PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Schnellstartleiste ausblenden / Einstellung wird nicht übernommen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Schnellstartleiste ausblenden / Einstellung wird nicht übernommen
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Schnellstartleiste ausblenden / Einstellung wird nicht übernommen drknigge 16.11.2004 12:31
 RE: Schnellstartleiste ausblenden / Einstellung wird nicht übernommen eicky 16.11.2004 13:18
 RE: Schnellstartleiste ausblenden / Einstellung wird nicht übernommen Cerberus 17.11.2004 01:35
 RE: Schnellstartleiste ausblenden / Einstellung wird nicht übernommen drknigge 17.11.2004 08:17
 RE: Schnellstartleiste ausblenden / Einstellung wird nicht übernommen Cerberus 17.11.2004 08:19

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
drknigge drknigge ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Oberberg / NRW

geschockt Schnellstartleiste ausblenden / Einstellung wird nicht übernommen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich benutze auf meinem Laptop WinXP Pro SP2. Habe das Problem, dass mir nach jedem Neustart die Schnellstartleiste wieder eingeblendet wird, obwohl ich sie zuvor ausgeblendet habe. Egal ob ich Sie über die Taskleisten Eigenschaften oder Taskleisten Symbolleisten ausblende.

Gab es dieses Problem schon einmal bzw. weiß jemand, in welche Richtung ich nach dem Fehler suchen sollte?

Freue mich auf eure Antworten.

Maik
16.11.2004 12:31 drknigge ist offline E-Mail an drknigge senden Beiträge von drknigge suchen Nehmen Sie drknigge in Ihre Freundesliste auf
eicky eicky ist männlich
Junior-Mitglied

RE: Schnellstartleiste ausblenden / Einstellung wird nicht übernommen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi drknigge,

schau mal in der Registry, ob folgender Eintag existiert

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]
NoSaveSettings=dword:0x0000001

Falls ja, lösche ihn und melde dich neu an. Nun sollten die Einstellungen, die du änderst, gespeichert werden...

Gruß, Eicky
16.11.2004 13:18 eicky ist offline E-Mail an eicky senden Beiträge von eicky suchen Nehmen Sie eicky in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das wird so nicht funktionieren

aber wir haben dazu einen frischen Artikel: klick

cu

Cerberus
17.11.2004 01:35 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
drknigge drknigge ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Oberberg / NRW

Themenstarter Thema begonnen von drknigge
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Explorer/NoSaveSettings=dword:0x0000001

gabs bei mir noch gar nicht.

Danke Cerberus, hat wunderbar geklappt!

Ciao Maik
17.11.2004 08:17 drknigge ist offline E-Mail an drknigge senden Beiträge von drknigge suchen Nehmen Sie drknigge in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

freut mich großes Grinsen

dann heften wir den Fall mal ab

-closed-

Cerberus
17.11.2004 08:19 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Schnellstartleiste ausblenden / Einstellung wird nicht übernommen

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de