|
 |
Keine Icons mehr |
Guenni51
Junior-Mitglied

|
|
Hallo
nach dem ich Windows XP SP2 neu installiert habe (ohne Formatierung)sind keine Icons mehr da.
Wen ich über Arbeitsplatz auf Festplatte C gehe werden alle Programme angezeigt.Wie bekomm ich die Icons wieder aus den Desktop?
BITTE helft mir.
Gruß
Guenni51
|
|
09.04.2005 19:43 |
|
|
ZaFFi
kommt gerne wieder

|
|
Welches XP hast du?
Home oder Professional?
|
|
09.04.2005 21:29 |
|
|
Riva

neu im Forum
Herkunft: Schweiz
 |
|
Zitat: |
Wie bekomm ich die Icons wieder aus den Desktop? |
|
.... und wenn Du auf dem Desktop > rechtsklick > Symbole anordnen nach > Desktopsymbole anzeigen > Haken machst falls dort nicht schon einer ist ?
Riva
|
|
09.04.2005 22:44 |
|
|
Guenni51
Junior-Mitglied

Themenstarter
 |
|
Hallo
das hab ich auch schon probiert geht auch nicht.
Kann man das von Hand wieder zurück machen jeden Icon einzeln?
Gruß
Guenni51
|
|
09.04.2005 23:06 |
|
|
Tux
Premium Member

Herkunft: Göttingen
 |
|
Zitat: |
nach dem ich Windows XP SP2 neu installiert habe (ohne Formatierung) |
|
das ist keine Neuinstallation sondern ein Drüberinstallieren, was noch nie funktioniert hat
Installiere dein XP mit SP2 genau nach dieser Anleitung
und formatiere vorher deine Systempartition
__________________ MfG
Tux
Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
|
|
09.04.2005 23:47 |
|
|
Steini
kommt gerne wieder

Herkunft: Mannheim
 |
|
Die Standard-Symbole von XP werden ja angezeigt, wie ich verstanden habe.
Alle anderen Icons, die ja lediglich die Verknüpfungen zu bereits installierten Programmen sind, werden nicht mehr angezeigt, wenn ich das richtig verstanden habe.
Also mußt Du diese wieder von Hand auf den Desktop bringen. Dazu suchst Du Dir die entsprechende Programmdatei ("irgendwas".exe) im jeweiligen Ordner auf der HDD, klickst diese mit rechts an und suchst Dir im Kontextmenü den Eintrag "Senden an -> Desktop (Verknüpfung erstellen)" aus. Nun wird eine Verknüpfung zu dem Programm als Icon auf dem Desktop sichtbar.
Es besteht auch die Möglichkeit, daß unter C:\Dokumente und Einstellungen noch Dein altes Profil existiert. Schau hier mal in den Ordner "Desktop". Dort sollten Deine alten Verknüpfungen zu den jeweiligen Programmen liegen.
Anhand der Pfadangaben lassen sich nun die Verknüpfungen für Dein neues Profil bestimmen.
Schlecht sieht es dann aus, wenn die zuvor installierten Programme nicht mehr funktionieren. Dann mußt Du notgedrungen diese nochmals nachinstallieren.
Gruß,
Steini
|
|
10.04.2005 12:03 |
|
|
Guenni51
Junior-Mitglied

Themenstarter
 |
|
Hallo Steini
das war der schlüssel der mir gefehlt hat die Icons sind wieder da aber wie du beschrieben hast muß ich ein paar Programme neu Installieren.
Wie sieht es mit den Daten aus kann man die irgendwo zurück holen?
Gruß und vielen Dank
Guenni51
|
|
10.04.2005 12:53 |
|
|
Steini
kommt gerne wieder

Herkunft: Mannheim
 |
|
Kommt darauf an, welche Daten Du meinst.
Entweder ist ein Programm gemeint, das vorher installiert war. Dann mußt Du es wie gesagt nochmals installieren.
Sind es Dateien (Word, Excel, Filme etc.) kannst Du die Suchfunktion von Windows bemühen und suchen lassen.
Sind es Mails, Cookies, Passwörter etc. , dann kannst Du diese möglicherweise auch im "alten" Profil finden, wenn sie dort abgelegt wurden.
Waren sie in einem der Systemordner von Windows gespeichert, hast Du auf herkömmliche Weise definitiv keine Chance mehr.
Es gibt zwar Programme wie "Get Data back" oder so, die eventuell verlorene Daten aufspüren und wiederherstellen können. Aber darauf würde ich mich nicht verlassen.
Gruß,
Steini
|
|
10.04.2005 19:50 |
|
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|