PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Ordnung in der Schnellstartleiste » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Ordnung in der Schnellstartleiste
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pierce Pierce ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Offenburg

Ordnung in der Schnellstartleiste Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
nach jedem Neustart ist ein Teil meiner Schnellstartleiste in einer anderen Anordnung. In der Quick Launch selber kann man ja die Anordnung nicht verändern, oder ? Ich vermute, dass es irgendetwas mit dem Autostart zu tun hat..
Falls jemand eine Idee hat - es ist nichts dramatisches, lediglich nervig .
Diesen Link aus diesem Forum habe ich schon ausprobiert, leider ohne Erfollg Windows XP: Desktopsymbole und Schnellstartleiste fehlerbereinigt generieren
Bis dann
Gruß Pierce
19.12.2004 23:40 Pierce ist offline E-Mail an Pierce senden Beiträge von Pierce suchen Nehmen Sie Pierce in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak

Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du hast Windows XP?

hast du mal deine temporären Dateien gelöscht und den Rechner auf Malware geprüft? ich hatte letztens einen Rechner hier der war gespickt mit Spyware usw. und nach dem Bereinigen lief wieder alles normal

schau dir mal 2 Artikel an:

Der große PC-Wartungs-und Pflege-Workshop Teil 2

Windows 2000/XP: Safer Surfen...der Sicherheitsworkshop

da findest du alles was du brauchst

20.12.2004 00:19 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Pierce
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, mein Betriebssystem ist XP PROF.
Das mit den Temp-Dateien trifft bei mir leider nicht zu ich habe regelmäßig Tune up utilities, Reg Cleaner, Spybot, AdAware, Anti Vir(tgl. upgedatet),Win speed up sowie diverse andere Tools in Gebrauch. Ich benutze ausschließlich Firefox 1.0 zum Surfen, Service Pack 2 ist ebenfalls installiert (problemlos) Updates sind auf dem Laufenden...
Übrigens eine Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt brachte auch keine Veränderung - es ist immer wieder die gleiche Anordnung, die nach einem Neustart herauskommt... Registry???

Gruß Pierce.
20.12.2004 00:36 Pierce ist offline E-Mail an Pierce senden Beiträge von Pierce suchen Nehmen Sie Pierce in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member

Herkunft: Badenser

also Tuneup und Regcleaner laß ich mir ja noch gefallen, aber:

Zitat:
Win speed up sowie diverse andere Tools in Gebrauch

das jagt mir kalte Schauer über den Rücken, wozu brauchst du noch mehr Tools? und was hast du mit den Tools (welche denn noch?) angestellt?

du wärst nicht der erste der sein System überoptimiert und dann Probleme mit ganz einfachen Systemeinstellungen bekommt die nicht mehr richtig funktionieren!

20.12.2004 00:43 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Ich habe zwar diese ganzen Tools, d.h.aber nicht das ich die ganze Zeit herumexperimentiere ! Ich habe mein Leergeld in früheren Jahren mit einigen Format C bezahlen müssen. Die Auflistung diente kediglich dazu mitzuteilen, dass ich mir über die Gefahren des verseuchten Internets, sowie der regelmäßigen Reinigung der Festplatte bewusst bin.

Gruß
Pierce
20.12.2004 00:58 Pierce ist offline E-Mail an Pierce senden Beiträge von Pierce suchen Nehmen Sie Pierce in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

Hallo Pierce

willkommen bei PC-Experience.de

die Icons auf Schnellstartleiste kannst du per Drag and Drop an die gewünschte Position auf der Leiste ziehen.
Wenn diese Einstellungen nun nach dem Neustart gegenstandslos sind, dann solltest du den Eingriff aus dem folgenden Artikel anwenden: klick

cu

Cerberus
20.12.2004 10:26 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

@Cerberus
Der Tipp war ein Volltreffer (es ist wieder alles an seinem Platz)
Herzlichen Dank und viele Grüße
Gruß
Pierce
20.12.2004 21:59 Pierce ist offline E-Mail an Pierce senden Beiträge von Pierce suchen Nehmen Sie Pierce in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member

Prima!
Danke an alle Helfer und ab damit zu den Akten oki e

-closed-

Gruß eamaster

cu
20.12.2004 22:25 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Ordnung in der Schnellstartleiste

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de