PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » XP Bluescreen kann nicht gelesen werden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen XP Bluescreen kann nicht gelesen werden
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 XP Bluescreen kann nicht gelesen werden hjmerkel 28.06.2005 17:18
 RE: XP Bluescreen kann nicht gelesen werden Onkel Mo 28.06.2005 17:42
 RE: XP Bluescreen kann nicht gelesen werden hjmerkel 28.06.2005 18:35
 RE: XP Bluescreen kann nicht gelesen werden Cerberus 28.06.2005 23:54
 RE: XP Bluescreen kann nicht gelesen werden hjmerkel 01.07.2005 17:02
 RE: XP Bluescreen kann nicht gelesen werden Onkel Mo 01.07.2005 17:54
 RE: XP Bluescreen kann nicht gelesen werden hjmerkel 06.07.2005 08:58
 RE: XP Bluescreen kann nicht gelesen werden Cerberus 06.07.2005 13:40

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hjmerkel hjmerkel ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Saarland

XP Bluescreen kann nicht gelesen werden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ihr Spezialisten!

Mein XP Rechner stürzt plötzlich ohne irgendwelche Veränderungen meinerseits mit einem Bluescreen ab.

Die Meldung ist aber nicht zu lesen, da der Rechner sofort wieder neu bootet.

Im abgesicherten Modus läuft die Kiste einwandfrei.

Wird der Bluescreen eventuell irgendwo als Datei gespeichert, damit ich den Text nachlesen kann?

Danke für die Hilfe im Voraus!

Hans-Juergen
28.06.2005 17:18 hjmerkel ist offline E-Mail an hjmerkel senden Beiträge von hjmerkel suchen Nehmen Sie hjmerkel in Ihre Freundesliste auf
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As

Herkunft: Leipzig

RE: XP Bluescreen kann nicht gelesen werden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau mal in die Systemsteuerung-->System-->Erweitert
Bei "Starten und Wiederherstellen" auf Einstellungen klicken.
Ist bei "Automatisch Neustart durchführen" ein Haken, dann mach ihn weg!

28.06.2005 17:42 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von hjmerkel
Daumen hoch! RE: XP Bluescreen kann nicht gelesen werden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, das war's!

Gruß

Hans-Juergen
28.06.2005 18:35 hjmerkel ist offline E-Mail an hjmerkel senden Beiträge von hjmerkel suchen Nehmen Sie hjmerkel in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gibt es schon verwertbare Fehlermeldungen?

kleiner Tipp: gib die Fehlermeldung mal in die Forensuche ein Augenzwinkern

Cerberus
28.06.2005 23:54 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, es gab, und zwar folgende:

session3_initialization_failed

Ich habe mal ein wenig gegoogelt, aber nichts brauchbares als Lösung gefunden.

Ich bin gerade dabei, die Systempartition zu formatieren und XP neu aufzuspielen.

Sch....

Gruß

Hans-Juergen
01.07.2005 17:02 hjmerkel ist offline E-Mail an hjmerkel senden Beiträge von hjmerkel suchen Nehmen Sie hjmerkel in Ihre Freundesliste auf
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As

Herkunft: Leipzig

Hallo hjmerkel!

Deine Error-Message ist nicht ganz vollständig.
Es wäre besser gewesen, wenn Du Dir alles notiert hättest, was nach "STOP:" steht.
Wenn dahinter 0x0000006F (0xC0000034,0x00000000,0x00000000,0x00000000) stand, dann waren Systemdateien beschädigt.
Das würde bedeuten das Dein System jetzt nach der Neuinstallation wieder funktionieren müsste.
In dem Fall würde ich sicherheitshalber die Festplatte nochmal auf Fehler untersuchen.

Wenn andere Parameter hinter "STOP:" standen, dann gibt es wahrscheinlich irgendwelche Hardware- oder Treiberprobleme.

01.07.2005 17:54 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Sorry, daran hatte ich gar nicht mehr gedacht....

Aber soviel ich mich erinnern kann, gab es da wohl ein Problem mit meiner Festplatte. Nachdem ich mehrmals versucht hatte, eine Reparatur von XP durchzuführen, tauchte irgendwann wieder ein Bluescreen auf, allerdings nur mit der lapidaren Meldung, dass etwas mit der Harddisk nicht stimme.

Ok, der Rechner läuft wieder, dafür kämpfe ich jetzt mit einer Meldung, die ich vorher auch schon hatte und von der ich nicht weiß, worauf sie sich bezieht.

Ich habe ein neues Thema angelegt:

Fehlermeldung: "Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk"

Vielleicht hat jemand dazu eine Idee.

Danke und Gruß

Hans-Juergen
06.07.2005 08:58 hjmerkel ist offline E-Mail an hjmerkel senden Beiträge von hjmerkel suchen Nehmen Sie hjmerkel in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

neues Thema?

dann wird dieses ja nicht mehr benötigt

-closed-

Cerberus
06.07.2005 13:40 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » XP Bluescreen kann nicht gelesen werden

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de