PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » GF FX 5600: nv4_disp.dll Fehler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen GF FX 5600: nv4_disp.dll Fehler
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 GF FX 5600: nv4_disp.dll Fehler Virtual 18.01.2005 01:35
 RE: GF FX 5600: nv4_disp.dll Fehler Snake_kah 18.01.2005 11:01
 RE: GF FX 5600: nv4_disp.dll Fehler Tux 18.01.2005 11:42
 RE: GF FX 5600: nv4_disp.dll Fehler Virtual 18.01.2005 12:22
 RE: GF FX 5600: nv4_disp.dll Fehler Cerberus 18.01.2005 12:28
 RE: GF FX 5600: nv4_disp.dll Fehler Virtual 18.01.2005 15:17
 RE: GF FX 5600: nv4_disp.dll Fehler Cerberus 18.01.2005 15:32
 RE: GF FX 5600: nv4_disp.dll Fehler Virtual 18.01.2005 16:19
 RE: GF FX 5600: nv4_disp.dll Fehler Cerberus 18.01.2005 16:28
 RE: GF FX 5600: nv4_disp.dll Fehler Virtual 18.01.2005 16:40
 RE: GF FX 5600: nv4_disp.dll Fehler Cerberus 18.01.2005 16:59
 RE: GF FX 5600: nv4_disp.dll Fehler Virtual 18.01.2005 17:29
 RE: GF FX 5600: nv4_disp.dll Fehler Cerberus 18.01.2005 17:30
 RE: GF FX 5600: nv4_disp.dll Fehler juppiefreakk 18.01.2005 21:22
 RE: GF FX 5600: nv4_disp.dll Fehler Virtual 19.01.2005 00:20
 RE: GF FX 5600: nv4_disp.dll Fehler Athena 19.01.2005 00:28
 RE: GF FX 5600: nv4_disp.dll Fehler BlackDeath00 22.01.2005 19:41
 RE: GF FX 5600: nv4_disp.dll Fehler Virtual 23.01.2005 17:20
 RE: GF FX 5600: nv4_disp.dll Fehler Cerberus 23.01.2005 18:29

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Virtual Virtual ist männlich
neu im Forum

Herkunft: bei Koblenz

GF FX 5600: nv4_disp.dll Fehler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hola Leute juhu

ich hab mich gestern mal bei euch Angemeldet und etwas mit der Sufu rumgespielt, leider ohne richtiges Ergebnis. Die vergeblichen Stunden die ich bei Google verbracht habe lass ich jetzt mal raus. Augenzwinkern

Dann fang ich mal an..

Das Problem wovon ich rede ist schon vor geraumer Zeit aufgetreten, ich war lustig ein Spiel am Gamen, als auf einmal Zack der Rechner rebootet hat. Ich dachte mir nichts weiter dabei bis das Problem dann öfters aufgetreten ist, ich konnte nur einen kurzen Bluescreen immer erkennen bis der Reboot kam, hab dann in Windows diesen Automatischen Neustart deaktiviert und konnte endlich erkennen woran es lag: nv4_disp.dll hat einen Fehler verursacht.

Da ich aber über jedes Problem was ich habe, immer bei Google nachschaue, hats auch nicht lange gedauert bis ich bemerkt habe das ich nicht alleine mit meinem Problem bin und das die besagte Datei zu den nVidia Treibern gehören. Nunja, ich hab soziemlich fast alles ausprobiert was ich gefunden habe, hab die neusten Treiber sowie ältere Treiber draufgehaun..

Ergebnis war das es mit dem 61.77 eine Zeit lang gut lief, wäre es immernoch so, würde ich hier nicht verzweifelt sitzen und diese Zeilen schreiben. :(

Mittlerweile ist es so weit, das ich zwar von jedem Spiel in den Login Screen komme, aber sobald es richtig gestartet wird, kommt der besagte Fehler.

