PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Norton AV2005 Auto-Protect deaktiviert » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Norton AV2005 Auto-Protect deaktiviert
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Norton AV2005 Auto-Protect deaktiviert TheEdge 19.10.2005 23:06
 RE: Norton AV2005 Auto-Protect deaktiviert wolfie 19.10.2005 23:23
 RE: Norton AV2005 Auto-Protect deaktiviert TheEdge 20.10.2005 08:36

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TheEdge TheEdge ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 18.10.2005
Beiträge: 8
Herkunft: Uelzen

Norton AV2005 Auto-Protect deaktiviert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bzw. Kollege von mir hat ein Problem mit Norton Anti-Virus 2005.

Beim Systemstart ist Norton Auto-Protect manchmal aktiviert, manchmal deaktiviert. Um es zu aktivieren, wenn es deaktiviert ist, muss man erst in die Einstellungen von NAV gehen und dann "Standard für diese Seite" wählen.

Jemand 'ne Idee?

Habe ihm schon Anti-Vir empfohlen, aber er hat nunmal seine Lizenz gerade verändert.
19.10.2005 23:06 TheEdge ist offline E-Mail an TheEdge senden Beiträge von TheEdge suchen Nehmen Sie TheEdge in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

RE: Norton AV2005 Auto-Protect deaktiviert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo TheEdge

Dieses Verhalten kann viele Ursachen haben. Die Übelste davon ist aktiver ein Virus!

Checke also das System vorerst gründlich auf Viren und Malware.
Danach gehst du gemäss dieser Anleitung vor. Dort ist die letzte Konsequenz die De-Installation von NAV.

Falls es soweit kommt:
De-Installiere Norton Antivirus und installiere bei der Gelegenheit gleich Kaspersky AV (Trial hier )
Lies dich vorher aber bitte durch diese Artikel: KAV- first look und KAV - Troubleshooting

gruss
wolfie
19.10.2005 23:23 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
TheEdge TheEdge ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 18.10.2005
Beiträge: 8
Herkunft: Uelzen

Themenstarter Thema begonnen von TheEdge
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, also immer wieder das selbe mit Norton. Jedes andere Anti-Viren Programm wird sicher einige Viren finden.

Ich werde die beschriebenen Schritte mal weitergeben. Denke, damit hast du mir schon geholfen! Danke.
20.10.2005 08:36 TheEdge ist offline E-Mail an TheEdge senden Beiträge von TheEdge suchen Nehmen Sie TheEdge in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Norton AV2005 Auto-Protect deaktiviert


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de