Dan0711US
neu im Forum
Herkunft: BW
 |
|
PC Crashed bei Counterstrike Source |
 |
Hallo zusammen!
Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Computer. Bei dem Spiel Counter-Strike Scource crashed der PC plötzlich und bleibt mit sich immer wiederholenden sounds hängen. Der Fehler tritt nach einigen Minuten oder erst nach zwei Stunden auf und an keiner bestimmten Stelle des Spiel.
Bisher hat sich der PC immer total aufgehängt, so dass ich ihn via reset Knopf neu starten musste. Heute hat sich zum ersten Mal Ati's VPU Recovery eingeschalten und ich wurde ins Windows zurück transportiert. Es kam eine Meldung, dass der Grafikkarten Beschleuniger zurückgestellt wurde. ich war sehr überrascht, dass ich meinen PC nicht neustarten musste. Allerdings gibt mir das zu denken.
Auf der Valve Website wurde der Fehler, der den PC Crash verursacht, als Soundkarten Problem behandelt. Ich dachte es könnte an meinem iPOD liegen, den ich über Firewire der Soundkarte angeschlossen hatte.
Ich denke dies ist nun nicht der Fall, da das Problem heute aufgetreten ist obwohl mein iPOD nicht ienmal angeschlossen war.
Es wird wohl wahrscheinlicher sein das die Grafikkarte nicht Ordnungsgemäß läuft.
Details zu meinem PC:
Motherboard: Asus A8V Deluxe S-939 VIA K8T800
Prozessor: AMD 64 3500+ Winchester
CPU Kühler: ArcticCool Athlon 64 arctic silent
Arbeitsspeicher: 2x 1024MB MDT PC-400 CL 2,5
HDD: 2x Seagate ST3160827AS 160GB @ 7200 rpm
Systempartition: 30GB + Rest
Grafikkarte: Sapphire X800XT Platinum Edition 256MB
Catalyst 5.3
Soundkarte: Creative Audigy 2 ZS 7.1
DVD-Rom: Plextor PX-116A Schwarz
DVD-RW: NEC ND-3500A
Diskettenlaufwerk: FDD 3,5" 1.44MB Teac Schwarz
Netzteil: 450W be quiet! Blackline
Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home Edition SP2
Ich habe den PC schon mehrmals formatiert und neu installiert.
Treiber sind Up to date bei WinXP, Soundkarte und Grafikkarte.
Ich habe den PC bei der Firma ARLT zusammenstellen lassen. Die Grafikkarte wurde schon einmal ausgetauscht weil sie defekt war und immer Grafikfehler auftauchten.
Ich hoffe jemand kann mir helfen. ich habe keine Lust den Rechner schon wieder bei ARLT abzugeben und darauf zu warten bis die das auf die Reihe bekommen. Es ist nun das dritte Mal, dass ich den PC in Reperatur geben müsste. Am liebsten würde ich mein Geld zurueck verlangen. Aber die Sache ist nicht so einfach, da die Firma Nachbesserungs Recht hat. Jedenfalls steht es so im Gesetzbuch. Vielleicht kann mich jemand beraten wie ich vorgehen könnte um mein Geld wieder zu bekommen.
Vielen Dank im Vorraus
Dan
PS: Sorry für Rechtsschreibfehler. Bin erst seit kurzem wieder in Deutschland. War ein paar Jahre in Florida...
__________________ AMD 64 3500+
ASUS A8V Deluxe
2x 1GB PC400 2,5 MDT
Sapphire X800XT PE
Audigy 2 ZS
2x 160GB HDD
Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zum letzten Mal von Dan0711US: 04.04.2005 19:50.
|
|
04.04.2005 19:28 |
|
|
 |
Benek
kommt gerne wieder

Herkunft: Oldenburg
 |
|
RE: PC Crashed bei Counterstrike Source |
 |
das verstehe ich nicht ganz. ich habe eine 9600xt (powercolor) und die wird nie zu heiß. eigentlich sind die kühler bei den ati karten doch immer ziemlich groß ausgelegt. jedenfalls bei allen karten die ich gesehen habe. sie halten eigentlich auch noch wenn man die karte übertaktet. naja, bei den anderen herstellern kann sich das natürlich unterscheiden. hast du mal geguckt ob der kühler richtig drauf sitzt? oder hast du was dran verändert? kann aber auch am agp liegen. ich hatte mal ein board, da war der agp ziemlich breit und da hatte die karte wohl nicht richtig kontakt. da hatte ich auch probleme aber sonst eigentlich nie. kannst ja mal gucken.
viel glück
benek
__________________ AMD 64 X2 6000+
ASUS M3A32-MVP Deluxe
2x1024 MB OCZ Techn. DDR 2
500 GB SATA
Nvidia GF 8800GT 512 MB DDR 3
Sound Onboard
LAN Onboard
DSL 2000
Win. XP Prof. SP 3 und Windows 7 64 Bit
|
|
14.04.2005 10:24 |
|
|
Kaplan
Power-Member
Herkunft: Nähe München
 |
|
Hi Dan0711US,
zunächst eimal herzlich willkommen bei PC-Experience!
Zur weiteren Analyse Deines Problems empfehle ich Dir Everest HomeEdition 1.51
. Die Ergebnisse kannst Du als Zipdatei mit anhängen.
Desweiteren solltest Du Deinen Arbeitsspeicher mit Memtest 86 überprüfen, das Programm kannst Du von unserer Datenbank
downloaden.
Stell desweiteren sicher, daß Deine Creative-Software uptodate ist.
Gruß
Kaplan
|
|
04.04.2005 20:05 |
|
|
ZaFFi
kommt gerne wieder

|
|
Hallo Dan0711US,
versuch auch mal bitte festzustellen, wie warm/heiß deine Grafikkarte unterm Spielen wird. Eine Möglichkeit wär dazu unter dem Spielen mal via Windows-Taste zurück auf den Destkop zu gelangen und bei der Grafikkarten Eigeschaft "Overdrive" die Temperatur nachlesen, denn bei meiner Radeon 9600 trat der gleiche Fehler auf. Sie wurde schlicht und einfach zu heiß.
|
|
04.04.2005 20:08 |
|
|
Fantomas
Datenspeicher-Freak

Herkunft: Berlin
 |
|
der vorgeschlagene Weg von Kaplan ist nur zu empfehlen, denn so erfahren wir mehr über das System, die anderen Temperaturen, Netzteilspannungen und und und....
__________________ °F° was here
|
|
04.04.2005 20:39 |
|
|
Cerberus
Chefredakteur
Herkunft: Lübeck
 |
|
Hallo Dan0711US
deine Temperaturen und Netzteilspnannungen sind zumindest im Idle Modus im dunkelgrünen Bereich.
Wo man ansetzen könnte, wäre z.B. dein Autostart, da läuft deutlich zuviel im Hintergrund, dazu empfehle ich dir unseren Performance-Workshop für XP
den du durchaus mal komplett durcharbeiten solltest.
Auch die IRQ-Verteilung macht einen guten Eindruck, wirkliche Fehlerquellen sind zumindest aus dem Bericht nicht abzuleiten.
cu
Cerberus
|
|
14.04.2005 13:42 |
|
|
Cerberus
Chefredakteur
Herkunft: Lübeck
 |
|
die Werte sind unter Last normal
Cerberus
|
|
16.04.2005 17:11 |
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|