PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Probleme mit dem PopUp-Blocker » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Probleme mit dem PopUp-Blocker
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Probleme mit dem PopUp-Blocker JazzKazz 10.03.2005 23:01
 RE: Probleme mit dem PopUp-Blocker Florian 11.03.2005 00:15
 RE: Probleme mit dem PopUp-Blocker bobicar 11.03.2005 00:19
 RE: Probleme mit dem PopUp-Blocker Cerberus 11.03.2005 00:38
 RE: Probleme mit dem PopUp-Blocker JazzKazz 11.03.2005 08:50
 RE: Probleme mit dem PopUp-Blocker bobicar 11.03.2005 13:22

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JazzKazz
kommt gerne wieder

Probleme mit dem PopUp-Blocker Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Problem 1:
Ich hoffe das Thema passt hier einigermaßen rein. Ich habe 2 Probleme mit dem Internet Explorer. Seit ich das SP2 installiert habe und dieser PopUp-Blocker integriert ist, gibt's nur Probleme. Meinen PopUp-Blocker kann man deaktivieren und in Wirklichkeit ist er gar nicht deaktiviert. Bei einem Freund genau die gleiche Geschichte. Scheint ein Bug zu sein.

Frage:
Gibt es ein Bugfix???

Problem 2:
In der Webseite, die ich gerade baue ist ein Thumbnail enthalten, dass bei Klick darauf in einem neuen Fenster geöffnet wird um eine vergrößerte Ansicht des Bildes zu sehen. Um das Fenster zu schließen, habe ich einen Schließenbutton mit JavaScript eingefügt. Wenn man darauf klickt und hat dem PopUp-Blocker in der gelben Leiste nicht bestätigt er soll die Inhalte zulassen, dann schließt sich zwar das Fenster, aber in dem anderen, noch geöffneten Fenster taucht plötzlich der Inhalt des Ordners in der die HTML-Datei, also die Datei "vergrößerte Ansicht" auf.

Frage:
Kann man das irgendwie umgehen? Vielleicht mit einem Script?

Danke
10.03.2005 23:01 JazzKazz ist offline E-Mail an JazzKazz senden Beiträge von JazzKazz suchen Nehmen Sie JazzKazz in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte

Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

den Popupblocker kann man konfigurieren: klick

oder ganz abschalten,
in dem du im Internet Explorer unter "Extras - Popupblocker - Popupblocker deaktivieren" anwählst.

11.03.2005 00:15 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
bobicar bobicar ist männlich
Stamm-Gast

Herkunft: Wuppertal, NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,
Ich kann dir aber nur empfehlen Firefox zu benutzen.
11.03.2005 00:19 bobicar ist offline E-Mail an bobicar senden Beiträge von bobicar suchen Nehmen Sie bobicar in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

Zitat:
Ich kann dir aber nur empfehlen Firefox zu benutzen

was hat das mit der Frage zu tun? verwirrt

Cerberus
11.03.2005 00:38 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
JazzKazz
kommt gerne wieder

Themenstarter Thema begonnen von JazzKazz

Zitat:
oder ganz abschalten, in dem du im Internet Explorer unter "Extras - Popupblocker - Popupblocker deaktivieren" anwählst.

Das habe ich ja getan wie schon im ersten Post erwähnt. Konfigurieren bringt leider auch nichts.

Zitat:
Ich kann dir aber nur empfehlen Firefox zu benutzen.

Darum geht es nicht. Ich benutze nicht den Internet Explorer. Aber da leider statistisch gesehen die meisten oder noch viele den Internet Explorer nutzen, passe ich die Webseite verschiedenen Browsern an und habe per JavaScript eine Browserweiche eingesetzt. Ich muss sozusagen wissen, ob die Deaktivierung des Blockers funktioniert oder ist es ein Bug, der noch nicht behoben worden ist. Schön wäre es natürlich um dem Problem aus dem Weg zu gehen wenn es ein Script gäbe, damit den PopUp-Blocker für den Moment des Besuches auf der Seite zu deaktivieren. Aber mir scheint, ich habe damit wenig Glück, weil ich im Netz bislang nichts gefunden habe.

Gruß
11.03.2005 08:50 JazzKazz ist offline E-Mail an JazzKazz senden Beiträge von JazzKazz suchen Nehmen Sie JazzKazz in Ihre Freundesliste auf
bobicar bobicar ist männlich
Stamm-Gast

Herkunft: Wuppertal, NRW

hi,
Aso dann war dies mit Firefox ein missverständniss. *sorry*

@cerberus
Das hat nichts mit der Frage zu tun. Es war nur eine Empfehlung meinerseits. Wollte halt nur einen Tip geben.
11.03.2005 13:22 bobicar ist offline E-Mail an bobicar senden Beiträge von bobicar suchen Nehmen Sie bobicar in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Probleme mit dem PopUp-Blocker

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de