henriette

-gebannt-

Herkunft: b. Heidelberg
 |
|
W2K-Dateitypen (fast) ohne Ende! |
 |
Hallo,
in ArbPlatz > extras > Ordneroptionen > Dateitypen befinden sich bei mir folgende:
323, AAC, ACA, ACF, ACG, ACL, ACS, ACW, AIF, AIFC, AIFF, ANI, API, ARC, ARJ, ASA, ASF, ASP, ASX, AU, AVI, BCI, BKF, BMP, CAB, CAT, CDA, CDF, CDX, CER, CHK, CHM, CIL, CLP, CNF, COV, CPL, CRL, CRT, CSS, CSV, CUR, DCX, DER, DESLINK, DIB, DIC, DIF, DOC, DOCHTML, DQY, DSN, DUN, EDN, EMF, EML, EPS, ETD, EXC, FDF, FON, GHO, GHS, GIF, GRA, GRP, GZ, HHC, HLP, HPF, HT, HTA, HTM, HTML, HTT, HTW, HTX, ICC, ICL, ICM, ICO, IFF, III, INF, INI, INS, IQY, ISP, ITS, IVF, JAR, JFIF, JFX, JNLP, JOB, JOD, JPE, JPEG, JPG, JS, JSE, KAR, KLNX, LBM, LIVEREG, LIVESUBSCRIBE, LIVEUPDATE, LOG, LWV, LZH, M1V, M3U, M4A, MAPIMAIL, MFP, MHT, MHTML, MID, MIDI, MIZ, MMC, MMM, MP1, MP2, MP2V, MP3, MPA, MPE, MPEG, MPG, MPVZ, MSC, MSI, MSP, jetzt 20 "N.ZUTR."!, NCD, NCT, NFO, NHF, NMW, NR3, NRA, NRB, NRC, NRD, NRE, NRG, NRH, NRI, NRM, NRS, NRU, NRV, NRW, NSA, NWS, OGG, OPX, OQY, OTF, P12, P7B, P7C, P7R, P7S, P951, PBK, PBM, PCD, PCX, PDF, PDX, PFM, PFX, PGM, PIP, PKO, PLS, PMA, PMC, PML, PMR, PMW, PNG, PNQ, PPM, PRF, PSD, PSP, QDS, RAS, RAT, REG, RMF, RMI, RNK, RQY, RTF, S3Z, SCM, SCP, SCT, SECSTORE, SFW, SHB, SHS, SLK, SND, SPC, SPL, SST, STL, STZ, SUN, SWF, T101, TAR, TAZ, TGA, TGZ, TIF, TIFF, TTC, TTF, TXT, TZ, UDL, UIN, ULS, USERPROFILE, VBE, VCF, VCPREF, VOC, WAB, WAL, WAV, WAX, WBK, WEB, PNP, WHT, WIF, WIZ, WM, WMA, WMD, WMDB, WMF, WMP, WMS, WMV, WMX, WMZ, WPL, WRI, WSC, WSF, WSH, WSZ, WTX, WVX, XDP, XFD, XFDF, XIF, XLA, XLB, XLC, XLD, XLK, XLL, XLM, XLS, XLSHTML, XLT, XLTHTML, XLV, XLW, XML, XSL, Z, ZAP, ZIP.
was in aller Welt soll das ?
Wer kann helfen ??
wäre überaus dankbar.
henriette
|
|
19.11.2004 13:29 |
|
|
Binky
Power-Member
Herkunft: Sauerland, OE
 |
|
Hallo henriette,
sollte daran etwas nicht stimmen?
Habe auch so ca. 100-200 verschiedene Dateitypen da drin.
Hast du da ein Problem mit und wenn ja, welches?
Gruß
Binky
|
|
19.11.2004 13:57 |
|
|
henriette

-gebannt-

Themenstarter
 |
|
Hallo Binky,
vor langem habe ich mal etwas verändert (weiss nicht mehr was!), daraufhin waren in den Dateitypen so gut wie alle verändert und eine SOLCH lange Liste - von den "20 nicht zutreffenden" gar nicht zu reden - ist nicht normal. :(
Ich hoffe, dass noch jemand eine Idee hat, was da los ist ...
henriette
|
|
19.11.2004 17:16 |
|
|
Tux
Premium Member

Herkunft: Göttingen
 |
|
meine Liste ist noch länger
also warum ist es deiner Meinung nicht normal? und was bedeutet "20 nicht zutreffenden" ?
einen grundsätzlichen Artikel zu dem Thema gibt es auch noch: klick
, an dem Scrollbalken im mittleren Bild sieht du ganz deutlich das die Liste auch sehr lang ist
__________________ MfG
Tux
Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
|
|
19.11.2004 18:04 |
|
|
henriette

-gebannt-

Themenstarter
 |
|
Jaja, Tux,
doch waren bei mir mal Anwendungen drin für "öffnen mit".
Und nicht sämtl. Audio- und Video-Formate , ICQ-plugins!, 20 was-weiss-ich - als "N.Zutr. = nicht zutreffend", unmögl. "Dinger" wie USERPROFILE uva.!
Wenn ich den RegSeeker die Registry bereinigen lasse, kommen jedesmal Einträge "xxx wird nicht benutzt - öffnen mit" - immer mehrere von der Liste!
DAS meine ich.
Vorher war drin z.B. Wordpad, WORD, Winamp, Editor, ++++
letzterer fehlt jetzt ganz.
Wenn ich wüsste, wie man die Liste der Dateitypen alle mit Bezeichnung hier reinkriegt, würde ich das ja gerne tun. Ist aber ein Scroll-Fenster, damit geht's wohl nicht.
Idee ?
henriette
|
|
19.11.2004 18:35 |
|
|
Trinity

Gold Member

Herkunft: Austria
 |
|
Hello,
der Dateityp-die Dateiendung dient der Zuordnung zu einem Programm. Wenn du ein Programm installierst, dann wird auch der dafür benötigte Dateityp im System-in der Registry registriert. Nun gibt es natürlich Dateitypen, die zu einigen Programmen kompatibel sind und sich damit öffnen lassen. Die Vielzahl dieser Einträge ist also völlig normal.
Hier
gibts eine Übersicht über diverse Dateiendungen.
Um dein System gründlich aufzuräumen empfehle ich dir das Tool "Tuneup Utilities 2004
" Eine vollständige Überprüfung auf Viren/Malware/Trojaner könnte auch nicht schaden. Du weißt ja wo unser Sicherheitsworkshop ist
Wirf auch mal einen Blick in die Systemsteuerung -> Software und entferne nicht mehr benötigte Programme/Tools.
Gruß Trinity
|
|
19.11.2004 19:37 |
|
|
henriette

-gebannt-

Themenstarter
 |
|
Hiya Trinity,
danke für die Erklärung, die Links und die Tips!
e
Das werde ich mal alles machen.
henriette
|
|
20.11.2004 09:39 |
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|