PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Windows 95 Fehler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Windows 95 Fehler
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Windows 95 Fehler Finaldragon 18.01.2005 16:33
 RE: Windows 95 Fehler Katsche 18.01.2005 17:54
 RE: Windows 95 Fehler Finaldragon 18.01.2005 20:52
 RE: Windows 95 Fehler Uwe70 18.01.2005 22:00
 RE: Windows 95 Fehler Alaniel 19.01.2005 11:15

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Finaldragon
neu im Forum

Windows 95 Fehler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Hab ein Fehler mit WIndows 95

Geschichte:

Ich bin umgezogen da ich mir einen neuen PC gekauft habe hab ich mich nicht mehr um meinen alten Laptop gekümmeert aber irgendwie kam die Lust auf Laptop Tuning somit habe ich mir meinen alten Laptop Gesucht gesucht und gesucht und gefunden dann habe ich ihn gestartet und er war noch im MS-DOS modus und da kam der Fehler

Fehler:

Invalid system disk
Replace the disk, and then press any key

Bitte um Hilfe danke im vorraus
18.01.2005 16:33 Finaldragon ist offline E-Mail an Finaldragon senden Beiträge von Finaldragon suchen Nehmen Sie Finaldragon in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter

Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

steckt noch eine Diskette drin?

Katsche
18.01.2005 17:54 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Finaldragon
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Finaldragon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein das is nich das problem
18.01.2005 20:52 Finaldragon ist offline E-Mail an Finaldragon senden Beiträge von Finaldragon suchen Nehmen Sie Finaldragon in Ihre Freundesliste auf
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak

Herkunft: Dülmen

Hi,

wird die Festplatte überhaupt erkannt/gefunden im BIOS?

Invalid system disk...er findet schlicht nichts, wovon er booten soll.
Entweder Festplatte defekt, Bootsektor defekt bzw gesamtes Betriebssystem defekt oder nicht vorhanden.
Probier mal mit DriveFitnessTest, ob die Platte überhaupt noch in Ordnung ist.
Wenn es nur der Bootsektor ist, der läßt sich uU reparieren. Wenn es das Betriebssystem zerschossen hat, dann neu installieren. Festplatte defekt...okay, Du weißt was jetzt kommt fröhlich

Kannst auch mal von einer Diskette/CD starten. Eventuell will er gar nicht mehr. Dann CMOS-Clear oder "Load default" im BIOS.

Uwe
18.01.2005 22:00 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
Alaniel
Stamm-Gast

Sorry, daß ich mich einmische, aber ergänzend würde ich mal schauen, we die Bootreihenfolge im BIOS aussieht. Nicht, daß da die Festplatte deaktiviert wurde und der Schleppie die ganze Zeit versucht, von einem leeren CD-Laufwerk zu booten...
Ich gebe zu, das ist recht unwahrscheinlich, aber bevor ich mir eine neue Platte einbaue, weil ich denke, daß die alte im Eimer ist, würde ich nichts unversucht lassen...
19.01.2005 11:15 Alaniel ist offline E-Mail an Alaniel senden Beiträge von Alaniel suchen Nehmen Sie Alaniel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Windows 95 Fehler

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de