Kurz nochwas zu meinem PC:
Windows XP Prof.
Athlon XP 1400 ( großes Grinsen )
Mobo K7S8X
GF FX 5600
1x 256 DDR Ram + 1x 512 DDR Ram (Selbe Marke)
Samsung 30 GB
Samsung 160 GB

Falls Ihr noch irgendetwas wissen wollt, bitte Fragen.
Bin aber nur ein normale Windows User der das Standart Wissen hat und kein Profi. :)

Ihr seid wirklich meine letzte Hoffnung.. der Händler meines "Vertrauens" konnte nemlich nichts feststellen und viel mehr bei Google finde ich auch nicht mehr. :(

LG Virtual
18.01.2005 01:35 Virtual ist offline E-Mail an Virtual senden Beiträge von Virtual suchen Nehmen Sie Virtual in Ihre Freundesliste auf
Snake_kah
Hausverbot

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Virtual,

Deinstalliere bitte den Detonator nach dieser Anleitung.
Danach installierst du bitte den neuesten Detonator von Nvidia ,
denn der neuste Detonator ist 66.93.

MFG
Snake_kah
18.01.2005 11:01 Snake_kah ist offline Beiträge von Snake_kah suchen Nehmen Sie Snake_kah in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member

Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Mobo K7S8X

von Asrock oder von Elitegroup?

DirectX und auch alle anderen Gerätetreiber sind aktuell installiert?

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
18.01.2005 11:42 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Virtual

Hola Augenzwinkern

Danke für eure Antworten erstmal.

@Snake_kah
Ich werds gleichmal so machen wie in der Anleitung, allerdings bezweifle ich das dies etwas bringt. Auf Google habe ich darüber auch schon etwas gelesen, dass verbleibende Einträge diesen Fehler verursachen. Daraufhin hab ichs mit einem Treiber Cleaner probiert, was allerdings auch erfolglos war. :(

@Tux
Von Asrock.. und die restlichen Treiber sollten auch alle auf dem neuesten Stand sein..

LG Virtual
18.01.2005 12:22 Virtual ist offline E-Mail an Virtual senden Beiträge von Virtual suchen Nehmen Sie Virtual in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

Zitat:
Auf Google habe ich darüber auch schon etwas gelesen, dass verbleibende Einträge diesen Fehler verursachen. Daraufhin hab ichs mit einem Treiber Cleaner probiert, was allerdings auch erfolglos war.

Hallo Virtual

das ist ein Manko vieler so angepriesener "Cleaner", darum bevorzugen wir die manuelle Deinstallation wie im Artikel beschrieben. Augenzwinkern
Ob es es dein Problem löst wird sich zeigen, jedenfalls ist es der einzige Weg, die alten Treiber nachhaltig zu deinstallieren

cu

Cerberus
18.01.2005 12:28 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Soo, also habs getestet aber wie schon vermutet hat es nichts gebracht. Nach dem Spielstart isser direkt wieder weg.. :(

@heimleiter Filme und Videos laufen bei mir Problemlos, halt nur Games nicht.. und soo Lust habe ich auf Format auch nicht, vorallem weil viele die dieses Prob haben, es auch mit ner Neuinstall nicht weg bekommen..
18.01.2005 15:17 Virtual ist offline E-Mail an Virtual senden Beiträge von Virtual suchen Nehmen Sie Virtual in Ihre Freundesliste auf
Chefredakteur

Zitat:
und soo Lust habe ich auf Format auch nicht, vorallem weil viele die dieses Prob haben, es auch mit ner Neuinstall nicht weg bekommen

das besagt nicht sehr viel, weil kein System dem anderen gleicht

welche älteren Treiber hast du denn schon ausprobiert?

hier

findest du das Nvidia Archiv und gerade bei älteren Grafikkarten laufen die Treiber 52.16 und 53.03 sehr gut, wäre also ein Versuch wert.

Dann noch ein paar Fragen:

1. welche DirectX Version ist installiert?

