PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Telnet und die Funktion » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Telnet und die Funktion
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Telnet und die Funktion andrewmooney 08.10.2005 22:28
 RE: Telnet und die Funktion Peschel 09.10.2005 00:12
 RE: Telnet und die Funktion andrewmooney 09.10.2005 11:34
 RE: Telnet und die Funktion Cerberus 09.10.2005 13:48

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
andrewmooney andrewmooney ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Paderborn

Telnet und die Funktion Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe eine kurze Frage an euch. Ich hoffe ihr könnt mit weiterhelfen.

Ich möchte wissen ob ihr mir ein Tutorial empfehlen könnt. Es geht um eine kleine, meinet wegen auch ausführliche Ausführung, über die Einführung von Telnet. Und wie ich Telnet aktivieren kann. Verwalten - Dienste und dann?

Ich möchte wissen, wie ich das Senden und Empfangen von meinen Emails auslesen kann. Ich möchte wissen wie ich die Protokolle von meiner Internettelefonier auslesen kann, wenn ich jemanden anrufe.

Vielen Dank schon mal für das Lesen, noch mehr Dank wenn ich eine Nachricht bekomme.

MFG
Andrew

religion gibt es nur, weil die wissenschaft versagt hat

08.10.2005 22:28 andrewmooney ist offline E-Mail an andrewmooney senden Beiträge von andrewmooney suchen Nehmen Sie andrewmooney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie andrewmooney in Ihre Kontaktliste ein
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member

Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klick einfach mal auf Start >Hilfe und Support und gib dort telnet ein, dann kommen reichlich Infos

wenn du einen Einzelplatzrechner hast, solltest du Telnet grundsätzlich nicht aktivieren:

"Telnet
Ermöglicht Terminalsitzungen für Telnet-Clients in einer Netzwerkumgebung. Darüber kann sich ein Benutzer remote an einem Server anmelden. Der Dienst stellt ein beträchtliches Sicherheitsrisiko dar und wird auf einem Einzelplatzrechner für den Heimbetrieb nicht benötigt."

nachzulesen hier

09.10.2005 00:12 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
andrewmooney andrewmooney ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Paderborn

Themenstarter Thema begonnen von andrewmooney
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die Anwort. Ich wollte mit Telnet eigentlich nur ein paar Sachen auslesen (FBF Telefonieren)

Ich lass jetzt einfach alles Deaktiviert und lasse das Thema ruhigen

MFG
Andrew

religion gibt es nur, weil die wissenschaft versagt hat

09.10.2005 11:34 andrewmooney ist offline E-Mail an andrewmooney senden Beiträge von andrewmooney suchen Nehmen Sie andrewmooney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie andrewmooney in Ihre Kontaktliste ein
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

eine kluge Entscheidung...

wir danken Peschel und klappen die Akte zu

-closed-

Cerberus
09.10.2005 13:48 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Telnet und die Funktion

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de