PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Monitor schaltet sich nicht mehr ein, eventuell ein Graka Problem? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Monitor schaltet sich nicht mehr ein, eventuell ein Graka Problem?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Monitor schaltet sich nicht mehr ein, eventuell ein Graka Problem? Kawa_Zrx 08.01.2006 11:37
 RE: Monitor schaltet sich nicht mehr ein, eventuell ein Graka Problem?? wolfie 08.01.2006 12:42
 RE: Monitor schaltet sich nicht mehr ein, eventuell ein Graka Problem? Kawa_Zrx 08.01.2006 21:58

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kawa_Zrx Kawa_Zrx ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Deutschland

Monitor schaltet sich nicht mehr ein, eventuell ein Graka Problem? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, hab mal wieder ein Problem.
Mein Nachbar hat einen neuen TFT im Austausch bekommen.
Beim Booten des PC`s schaltete sich der alte TFT sofort ein.

Dies macht der neue nicht ( komischerweise aber nur an seinem PC)
Wenn man das Monitorkabel bei laufendem PC von der Graka trennt und wieder verbindet , springt der Monitor auch wunderbar an.
Wenn der Monitor einmal in Funktion ist und der Rechner neu gestartet wird, "springt" der Monitor auch wieder an.
Ich also mit meinem Belinea rüber ---> funzt.
Meinen alten Röhren angeschlossen ---> funzt.
Seinen White Label ( ist m.M. nach ein "Neso") an meinen Rechner ---> funzt.
Zur Vorsicht noch mal an den Schlepptop angeschlossen ---> funzt.

Habe keinen blassen Schimmer woran es liegen könnte böse

Graka : ATI Radeon X 600 Pro PCI Xpress 265 MB DDR
Prozessor: AMD Athlon 64 3000+
Netzteil : 420 Watt High End
Mainboard: Gigabyte K8NF 9 PCI E Nforce 4
BS: Win XP Prof 32B mit SP 2
TFT : 19 Zoll vermutlich ein Neso

Kennt jemand das Problem und hat einen Tipp für mich?

Thx vorab und ich zähl auf euch juhu

Hoffe das ich das richtige Sub-Forum getroffen habe....
08.01.2006 11:37 Kawa_Zrx ist offline Beiträge von Kawa_Zrx suchen Nehmen Sie Kawa_Zrx in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast

Herkunft: Schweiz

RE: Monitor schaltet sich nicht mehr ein, eventuell ein Graka Problem?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kawa_Zrx
und willkommen in unserem Forum!

Um das Problem auf die Grafikkarte reduzieren zu können, mach folgendes:

1. Downloade den neuesten ATI-Treiber hier
2. De-installiere den jetzigen Treiber vollständig. Lies dazu auch diesen Workshop (Treiberreste beseitigen)
3. Re-Boot

Jetzt sollte die VGA-Anzeige ziehen, resp. der TFT anlaufen. Falls dem so ist, liegt wohl ein Problem an der Grafikkarte vor.
Beantworte alle Fragen nach "neue Hardware gefunden" usw. mit "Abbrechen".

4. evtl. Treiberreste beseitigen gemäss Anleitung im Workshop
5. Installiere den vorher downloadeten ATI-Treiber. (Doppelklick auf das *.exe File)

gruss wolfie
08.01.2006 12:42 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Kawa_Zrx Kawa_Zrx ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Kawa_Zrx
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, danke für die Begrüßung und die Tipps.
Leider hat es nicht gefruchtet......... traurigsein
Werde morgen mal die Graka tauschen.
Alles weitere dann später.

LG und Thx
Thomas

Edit: Es lag an der Graka, die wollte einfach nicht mit diesem Typ TFT.
Neue ATI rein und schon lief der Ofen......

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kawa_Zrx: 14.01.2006 00:50.

08.01.2006 21:58 Kawa_Zrx ist offline Beiträge von Kawa_Zrx suchen Nehmen Sie Kawa_Zrx in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Monitor schaltet sich nicht mehr ein, eventuell ein Graka Problem?

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2026 PC-Experience.de