PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Windows-Styles gelöscht bzw. Datei defekt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Windows-Styles gelöscht bzw. Datei defekt
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Windows-Styles gelöscht bzw. Datei defekt Kubalibre 24.01.2005 21:08
 RE: Windows-Styles gelöscht bzw. Datei defekt mloemm 25.01.2005 18:45
 RE: Windows-Styles gelöscht bzw. Datei defekt Katsche 24.01.2005 23:31
 RE: Windows-Styles gelöscht bzw. Datei defekt Kubalibre 24.01.2005 23:55
 RE: Windows-Styles gelöscht bzw. Datei defekt Worf 25.01.2005 00:24
 RE: Windows-Styles gelöscht bzw. Datei defekt Kubalibre 26.01.2005 19:11
 RE: Windows-Styles gelöscht bzw. Datei defekt Katsche 26.01.2005 19:36
 RE: Windows-Styles gelöscht bzw. Datei defekt Kubalibre 26.01.2005 23:07
 RE: Windows-Styles gelöscht bzw. Datei defekt Tux 27.01.2005 00:12

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kubalibre
neu im Forum

Fragezeichen Windows-Styles gelöscht bzw. Datei defekt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

nach einem Absturz meines Windows XP Home Edition sind scheinbar die Windows-Styles beschädigt oder gelöscht worden. SP2 hab ich übrigens "noch" nicht installiert, falls das von Belang sein sollte. Glaube aber nicht, das sich damit das Problem beheben würde.

Genau gesagt meine ich die Styles, die ich unter "Eigenschaften von Anzeige" unter dem Reiter Darstellung auswählen kann. Dort gibt es den Style "Windows - klassisch".
Da ich die XP-Optik gar nicht mag, hab ich immer die klassische Darstellung eingestellt. Wähle ich die nun aber aus, kommt die Meldung das er diesen Style nicht finden kann.

Über "Windows-Komponenten hinzufügen oder entfernen" kann ich die Styles aber nicht nachinstallieren. Geht wohl nur, wenn ich die Datei bei einem Freund kopiere und bei mir einfüge. Wenn ich denn wüsste, welche Datei/en ich kopieren muß.

Hat da einer von euch eine Idee verwirrt verwirrt

Danke im Voraus für eure Antworten.
24.01.2005 21:08 Kubalibre ist offline E-Mail an Kubalibre senden Beiträge von Kubalibre suchen Nehmen Sie Kubalibre in Ihre Freundesliste auf
mloemm mloemm ist männlich
neu im Forum

RE: Windows-Styles gelöscht bzw. Datei defekt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nichts leichter als das! Alles Themes liegen unter:
C:\WINDOWS\Resources\Themes

Du kannst einfach von einem anderen XP Pro Pc die Ordner kopieren und in dein System einfügen.

Gruß Michael

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mloemm: 25.01.2005 18:51.

25.01.2005 18:45 mloemm ist offline Beiträge von mloemm suchen Nehmen Sie mloemm in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter

Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

von allein verschwinden keine Styles oder sonstiges

also welche Tuning Tools hast du ausprobiert?

Katsche
24.01.2005 23:31 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Kubalibre
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Kubalibre
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab kein Tuning-Tool verwendet.
Das Problem trat auf nach einem Absturz von Windows mit Blue-Screen. Ist damals während des hochfahrens passiert, scheinbar gerade da, als er die Styles geladen hat.

Das einzigste, was ich an Tools drauf hab ist XP-AntiSpy in Version 3.72 und Powerstrip 3.12 Build 245.

Hab auch nix versucht zu tunen, da ich froh bin wenn´s läuft und kein Ärger macht.

Zudem sind auch die meisten Farbschema weg, und die 2 oder 3 die noch da sind hab ich nicht getestet. Kann sein das die ebenfalls gar nicht mehr funktionieren.
Will auch nichts verstellen, als ich denn klassischen Stil verstellt hab, konnte ich es nämlich nicht mehr rückgängig machen, da die Datei nicht mehr da war.
24.01.2005 23:55 Kubalibre ist offline E-Mail an Kubalibre senden Beiträge von Kubalibre suchen Nehmen Sie Kubalibre in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand

Herkunft: Berlin

hast du mal versucht über die Systemwiederherstellung das System zu einem früheren Zeitpunkt zurückzuspielen?

auch mal die original CD einwerfen und über Start >Ausführen sfc /scannow eintippen und mit Enter bestätigen, dann werden die geschützten Systemdateien überprüft und bei Fehlern ersetzt

und baum'le mit die Beene.

Worf
25.01.2005 00:24 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Kubalibre
neu im Forum

Zitat:
auch mal die original CD einwerfen und über Start >Ausführen sfc /scannow eintippen und mit Enter bestätigen, dann werden die geschützten Systemdateien überprüft und bei Fehlern ersetzt

Hat leider keinen Erfolg erzielt.

Zitat:
Nichts leichter als das! Alles Themes liegen unter:
C:\WINDOWS\Resources\Themes

Auch das bringt mich leider nicht weiter. Das was unter diesem Ordner liegt, bezieht sich auf den Unterordner Designs und hat scheinbar nichts mit den Einstellungen zu tun, welche unter Darstellung gewählt werden können.

Leider noch genau so schlau wie vorher. :(
26.01.2005 19:11 Kubalibre ist offline E-Mail an Kubalibre senden Beiträge von Kubalibre suchen Nehmen Sie Kubalibre in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter

Herkunft: Bergisch-Gladbach

Kollge Worf hatte noch etwas mehr geschrieben:

Zitat:
hast du mal versucht über die Systemwiederherstellung das System zu einem früheren Zeitpunkt zurückzuspielen?

verwirrt

Katsche
26.01.2005 19:36 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Kubalibre
neu im Forum

Will ja jetzt kein neues Faß aufmachen......... Sure...

Wenn die Option da wäre, würd ich das ja machen.
Die Systemwiederherstellung hat noch nie funktioniert. Am Anfang konnte ich nie einen Wiederherstellungpunkt setzen. Kam ständig, das es nicht geht und ich sollte den Rechner neu starten. Nach irgendeinem Update ging das mal kurz, konnte einen Wiederherstellungpunkt erstellen, das System ließ sich aber nicht an diesem Punkt wiederherstellen.

Eingestellt ist alles korrekt, hatte ich schon mal abgeklärt. Keine Ahnung woran das liegt.
Könnte es eventuell daran liegen, das die Festplatten (unterschiedliche) über den Raid-Controler angeschloßen sind???

Leider steht mir die Wiederherstellung daher nicht als Option offen.
26.01.2005 23:07 Kubalibre ist offline E-Mail an Kubalibre senden Beiträge von Kubalibre suchen Nehmen Sie Kubalibre in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member

Herkunft: Göttingen

dann werden wohl durch den Absturz Systemdateien beschädigt sein, in dem Fall empfehle ich dir die Reparatur ohne Datenverlust: klick

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
27.01.2005 00:12 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Windows-Styles gelöscht bzw. Datei defekt

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de