|
Hallo Leute!
Ich hab seit circa 2 Wochen ein sehr, nennen wir es mal "seltsames" Problem. Ich hatte noch nie ein ernst zunehmendes Hardware Problem, aber bei diesem Problem bin ich echt ratlos:
Hab meinen Rechner angeschalten, komischerweiße wurde der Catalyst 4.9 (da war der 4.10 noch nicht draußen) nicht mitgeladen, stattdessen kam folgende Fehlermeldung:
The ATI Control Panel failed to initalize because no ATI driver is installed, or ATI driver is not working properly. The ATI Control Panel will now exit.
War erst total verwundet, was denn los sei...hab daraufhin nahezu 2 Wochen alles nur denkbare versucht:
1. Grafikkarte ausgewechselt -> selber Fehler (Radeon 9200)
2. ATI Teiber deinstalliert und neu installiert -> selber Fehler
3. BIOS-Reset gemacht -> selber Fehler
4. Grafikadapter "gelöscht" im Gerätemanager
usw.
Eventuell könnte mir hier jemand helfen, es ist echt wichtig. Zur Zeit kann ich nocht nicht mal mit meiner Mouse im Internet Explorer scrollen, da es abartig ruckelt! Spielen kann ich natürlich auch nicht!
Hier mein System:
AMD Athlon XP 2500+
Sapphire Atlantis 9600 Pro Fireblade Edition
Asus A7N8X Del.
Audigy 2
2x 120GB
Habe nichts übertaktet. Für alle Geräte sind die neusten Treiber installiert!
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Gruß,
Danny
|
|
10.11.2004 17:01 |
|
|
 |
robutech
neu im Forum
 |
|
|
10.11.2004 19:49 |
|
|
 |
robutech
neu im Forum
 |
|
RE: Problem mit ATI-Karte(n) |
 |
Hallo Psychocialman
Auf der ATI seite bin ich auf folgendes gestossen.
The CATALYST Control Center requires Microsoft’s .NET version 1.1 as well as the CATALYST 4.8 (or later) driver in order to run.
Microsoft's .Net is available at http://www.microsoft.com/downloads/detai...&displaylang=en
Hast dies per zufall Deinstalliert? würde es mal neu Installieren und versuchen!
viel Glück
Gruss
Robutech
|
|
10.11.2004 20:26 |
|
|
 |
robutech
neu im Forum
 |
|
 |
Hallo Psychocialman
Hast dir nun Everst schon runtergeladen? Dann poste doch dein Bericht vom PC, damit wir etwas mehr über dein System erfahren.
Gruss
Robutech
|
|
11.11.2004 07:03 |
|
|
 |
Sugambrer
neu im Forum
Herkunft: DE
 |
|
 |
Hi Psycho
hatte dasselbe Problem, nach einem Bios Update!
Der Fehler lag im Bios, statt der Verwendung von AGP - Karten, war das Bios auf PCI - Karten eingestellt! Bios umgestellt, Treiber nochmals deinstalliert und neu eingespielt und die Welt war in Ordnung!
Gruß
Sug
|
|
22.11.2004 11:58 |
|
|
Worf
Mr. One Thousand

Herkunft: Berlin
 |
|
du solltest beim Treiber beginnen und den folgenden Artikel gründlich studieren: klick
da würde ich ansetzen, mir den neuesten Catalyst herunterladen und ganz genau nachlesen, wie man den alten Treiber ohne Tools manuell sauber deinstalliert! anschließend den neuen Catalyst installieren und den Monitortreiber neu einbinden
__________________ Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.
Worf
|
|
10.11.2004 19:07 |
|
|
Psychocialman
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
hab ich schon alles gemacht, aber hilft alles nichts!
|
|
10.11.2004 19:25 |
|
|
Psychocialman
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Hmm HItzeproblem ist sehr unwahrscheinlich! Hab zwar nur einen Gehäuselüfter, hab aber noch zusätzlich zur normalen Grafikkartenkühlung ein Lüfter in meinem Netzteil! Ausserdem hatte ich damit noch nie Probleme, Hab auch vor kurzem alle Lüfter gereinigt!
|
|
10.11.2004 20:08 |
|
|
Psychocialman
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Nein robotech, auch daran liegt es nicht
trotzdem danke für's schlau machen!
|
|
10.11.2004 21:30 |
|
|
Iscaran
Stamm-Gast

Herkunft: Regensburg
 |
|
Schonmal die Chipsatz Treiber neuinstalliert ?
Bei mir sind die mal irgendwie kaputt gegangen, woraufhin der AGP-Modus meiner Grafikkarte nicht mehr erkannt wurde. Dann dachte ich auch zuerst es wären die Grafikkarten-Treiber und erhielt dann beim Versuch diese zu installieren exakt diese Fehlermeldung, die du auch hast.
Dann hab ich irgendwann die Chipsatz Treiber neu drauf und ab da ging es wieder.
Probier das doch mal aus ? Vielleicht hilfts dir ja auch.
Gruss
Iscaran
|
|
10.11.2004 22:29 |
|
|
 |
Psychocialman
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von Iscaran
Schonmal die Chipsatz Treiber neuinstalliert ?
Bei mir sind die mal irgendwie kaputt gegangen, woraufhin der AGP-Modus meiner Grafikkarte nicht mehr erkannt wurde. Dann dachte ich auch zuerst es wären die Grafikkarten-Treiber und erhielt dann beim Versuch diese zu installieren exakt diese Fehlermeldung, die du auch hast.
Dann hab ich irgendwann die Chipsatz Treiber neu drauf und ab da ging es wieder.
Probier das doch mal aus ? Vielleicht hilfts dir ja auch.
Gruss
Iscaran |
|
Auch das hab ich schon gemacht!
|
|
10.11.2004 22:33 |
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|