2. lade dir mal Everest (Links ->Diagnoseprogramme) herunter und poste uns die Werte von Computer ->Sensoren. Wichtig sind die Temperaturen und alle Spannungswerte! insbesondere unter Last, wenn du die druch Spiele nicht erzeugen kannst, versuche es mit dem Streßtest von Prime95 (auch unter Diagnosepgramme)

cu

Cerberus
18.01.2005 15:32 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Ohje, gute Frage, wenn ich mich recht erinner ab Version: 56.72, sogar die neusten Beta treiber.. werde wohl gleich mal die testen, die du gesagt hast.

DirectX hab ich 9.0c.

Nun zu diesem Test, hab Prime laufen lassen und nach paar Minuten Laufzeit dann alles kopiert, hier das Ergebnis:

Informationsliste
Sensor Eigenschaften
Sensortyp: Winbond W83697HF (ISA 290h)
Motherboard Name: ASRock K7S8X / K7S8XE / K7VM2 / K7VM4 / K7VT4-4X

Temperaturen
Motherboard: 36 °C (97 °F)
CPU: 64 °C (145 °F)
SAMSUNG SP1604N: 39 °C (102 °F)

Kühllüfter
CPU: 5273 RPM

Spannungswerte
CPU Core: 1.81 V
+3.3 V: 3.30 V
+5 V: 4.73 V
+12 V: 12.80 V
+5 V Bereitschaftsmodus: 4.95 V
18.01.2005 16:19 Virtual ist offline E-Mail an Virtual senden Beiträge von Virtual suchen Nehmen Sie Virtual in Ihre Freundesliste auf
Chefredakteur

ok danke

die Spannungswerte des Netzteils sind gerade berühmt, vor allem die +5 Volt (zu wenig) und die +12 Volt Leitung (zu viel) fallen ins Auge, wobei dies natürlich auch an den nicht gerade berühmten Spannungswandlern des Asrock Maonboards liegen kann.

Die Temperatur deiner CPU ist auch zu hoch, welchen Kühler verwendest du?

Beta Treiber sollten erst mal tabu sein!

Cerberus
18.01.2005 16:28 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Das ist eine gute Frage.. hab keine Ahnung..
Kann es den daran echt liegen das daher der Fehler kommt? Vorallem weil es ja vorher auch damit lief..
18.01.2005 16:40 Virtual ist offline E-Mail an Virtual senden Beiträge von Virtual suchen Nehmen Sie Virtual in Ihre Freundesliste auf
Chefredakteur

Zitat:
Kann es den daran echt liegen das daher der Fehler kommt?

thermische Probleme spielen immer eine wichtige Rolle und das es vorher lief kann kein Kriterium sein, außerdem hast du es sicherlich vorher auch noch nie auf diese Weise geprüft

wohlgemerkt

ich regiere lediglich auf deine übermittelten Werte per Ferndiagnose, bitte das nicht zu vergessen Augenzwinkern

kannst du einen anderen Kühler und ein anderes Netzteil ausprobieren?

Cerberus
18.01.2005 16:59 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Zitat:
Original von Cerberus
ich regiere lediglich auf deine übermittelten Werte per Ferndiagnose, bitte das nicht zu vergessen Augenzwinkern

Bin dafür auch wirklich Dankbar. fröhlich

Zitat:
Original von Cerberus
kannst du einen anderen Kühler und ein anderes Netzteil ausprobieren?

Leider hab ich nicht die Möglichkeit dazu, ich werde aber gleich anfangen mit den älteren Treibern zu testen, hoffe sehnlichst das es daran liegt. :(

LG Virtual
18.01.2005 17:29 Virtual ist offline E-Mail an Virtual senden Beiträge von Virtual suchen Nehmen Sie Virtual in Ihre Freundesliste auf
Chefredakteur

ok viel Glück Augenzwinkern

Cerberus
18.01.2005 17:30 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
juppiefreakk juppiefreakk ist männlich
Junior-Mitglied

