste Grüße
Neubi1964

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Neubi1964: 12.02.2006 14:49.

12.02.2006 13:04 Neubi1964 ist offline E-Mail an Neubi1964 senden Beiträge von Neubi1964 suchen Nehmen Sie Neubi1964 in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast

Herkunft: Schweiz

Gut gemacht oki

Das dort angebotene Programm WinUpdRestore.exe stellt sämtliche zur Windows Update Information notwendigen DLL's wieder her.
Dass die Aktualität solcher Tools begrenzt ist, versteht sich - ohne dabei deren Nutzen schmälern zu wollen!

In den meisten Fällen genügt das Nach-registrieren der 2 DLL's gem. Link von HolyMoly, was von Microsoft auch so empfohlen wird..
Manchmal brauchts noch etwas mehr (siehe mein Link) Augenzwinkern

Und in deinem Fall war eben ein Rundumschlag notwendig. großes Grinsen

Damit legen wir diesen Fall in den Aktenschrank

-closed-

wolfie
12.02.2006 17:36 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Kann keine Updates (Microsoft) mehr durchführen

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de