PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » WIN XP PROF keine installation auf Raid 0 möglich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen WIN XP PROF keine installation auf Raid 0 möglich
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 WIN XP PROF keine installation auf Raid 0 möglich mosh 17.01.2005 12:14
 RE: WIN XP PROF keine installation auf Raid 0 möglich mosh 17.01.2005 15:53
 RE: WIN XP PROF keine installation auf Raid 0 möglich mosh 18.01.2005 16:29
 RE: WIN XP PROF keine installation auf Raid 0 möglich Heaven 17.01.2005 12:44
 RE: WIN XP PROF keine installation auf Raid 0 möglich Katsche 17.01.2005 12:47
 RE: WIN XP PROF keine installation auf Raid 0 möglich Katsche 17.01.2005 17:01
 RE: WIN XP PROF keine installation auf Raid 0 möglich mosh 17.01.2005 21:42
 RE: WIN XP PROF keine installation auf Raid 0 möglich Katsche 17.01.2005 23:35
 RE: WIN XP PROF keine installation auf Raid 0 möglich Katsche 18.01.2005 16:49
 RE: WIN XP PROF keine installation auf Raid 0 möglich Alaniel 19.01.2005 11:10
 RE: WIN XP PROF keine installation auf Raid 0 möglich mosh 20.01.2005 08:54
 RE: WIN XP PROF keine installation auf Raid 0 möglich Tux 20.01.2005 10:07
 RE: WIN XP PROF keine installation auf Raid 0 möglich mosh 20.01.2005 21:05
 RE: WIN XP PROF keine installation auf Raid 0 möglich Tux 20.01.2005 21:54

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mosh
neu im Forum

traurig WIN XP PROF keine installation auf Raid 0 möglich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe folgendes Problem bei einer Windows XP prof. Installation.

Ich möchte gerne Windows XP Prof. auf einer neuen RAID 0 Partition (bestehend aus 2x Hitachi HDS722516-VLSA80 160GB, 7200, 8 MB Cache, S-ATA) installieren. Beide Platten hängen am Nvidia Raid Controller. Das Einrichten über das Nvidia Raid Utility habe ich durchgeführt und hat auch problemlos geklappt.

Die Windows Installation starten und ich lade über F6 den Raid-Treiber (denn ich vorher von der CD auf Diskette entpackt habe). Windows erkennt den Raidverbund als eine Platte. Danach lass ich die Formatierung durchlaufen. Darauf hin probiert Windows die Installations-Dateien auf Platte zu kopieren.

Hier kommt der Fehler:

Die Datei n*.sys konnte nicht kopiert werden.

Drücken Sie die EINGABETASTE, um den Kopiervorgang zu wiederholen.
Wenn Sie von einer CD aus installieren, stellen Sie sicher, dass die Windows XP-CD im Laufwerk eingelgt ist. (genauen Dateiname kenn ich gerade nicht, es handelt sich aber um ein Datei von der Treiber-Diskette).

Gruß
mosh

Hardware:
AMD 64 3500+
Gigabyte K8NSNXP-939
2x 512MB A-DATA DIMM Vitesta PC4500 DDR CL3 (PC566)
2x Hitachi HDS722516-VLSA80 160GB, 7200, 8 MB Cache, S-ATA
17.01.2005 12:14 mosh ist offline E-Mail an mosh senden Beiträge von mosh suchen Nehmen Sie mosh in Ihre Freundesliste auf
mosh
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von mosh
RE: WIN XP PROF keine installation auf Raid 0 möglich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Treiber-Diskette und XP CD sind in den jeweiligen Laufwerken!

gruß
bernd
17.01.2005 15:53 mosh ist offline E-Mail an mosh senden Beiträge von mosh suchen Nehmen Sie mosh in Ihre Freundesliste auf
mosh
neu im Forum

RE: WIN XP PROF keine installation auf Raid 0 möglich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Katsche,

habe keinen Treiber aus dem Internet geladen, sondern habe den Treiber von der mitgelieferten CD entpackt. (siehe Anhang)

Habe sowohl mit dem nvidia series ata(XP) und (W2K) probiert, ohne Erfolg!

Desweiteren habe ich auch probiert den weitern Raid Kontroller auf dem Board zu benutzen. Habe die Platten an den Silicon Image RAID Kontroller installiert und den Raid 0 Array eingerichten. Auch hier habe ich den SILRAID Treiber über F6 geladen auch hier das gleiche Problem, das er bei kopieren der Dateien aufeinmal die Dateien nicht findet.

System läuft ohne Übertacktung!

Gruß
Mosh

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mosh: 18.01.2005 16:32.

