|
 |
Deathrow
neu im Forum
 |
|
svchost.exe - Fehler in Anwendung! |
 |
Hi! Folgendes Problem liegt bei mir an:
Wenn ich jetzt meinen Rechner hochfahre, dann brauch er erst mal eine ewigkeit bei dem Bildschirm "Windows wird gestartet"! Naja...gleich danach folgt dann folgende Fehlermeldung:
----------------------------------
svchost.exe -Fehler in Anwendung
Die Anweisung in "0x007b178f" verweist auf Speicher in "0x00000238". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
Klicken Sie auf "OK" um das Programm zu beendne.
Klicken Sie auf "Abbrechen", um das Programm zu debuggen.
-----------------------------------
Naja...und dann kommt das 2-3 mal bis dann der NT Autoritäts irgendwas auftaucht und den Computer in 50sek. herunterfährt!
Bin schon 10 mal mit diversen Virenprogrammen drübergefahren + Adaware hat aber keinen MSBlast gefunden!
Auf jedenfall blockiert er mir zusätzlich noch die Internetverbindung und die ganze Netzwerkumgebung! Das heißt ich kann keine Netzwerkarten konfigurieren und mich ins Lan verbinden weder noch ins Internet! Außerdem kann ich keine dateien kopieren, einfügen oder verschieben!
Auch die Taskleiste hat Fehler!
Service Pack 2 ist auch schon drauf!
Hat da jemand ne Idee wie man dieses Problem behebt?
Wäre wirklich sehr nett!
Thx schon im voraus!
Mfg
Deathrow
|
|
24.11.2004 15:06 |
|
|
 |
ulli13
neu im Forum
 |
|
RE: svchost.exe - Fehler in Anwendung! |
 |
Hallo, dieses Problem hatte ich auch, schau mal hier vielleicht hilt es dir:
Klick
Mir hats nicht geholfen, schlußendlich habe ich meinen PC neu aufgesetzt, aber wer weiss.
LG
|
|
24.11.2004 15:30 |
|
|
Cerberus
Chefredakteur
Herkunft: Lübeck
 |
|
Hallo Deathrow
zunächst einmal herzlich willkommen bei PC-Experience.de
deine Probleme mit svchost.exe können sehr vielschichtig sein, aber der Reihe nach:
Eingangs mal ein paar grundsätzliche Infos: was macht eigentlich Svchost.exe
1. du hast das Servicepack 2 installiert, hast du eine separate Firewall oder verwendest du die im Servicepack 2 integrierte? wenn du diese verwendest kann ich dir nur davon abraten, warum haben wir hier
beschrieben, wo du auch gleich eine Empfehlung für eine brauchbare Desktop Firewall erhälst.
Entscheidend ist, das du der Svchost.exe die Teilnahme am System erlaubst, mit anderen Worten du mußt diesen wichtigen System-Dienst über die Firewall entsprechend konfigurieren.
Warum?
Du wirst diesem Dienst den Zugriff auf das Netz erlauben müssen. Ein Grund ist schon, das dein Rechner mit deinem Providor regelmäßig den DNS (dynamic name service) abgleicht, damit URLs in IP-Adressen umgesetzt werden können.
2. laß zur Sicherheit Stinger über dein System laufen, warum und wie steht hier: klick
je nach deinen Antworten sehen wir dann weiter
Cerberus
|
|
24.11.2004 15:47 |
|
|
Deathrow
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Hi!
also zu 1. ich hab natürlich eine separate firewall namens Kerio Winroute Firewall laufen! Mit der gings bis jetzt eigentlich immer!
2. Stinger hab ich auch schon drüberlaufen lassen! Leider kein Ergebnis :(!
Mfg
Deathrow
|
|
24.11.2004 15:55 |
|
|
Cerberus
Chefredakteur
 |
|
Zitat: |
Mit der gings bis jetzt eigentlich immer! |
|
was heißt immer? das Servicepack 2 gibt es erst seit September
wenn du eine externe Firewall verwendest muß die interne Firewall vom Servicepack 2 deaktiviert sein und wie ich schon geschrieben habe, die Svchost.exe muß von der aktiven Firewall auch zugelassen werden.
Cerberus
|
|
24.11.2004 16:00 |
|
|
Deathrow
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
hmm...naja! das service pack 2 und die firewall haben nix damit zu tun gehabt! Jetzt hab ich es eh schon gelöst!
FÜR ALLE DIE DAS GLEICHE PROBLEM HABEN:
Einfach hier http://www.ntsvcfg.de
das Script downloaden und ausführen
!
GL & HF!
Aber trotzdem nochmal thx!
Mfg
Deathrow
|
|
24.11.2004 17:59 |
|
|
Cerberus
Chefredakteur
 |
|
na dann schau dir mal an was das Scipt macht und lies den Begleittext
sei es drum
erledigt und closed
Cerberus
|
|
24.11.2004 19:50 |
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|
|