PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Laufwerksbuchstaben durcheinander » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Laufwerksbuchstaben durcheinander
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Laufwerksbuchstaben durcheinander amanor 29.01.2005 16:57
 RE: Laufwerksbuchstaben durcheinander eamaster 29.01.2005 17:26
 RE: Laufwerksbuchstaben durcheinander amanor 30.01.2005 11:42
 RE: Laufwerksbuchstaben durcheinander IryBert 30.01.2005 13:12
 RE: Laufwerksbuchstaben durcheinander amanor 30.01.2005 18:38
 RE: Laufwerksbuchstaben durcheinander Alaniel 31.01.2005 10:43
 RE: Laufwerksbuchstaben durcheinander amanor 01.02.2005 20:15
 RE: Laufwerksbuchstaben durcheinander eamaster 01.02.2005 20:23

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
amanor
Stamm-Gast

Herkunft: Bremen

wütend Laufwerksbuchstaben durcheinander Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
Folgendes Problem: Hab gerade Win XP installiert,auf Fabrikneuer Festplatte,während des partitionierens vor der Installation musste ich feststellen das nach "C" mit Partition "F" weitergemacht wurde,also mein Brenner und DVD Laufwerk haben die Buchstaben D und E bekommen...
kann ich das nachträglich noch ändern und warum ist das so? verwirrt

Danke schonmal großes Grinsen

MfG
Amanor
29.01.2005 16:57 amanor ist offline E-Mail an amanor senden Beiträge von amanor suchen Nehmen Sie amanor in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

hier ist die Lösung klick

Es sollte aber kein Betriebssystem auf der Partition installiert sein wo du den Buchstaben ändern möchstest.

Gruß eamaster

cu
29.01.2005 17:26 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
amanor
Stamm-Gast

Themenstarter Thema begonnen von amanor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo eamaster,

das mit dem ändern würde auch funktionieren,aber ich möchte die richtige Reihenfolge haben,beim ändern kann ich ja nur Laufwerksbuchstaben verwenden die noch nicht vergeben sind. Nun ist es aber so das die Festplatte wie folgt aufgeteilt ist: C,F,G,H,I,J,K,L,M und dann die optischen Laufwerke die die Buchstaben D und E bekommen haben...nun würde ich gerne einfach nur die Reihenfolge ändern wollen,so das die optischen Laufwerke die Buchstaben
L und M bekommen...
Ich weiss auch nicht warum das so verteilt wurde,normalerweise sind die anzulegenden Partitionen doch fortlaufend,warum das bei mir nicht so war...KEINE AHNUNG!!!
Irgendeine Idee?

MfG
Amanor juhu
30.01.2005 11:42 amanor ist offline E-Mail an amanor senden Beiträge von amanor suchen Nehmen Sie amanor in Ihre Freundesliste auf
IryBert IryBert ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Wien

Hallo amanor

Dann bring halt alle Laufwerke einmal im Alphabet nach hinten und danach wieder nach vorne in der richigen Reihenfolge. Ist zwar eine spielerei und Du mußt sicher dazwischen einen neustart machen aber dann hast Du alles wie gewünscht.

Gruß

IryBert
30.01.2005 13:12 IryBert ist offline E-Mail an IryBert senden Beiträge von IryBert suchen Nehmen Sie IryBert in Ihre Freundesliste auf
amanor
Stamm-Gast

Hallo IryBert,
Danke für den Tip werde es mal in einer ruhigen Stunde ausprobieren großes Grinsen
Hoffe es klappt!!!
Nochmals Danke und Ciao

MfG
Amanor
30.01.2005 18:38 amanor ist offline E-Mail an amanor senden Beiträge von amanor suchen Nehmen Sie amanor in Ihre Freundesliste auf
Alaniel
Stamm-Gast

Kleiner Nachtrag:

Zitat:
Ich weiss auch nicht warum das so verteilt wurde,normalerweise sind die anzulegenden Partitionen doch fortlaufend,warum das bei mir nicht so war...KEINE AHNUNG!!!
Irgendeine Idee?

Du hast eine Primäre Partition mit deinem OS.
Alle anderen sind logische Partitionen auf einer erweiterten Partition.
Windows erkennt erst die Laufwerke, die es als "echt" einstuft, also primäre Partitionen und Laufwerke, dann erst das logische Zeugs.
Daher die "komische" Reihenfolge.
Diese Erklärung ist vielleicht technisch nicht ganz genau, aber für den Hausgebrauch reicht es..... :D
31.01.2005 10:43 Alaniel ist offline E-Mail an Alaniel senden Beiträge von Alaniel suchen Nehmen Sie Alaniel in Ihre Freundesliste auf
amanor
Stamm-Gast

@Alaniel,
Puh,endlich mal eine Erklärung!!! Danke... oki
Jetzt ist es auch nachvollziehbar warum es so ist und damit kann ich was anfangen...habe mich entschieden die Laufwerksbuchstaben so zu lassen,es beeinträchtigt ja nicht den Ablauf oder verursacht Fehler...was ich eingangs erst dachte aber Dank Deiner Erklärung weiss ich waru es so ist und somit ist es OK für mich Freude

Danke nochmal und Ciao
Amanor juhu
01.02.2005 20:15 amanor ist offline E-Mail an amanor senden Beiträge von amanor suchen Nehmen Sie amanor in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member

Alles klar oki

Dann danken wir allen Helfern und schließen diesen Fall nun auch ab Augenzwinkern

#closed#

Gruß eamaster

cu
01.02.2005 20:23 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Laufwerksbuchstaben durcheinander

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de