Herkunft: Braunschweig

wie cerberus sagte, hitze kann sehr fatal sein. kenne es von meinem 2. rechner. nach dem hochfahren liegt die temp bei sage und schreibe 68 grad, also extrem hoch. sobald eine anwendung gestartet wird wird es dann schon kritisch. spielen kannste da voll vergessen, 80 grad = neustart oder bluescreen. bei cpu würde ich empfehlen größeren lüfter oder wenn schon grosser drauf lüftersteuerung. auch cpukühler und lüfter reinigen, kann schon ne menge bringen.zur not kannst du auch neue wärmeleitpaste auftragen, manchmal bringt das auch einiges.
18.01.2005 21:22 juppiefreakk ist offline E-Mail an juppiefreakk senden Beiträge von juppiefreakk suchen Nehmen Sie juppiefreakk in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Sodala.. auf jedenfall schonmal danke für die Hilfe..also beim 53.03 kommen wir doch schon weiter.. kann die Games starten und teilweise spielen, eben gab es 2 mal nach ~20-30 mins nen kompletten PC freeze, ob das nun immernoch am Treiber liegt weiss ich nicht. :(

Mir kommts aber so vor das die Grafik etwas schlechter wäre mit den älternen Treibern.. bilde ich mir das nur ein oder ist das wirklich so?

@juppiefreakk Lüfter reinigen ist sehr gute Idee, wie mach ich das den am besten? Reicht da nen Taschentuch für?

Lg Virtual
19.01.2005 00:20 Virtual ist offline E-Mail an Virtual senden Beiträge von Virtual suchen Nehmen Sie Virtual in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin

Hallo Virtual

schau doch mal uneren PC-Wartungs-und Pflege-Workshop Teil 1 etwas näher an Augenzwinkern

Athena

19.01.2005 00:28 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
BlackDeath00
neu im Forum

Hi,
Wie viel Watt hat dein Netzteil, und von welchem hersteller ist es denn.

Hast du dein PC selber zusammen geschraubt, und vieleicht etwas zu viel Wärmeleitpaste auf den Processor getan, dann entwickelt sich dort so weit ich weiß ein zu großer Wärme stau und die Kühlung funktioniert nicht richtig.

Wenn du kannst dann kauf die einen neuen CPU-Lüfter, die gibt es schon ab 13 Euro ( Arctic Cooler ) oder so, und trage nur ganz wenig Paste auf.

Aber schau bitte auch mal auf das Netzteil, den die werte die du Hast sind wirkllich nicht sehr gut, so 350 Watt wären nicht schlecht.

ach ja fast vergessen , hast du im Bios AGP-fastwrite aktiviert ?, wenn ja schalte es mal ab, manchmal kann es daran liegen.

wenn das alles nicht hilft probier mal dein PC bei einer neun windows installation als Standart PC zu installieren. die anleitung findest du auch hier in den Foren, leider weiß ich nicht mehr wo genau.
22.01.2005 19:41 BlackDeath00 ist offline E-Mail an BlackDeath00 senden Beiträge von BlackDeath00 suchen Nehmen Sie BlackDeath00 in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Hola. :)

Leider kam ich in der letzten Zeit nicht sehr viel dazu rumzutesten.. aber es scheint nun wirklich überwiegend zu laufen. Hatte schon lange keinen Crash mehr.

Ehm zum Netzteil: Xilence Power 350W.

Nein, PC hab ich soweit zusammen schrauben lassen und nen Arctic Cooler verwende ich schon momentan.
Im Bios ist es glaub ich an aber habs schonmal testweise abgestellt, da hat es nichts gebracht.

@Athena Danke. :)

LG Virtual
23.01.2005 17:20 Virtual ist offline E-Mail an Virtual senden Beiträge von Virtual suchen Nehmen Sie Virtual in Ihre Freundesliste auf
Chefredakteur

ok soweit

dann lassen wir den Thread vorerst noch offen

Cerberus
23.01.2005 18:29 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » GF FX 5600: nv4_disp.dll Fehler

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de