PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Norton Inet Security & Avm Ken DSL » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Norton Inet Security & Avm Ken DSL
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Norton Inet Security & Avm Ken DSL snupie 07.03.2005 10:03
 RE: Norton Inet Security & Avm Ken DSL Worf 08.03.2005 00:32
 Firewall Ken DSL ?!! snupie 08.03.2005 10:21
 RE: Norton Inet Security & Avm Ken DSL Peschel 08.03.2005 13:51
 RE: Norton Inet Security & Avm Ken DSL snupie 08.03.2005 14:50
 RE: Norton Inet Security & Avm Ken DSL Peschel 08.03.2005 14:55

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
snupie
neu im Forum

Norton Inet Security & Avm Ken DSL Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aloha mal wieder,

heute möchte ich euch mit AVM Ken DSL nerven fröhlich bzw. es nervt mich !
Die Clients unseres Netzwerkes werden durch ein Webgate online gebracht, auf dem Ken DSL zur Verwaltung läuft. Zusätzlich ist Norton Internet Security 2005 installiert. Nun das Dilemma :

Ich stelle in Norton ein, dass von mir zugelassene Programme ( zB Keninet, kenmail ... ) mit dem Internet kommunizieren dürfen. Bei jeder Verbindung dieser Programme wird jedoch nachgefragt, ob die Verbindung zugelassen werden darf. Als geneigter User klickt man "Immer zulassen" an, in der Hoffnung eine grundlegende Regel für dieses Programm festgelegt zu haben. Allerdings sieht Norton in dem Wort "immer" eine andere Bedeutung, jedenfalls wird bei derartigen Aktivität erneut nachgefragt, was ein arbeiten online unmöglich macht. Zudem kommt, dass nach dem Start von Ken und Norton ( also dem gesamten PC ) eine gewisse Zeit alle läuft, aus irgendeinem Grund jedoch ab einem Punkt nichts mehr geht, werde mail noch internet !

bald schmeiss ich alles ausm fenster und bastel es neu ! böse
07.03.2005 10:03 snupie ist offline E-Mail an snupie senden Beiträge von snupie suchen Nehmen Sie snupie in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand

Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum macht ihr auch das Leben so schwer?

KEN! DSL hat bereits eine integrierte Firewallfunktion, was unter umständen zu Problemen mit der von NIS führen kann. Außerdem gibt es von zu AVM KEN! noch eine AntiVir Lösung die sowohl den Emailverkehr scannt, als auch eine Antivirenlösung für das ganze Netz sein kann.
Zu NIS kann ich die jetzt konkret leider nichts sagen, weil wir es selbst schon lange nicht mehr einsetze. Aber vielleicht gibt es dort ja die Möglichkeit eine Art Trustet Zone einzurichten oder den Port explizit frei zu geben.

und baum'le mit die Beene.

Worf
08.03.2005 00:32 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
snupie
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von snupie
Firewall Ken DSL ?!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich nutze zurzeit AVM Ken DSL 2.0 um die Clients mit EMail und Internetzugang zu versorgen.
Jetzt eine kleine Sicherheitsfrage :
Reicht die in Ken integrierte Firewall und der Virenscanner ( AntiVir ) aus um das Netz zu schützen ? Lokal ist jeweils noch Norton Internet Security 2005 installiert !
Eure Meinung ?

Danke schonmal

Cris
08.03.2005 10:21 snupie ist offline E-Mail an snupie senden Beiträge von snupie suchen Nehmen Sie snupie in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member

Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Reicht die in Ken integrierte Firewall und der Virenscanner ( AntiVir ) aus um das Netz zu schützen ?

wenn man sie konfigurieren kann sicherlich, Paketfilter ist Paketfilter

das Netz schützt man durch Patchen und Dienstekonfiguration, der Rest ist Zugabe

08.03.2005 13:51 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
snupie
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von snupie

vom Oberbegriff kann ich folgen peschel, aber welche einstellungen sollte man genau zum optimalen Schutz vornehmen ? ( wenn man das so sagen kann )
08.03.2005 14:50 snupie ist offline E-Mail an snupie senden Beiträge von snupie suchen Nehmen Sie snupie in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member

Herkunft: Badenser

das ist ein riesen Thema und nicht in ein paar Sätzen erledigt

ich empfehle dir diesen Link

da gibts reichlich Lesefutter Augenzwinkern

08.03.2005 14:55 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Norton Inet Security & Avm Ken DSL

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de