PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Systemstart Fehler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Systemstart Fehler
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Systemstart Fehler Daniel 26.11.2005 10:10
 RE: Systemstart Fehler Steini 26.11.2005 13:12
 RE: Systemstart Fehler Daniel 30.11.2005 01:13
 RE: Systemstart Fehler Michael 30.11.2005 02:16
 RE: Systemstart Fehler Daniel 30.11.2005 14:34
 RE: Systemstart Fehler Steini 02.12.2005 17:58
 RE: Systemstart Fehler Daniel 02.12.2005 22:51
 RE: Systemstart Fehler Peschel 03.12.2005 02:59
 RE: Systemstart Fehler Daniel 03.12.2005 11:02
 RE: Systemstart Fehler Steini 03.12.2005 11:08
 RE: Systemstart Fehler Daniel 03.12.2005 11:14
 RE: Systemstart Fehler Peschel 03.12.2005 17:50
 RE: Systemstart Fehler Counselor 03.12.2005 18:43
 RE: Systemstart Fehler Peschel 03.12.2005 18:47
 RE: Systemstart Fehler Daniel 03.01.2006 00:09
 RE: Systemstart Fehler wolfie 03.01.2006 00:15

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Daniel Daniel ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Limburgerhof

Systemstart Fehler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe folgendes Problem seid neustem.

Wenn ich meinen Rechner anschalte, bekomme ich auf meinem Monitor eine Meldung „Kein Signal“
Wenn ich dann den PC ausschalte und Neustarte bekommt er ein Signal aber dann schaltet sich der Monitor aus.

Beim 3ten versuch bekomme ich eine Windows Fehlermeldung „Windows konnte nicht gestartet werden blablabla….

Windows Starten
Windows im abgesicherten Modus starten
Windows mit den letzten Systemeinstellungen starten

Wenn ich dann „Windows Starten klicke, geht alles“

Habt ihr einen Plan was los ist?

Windows XP
NVIDIA GeForce FX 5200
AMD ATHLON XP 2800
2,09 GHZ
768 DDR- RAM
26.11.2005 10:10 Daniel ist offline E-Mail an Daniel senden Beiträge von Daniel suchen Nehmen Sie Daniel in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Daniel,

hast Du die Grafikkarte mal auf korrekten Sitz im AGP-Slot überprüft?

Falls alles passt, dann probiere mal die Grafikkarte in einem anderen Rechner aus, ob die Symptome dort auch auftauchen.

Im Gegenzug würde ich in Deinem Rechner mal eine andere Grafikkarte ausprobieren. Möglicherweise kommen die Probleme nicht ausschließlich von der GraKa - es könnte auch Dein Mainboard ein Problem haben.

Gruß,

Steini
26.11.2005 13:12 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
kommt gerne wieder

Themenstarter Thema begonnen von Daniel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also:

momentan muss ich den PC IMMER 3mal Starten

1.
Pc anmachen........ die SYs infos werden angezeigt und der Ladebalken für Windows kommt (nicht der, wo das logo zu sehen ist)
dann BLACK....

... Monitor geht aus....

2.
PC neustarte.
Windows meldung kommt...Windows konnte nicht gestartet werden blablabla... "Windows neu starten...." ladebalken

BLACK
... Monitor geht aus....

3
PC neustarte.
Windows meldung kommt...Windows konnte nicht gestartet werden blablabla... "Windows neu starten.... geht.....

kann das evtl an Windows liegen.
oder BIOS Battarie... habe keinen plan
30.11.2005 01:13 Daniel ist offline E-Mail an Daniel senden Beiträge von Daniel suchen Nehmen Sie Daniel in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak

Hallo Daniel,
bevor wir uns hier im Kreis drehen, solltest du zuerst einmal die wichtigen Fragen von Steini beantworten, dann sehen wir weiter.

Bis dann
Micha
30.11.2005 02:16 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
kommt gerne wieder

Hallo,

vielen Dank für die Antworten.

Ich habe mein PC "geputzt" und alle Hadware teile gesäubert und neu verkabelt.

Momentan geht alles.

Vielen Dank
30.11.2005 14:34 Daniel ist offline E-Mail an Daniel senden Beiträge von Daniel suchen Nehmen Sie Daniel in Ihre Freundesliste auf
kommt gerne wieder

Wie ich Deiner PN entnehme, geht es jetzt wieder nicht.

