PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » menüs klappen verzögert auf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen menüs klappen verzögert auf
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hauswalter hauswalter ist männlich
kommt gerne wieder

menüs klappen verzögert auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xp home sp2: wenn ich dateien in word abspeichern will und dafür den ordner wechseln will, klicke ich auf den Pfeil und es tut sich gar nichts. Wenn ich ungeduldig mehrfach auf den Pfeil klicke, kann es passieren, dass der Prozess einfriert. Nach x Sekunden löst sich das Ganze auf, ich kann locker die Ordner wechseln.
Wenn ich erstmals ein Laufwerk aufrufe, dauert es auch übermäßig lange, bis das Window vollständig ist. Anfangs ist es noch durchsichtig, dann irgendwann erscheinen die Ordner im Laufwerks-Window.
Woran kann das wohl liegen?
01.01.2005 18:22 hauswalter ist offline Beiträge von hauswalter suchen Nehmen Sie hauswalter in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member

Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gibts Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige?

was läuft bei dir im Hintergrund und Autostart?

01.01.2005 20:10 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member

Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi hauswalter,
arbeite desweiteren mal die Performance- und Troubleshooting-Workshops durch.
Auf diesem Wege lassen sich viele Probleme beheben!
Gruß
Kaplan
01.01.2005 20:24 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
hauswalter hauswalter ist männlich
kommt gerne wieder

Themenstarter Thema begonnen von hauswalter
xp-home startdisketten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe beim Durcharbeiten der Performance- u.Trouble...-Workshops bemerkt, dass ich so gut wie alles schon realisiert habe, was da empfohlen wird. Es ändert nur nichts am beschriebenen Fehler.

Im Autostart habe ich viel zu viel, aber wenn ich die Häkchen weg nehme, bekomme ich die Quittung, dass etwas nicht mehr funktioniert, heute z.B. mein Backup mit Acronis True Image. Es verlangte zwei Unterprogramme, die ich aus dem Autostart entfernt hatte.

Der Radikaltipp, alle Dienste abzuschalten, hat geholfen, aber wie gehe ich mit dieser Erkenntnis um? Ich kann ja kaum 20-30mal durchprobieren und jeden Dienst einzeln zuschalten.

Wer weiß oder ahnt, welcher Dienst hier die Verzögerung bewirkt?
Danke!
03.01.2005 16:43 hauswalter ist offline Beiträge von hauswalter suchen Nehmen Sie hauswalter in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member

Herkunft: Badenser

alle Dienste abschalten? du meinst wohl eher Programme aus dem Autostart entfernen

und wer hat dir das denn empfohlen? du sollst ihn optimieren und da du uns nicht mitteilst was bei dir läuft können wir auch nur raten

lade dir Tuneup Utilities herunter: klick

dort kannst sehr bequem und problemlos über den Button Startup Manager die Autostarts steuern und bei Problemen schnell ohne Neustart wie der zufügen, nämlich durch einen Rechtklick auf den Eintrag und dem Auswählen von aktivieren.

Wenn du Arcronis brauchst, dann lass es halt drin, ebenso den Virenscanner und die Firewall wenn vorhanden, aber alles andere normal nicht.

aber wie gesagt, ich weiß nicht was bei dir im Autostart los ist und läuft

03.01.2005 16:55 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » menüs klappen verzögert auf

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de