18.01.2005 16:29 mosh ist offline E-Mail an mosh senden Beiträge von mosh suchen Nehmen Sie mosh in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin

Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo mosh,

befindet sich die Treiberdiskette während des Kopiervorgangs im Laufwerk? Falls nein, würde ich das mal ausprobieren.

cu
Heaven
17.01.2005 12:44 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter

Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und die CD natürlich auch Augenzwinkern

Katsche
17.01.2005 12:47 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Legenden-Anwärter

Zitat:
Die Datei n*.sys konnte nicht kopiert werden

sah die Fehlermeldung wirklich so aus?

weil mit n*.sys kann ich nichts anfangen verwirrt

Katsche
17.01.2005 17:01 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
mosh
neu im Forum

Hi Katsche,

hier der genau Wortlaut der Meldung:

Die Datei nvraid.sys konnte nicht kopiert werden.

Drücken Sie die EINGABETASTE, um den Kopiervorgang zu wiederholen.
Wenn Sie von einer CD aus installieren, stellen Sie sicher, dass die Windows XP-CD im Laufwerk eingelegt ist.

Drücken Sie die ESC-Taste, um die Datei auszulassen.

VORSICHT: Falls Sie diese Datei überspringen, kann die Installation möglicherweise nicht einwandfrei abgeschlossen und Windows XP nicht ordungsgemäß ausgeführt werden.

Drücken Sie die F3-Taste, um die Installation abzubrechen.

Die Datei die er anmeckert ist aber auf der Diskette. Wenn ich mit ESC weitergehe, meckert er die nächste Datei an usw. Nachdem ich alle Dateien, der er nicht kopieren konnte mit ESC bestätigt habe, kopiert er die weitern Installationsdatein (XP-CD) von Windows auf das Raid System.

Nach dem Neustart des PC´s kommt eine Bluescreen Meldung. Wenn Du diese benötigst müsste ich die Installation nochmal durchführen.

Gruß
mosh :( :( :(
17.01.2005 21:42 mosh ist offline E-Mail an mosh senden Beiträge von mosh suchen Nehmen Sie mosh in Ihre Freundesliste auf
Legenden-Anwärter

ok

welchen von den Treibern aus diesem Link hast du auf Diskette gepackt?

noch ein Tipp:

wenn du eine Installation machts, auf keinen Fall übertakten, das nur so nebenbei Augenzwinkern

Katsche
17.01.2005 23:35 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Legenden-Anwärter

jedenfalls geht irgendwo die Treiberinfo und damit der Treiber verloren, entweder verwendest du nicht den richtigen Treiber, oder die Diskette wird nicht richtig ausgelesen, aus welchen Gründen auch immer

Katsche
18.01.2005 16:49 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Alaniel
Stamm-Gast

Du sagtest Du hast den Raid-Treiber auf Diskette? Und die liegt im Laufwerk? Und der Fehler ist: Die Datei nvraid.sys konnte nicht kopiert werden??

Dann probiere es tatsächlich einmal, den Treiber auf eine andere Diskette zu packen, denn das hört sich für mich nach einer defekten Diskette an...

Alternativ packst Du den Treiber mit auf eine Unattended-CD.... :D
19.01.2005 11:10 Alaniel ist offline E-Mail an Alaniel senden Beiträge von Alaniel suchen Nehmen Sie Alaniel in Ihre Freundesliste auf
mosh
neu im Forum

Hallo,

haben das Diskettenlaufwerk schon ausgetauscht und auch mehrer unterschiedliche Disketten probiert, aber alles ohne Erfolg.

Habe im Intenet mal von den unterschiedlichen Mainboard Anbieter mal den NViidia Raidtreiber geladen und es damit probiert, brachte aber leider auch nichts.

Die Boot Reihenfolge habe ich auch bereits in allen möglichen Variationen abgeändert leider auch ohne Erfolg.

Irgendwie finde ich das exterm Komisch!!!! geschockt geschockt

Ich benutze zur Installtion ein Fujitsu Siemens OEM WINDOWS XP Prof Version, könnte es daran liegen? (ohne Servicepacks)

Gruß
mosh
20.01.2005 08:54 mosh ist offline E-Mail an mosh senden Beiträge von mosh suchen Nehmen Sie mosh in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member

Herkunft: Göttingen

Zitat:
Ich benutze zur Installtion ein Fujitsu Siemens OEM WINDOWS XP Prof Version, könnte es daran liegen? (ohne Servicepacks)

solange das keine Recovery CD ist, wäre es eigentlich egal

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
20.01.2005 10:07 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
mosh
neu im Forum

HI,

Danke Tux und genau da liegt der Hund begraben! Haben ein Recovery CD. Habe es dann nochmals mit einer "richten" XP Version probiert und er hat die Treiber genommen.

Ist es möglich aus einer Recovery CD ein Unattended-CD zu machen und die Treiber darin einzubinden, so dass ich es doch zum laufen bekommen?

Gruß
mosh

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mosh: 20.01.2005 21:06.

20.01.2005 21:05 mosh ist offline E-Mail an mosh senden Beiträge von mosh suchen Nehmen Sie mosh in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member

Herkunft: Göttingen

fast jeder Distributor kocht da sein eigenes Süppchen, meistens kannst du das vergessen

kauf dir lieber eine richtige XP Pro Version, dann hast du auch keinen Ärger mehr

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
20.01.2005 21:54 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » WIN XP PROF keine installation auf Raid 0 möglich

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de