PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Einträge aus Kontextmenue löschen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Einträge aus Kontextmenue löschen
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Einträge aus Kontextmenue löschen Loosios 29.05.2005 15:36
 RE: Einträge aus Kontextmenue löschen Cerberus 29.05.2005 15:55
 RE: Einträge aus Kontextmenue löschen Loosios 29.05.2005 15:59
 RE: Einträge aus Kontextmenue löschen Michael 29.05.2005 16:04
 RE: Einträge aus Kontextmenue löschen Cerberus 29.05.2005 16:03
 RE: Einträge aus Kontextmenue löschen Loosios 29.05.2005 16:22
 RE: Einträge aus Kontextmenue löschen Cerberus 29.05.2005 16:27
 RE: Einträge aus Kontextmenue löschen Loosios 29.05.2005 22:26
 RE: Einträge aus Kontextmenue löschen Athena 29.05.2005 23:34

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Loosios Loosios ist männlich
Foren-As

Herkunft: Bei Recklinghausen

Einträge aus Kontextmenue löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu

ich will aus meinem kontextmenue mehrere einträge löschen.
ich habe das bisher immer mit tune up gemacht, aber ich will das programm nicht mehr benutzen.
ich habe meinen pc anhand der workshops optimiert, und das ist noch das einzige was übrig geblieben ist.
ich brauche nur die einträge NEU-> ORDNER,TEXTDOKUMENT und evtrl. noch WORDPAD.
die suchfunktion hat nichts ergeben.

29.05.2005 15:36 Loosios ist offline E-Mail an Loosios senden Beiträge von Loosios suchen Nehmen Sie Loosios in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dazu bietet sich TweakUi an: klick ->Karteikarte "New" oder bei aktuelleren Versionen Karteikarte "Templates"

Cerberus
29.05.2005 15:55 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Foren-As

Themenstarter Thema begonnen von Loosios
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu

danke, aber eigentlich will ich ganz auf solche programme verzichten.
ich habe alles andere mit hilfe des workshops für xp schon abgearbeitet.
ich dachte das es dafür auch einen eintrag in der registrie gibt, den man, wie in euren tips zu anderen dingen auch, ändern kann.

29.05.2005 15:59 Loosios ist offline E-Mail an Loosios senden Beiträge von Loosios suchen Nehmen Sie Loosios in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak

Hallo Loosios,
guckstdu -> Klick

Schönen Tag noch, Micha
29.05.2005 16:04 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Chefredakteur

mag ja sein

aber TweakUi schreibt sich nicht so tief ins System wie andere Tools (nur über eine inf-Datei) und ist komfortabel zu bedienen, denn diese Einträge kommen immer wieder...

Cerberus
29.05.2005 16:03 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Foren-As

juhu

@ michael,

den beitrag habe ich auch schon gelesen, und ohne erfolg abgehakt.

@cerberus,

wenns da keinen direkten eingriff in die registrie gibt, dann lass ich es lieber so wie es ist.

trotzdem danke an euch.

29.05.2005 16:22 Loosios ist offline E-Mail an Loosios senden Beiträge von Loosios suchen Nehmen Sie Loosios in Ihre Freundesliste auf
Chefredakteur

es gibt schon Eingriffe, aber bei weitem nicht so komfortabel wie mit TweakUi

dazu mußt du in der Registry zu HKEY_CLASSES_ROOT und dort die passenden Dateitypen auswählen z.B. .txt für Textdokument ->Shellnew ->im rechten Teilfenster das Nullfile leeren

ich finde das nur sehr nervig und unkomfortabel, denn du darfst so jede Zugehörigkeit händisch heraussuchen, was TweakUi mit ein paar Klicks erledigt

Cerberus
29.05.2005 16:27 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Foren-As

juhu

@cerberus

ich hab mir die pfade mal angesehen und bin dann doch zu dem entschluss gekommen, tune up wieder zu benutzen.

deshalb kann das hier geschlossen werden.
ich möchte mich nochmal für die hilfe bedanken oki

29.05.2005 22:26 Loosios ist offline E-Mail an Loosios senden Beiträge von Loosios suchen Nehmen Sie Loosios in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin

ok

wir danken allen Helfern und heften den Fall in den Schrank großes Grinsen

-closed-

Athena

29.05.2005 23:34 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Einträge aus Kontextmenue löschen

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de