Dann poste mal weiter.... Augenzwinkern

Gruß,

Steini
02.12.2005 17:58 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
kommt gerne wieder

Hallo,

folgendes:

am Monitor Liegt es zu 100% nicht.
Grafikkarte eigentlich auch nicht, da sie ja ein Bild gibt
Ram.
Habe nun einmal meine 2 Ram jeweils herausgenommen ob der Rechner mit nur einen RAM läuft...... ging... nun´gehts wieder nich.

das Nervt....
kann das am Windows Liegen?

ich denke, bzw. mache mir sorgen das zusätzliche Hadware durch die vielen Neustarts defekt werden können.

...

Daniel
02.12.2005 22:51 Daniel ist offline E-Mail an Daniel senden Beiträge von Daniel suchen Nehmen Sie Daniel in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member

Herkunft: Badenser

ich denke es wird Zeit, das du mal deinen Arbeitsspeicher testest

lade dir über Memtest herunter klick und check jedes Modul einzeln, also alle Module raus und nur eines drin lassen >testen. Dann das getestete raus und das nächste rein >testen

wenn der Rechner halbwegs läuft, stell auch einen Systembericht hier rein: klick

dann sehen wir weiter

03.12.2005 02:59 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
kommt gerne wieder

Hallo,
nochmals danke für alle Antworten.

Ich habe momentan nur 512 DDR-Ram im Rechner, den 256 ist noch drausen.

Habe mein Sys. mitEverest getestet.

Hier die Ergebnisse
Chipsatz
CPU
Motherboard
Speicher 512
Speicher Lesedurchsatz 512
Windows

GESAMMT REPORT
03.12.2005 11:02 Daniel ist offline E-Mail an Daniel senden Beiträge von Daniel suchen Nehmen Sie Daniel in Ihre Freundesliste auf
kommt gerne wieder

Everest ist kein Systemtest, sondern ein Analyse-Tool. Es liest lediglich die Komponenten aus und listet diese in einer Übersicht auf.

Es hat auch einen Benchmark für die Speicher um aufzuzeigen, was die getesteten Module im realen Einsatz gegen die Speicher aus einer Datenbank zu leisten imstande sind. Mehr ist das nicht.

Um Speicher auf Fehler zu testen, laß' bitte memtest laufen. Und zwar immer nur mit einem eingesetzten RAM.

Gruß,

Steini
03.12.2005 11:08 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
kommt gerne wieder

ich komme mit dem programm nicht klar.
nur als info: habe kein Disketten laufwerk, soweit ich das verstehe benötige ich eins oder?
03.12.2005 11:14 Daniel ist offline E-Mail an Daniel senden Beiträge von Daniel suchen Nehmen Sie Daniel in Ihre Freundesliste auf
Premium Member

wenn du kein Diskettenlaufwerk hast, dann bau dir eine bootfähige Notfall CD: klick

da sind jede menge Diagnosetools drauf, u.a. auch zum testen des Arbeitsspeichers und vieles mehr

03.12.2005 17:50 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Counselor
neu im Forum

Du kannst auch Windows Memory Diagnostic von M$ nehmen. Da gibt es die Möglichkeit, per Mausklick ein CD Image zu erzeugen, das du dann nur noch brennen mußt.
http://oca.microsoft.com/en/windiag.asp

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Counselor: 03.12.2005 18:44.

03.12.2005 18:43 Counselor ist offline Beiträge von Counselor suchen Nehmen Sie Counselor in Ihre Freundesliste auf
Premium Member

wieviele CD's soll er sich denn erstellen, wenn es eine gibt wo alles drauf ist?

03.12.2005 18:47 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
kommt gerne wieder

Hallo,

das System- Problem habe ich behoben.
Die Mainboard- Batterie war lehr, habe sie gewechselt, nun geht alles wieder perfekt.
Vielen Dank für alles.
03.01.2006 00:09 Daniel ist offline E-Mail an Daniel senden Beiträge von Daniel suchen Nehmen Sie Daniel in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast

Herkunft: Schweiz

Na wunderbar.

Dann danken wir allen Helfern und schliessen die Akte

-closed-

gruss wolfie
03.01.2006 00:15 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Systemstart Fehler

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de