böhme
Junior-Mitglied

Herkunft: NORDKURVE
 |
|
Nach Live Update Fehlermeldung im Protokol |
 |
hallo Leute!
ich habe vor drei tagen ein Live-Update bei Nis 2004 gemacht.
heute morgen ist mir aufgefallen das "Intrusion Detection" ausgeschaltet war.
ich habe mir dann mal das mal das Protokol anzeigen lassen und habe unter
System folgenden Eintrag seit dem Update gefunden.
Firewalleinstellungen < ungültige Zeichenfolgen- Id > wurde geändert
Alter Wert = 1
Neuer Wert = 0
Habe nochmal ein Update gemacht und da lies sch auch wieder "Intrusion Detection" einschalten aber die Fehlermeldung kommt trotzdem nach jedem Neustart des Rechners?
Was kann das sein?
Vielen dank im Voraus
Grüsse
böhme
|
|
31.10.2004 11:57 |
|
|
schorty2002
kommt gerne wieder

Herkunft: Kiel
 |
|
Tach auch,
ich hatte genau das gleiche Problem.
Hab dann alles deinstalliert, danach wieder neu installiert und bevor ich ein live update gemacht habe, war alles ok :-)
Nach dem Live Update, die gleiche Problematik :-(
Nächsten Tag allerdings, kam nach dem hochfahren die Frage, ob ich anderen die Einsicht in meine Sicherheitseinstellungen erlauben will, oder nicht. Hab ich natürlich verneint!
Seitdem spielt alles wieder einwandfrei.
Ich kann Dir nur nicht sagen, ob Norton zwischendurch ein weiteres Update gemacht hat, da ich ne Zeitlang zwar online, aber nicht am Rechner gewesen bin.
Du bist also nicht der einzige, der dieses Problem hat, bzw. hatte
Einen schönen Sonntag noch :-)
Gruß schorty
|
|
31.10.2004 12:07 |
|
|
böhme
Junior-Mitglied

Themenstarter
 |
|
hallo leute
@schorty 2002
danke für die Antwort obwohl es mich schon wieder mächtig nerven würde wenn ich alles wieder deinstallieren müsste zumal das Problem ja anscheinend nach dem LiveUpdate wieder auftaucht!!
Wie gesagt am 28.10 habe ich eins machen können wo ne menge neue Updates für den Firewall eingespielt wurden am 30.10 gab es nochmal Updates wieder nur für den Firewall Problem aber weiter vorhanden.
Was basteln die da bloss immer rum sicherlich möchte keiner seine "PRIVATEN DATEN" anderen zur Verfügung stellen das hätten Sie sich ersparen können.
man müsste den Eintrag der da von 1 auf 0 gestellt wird in der registry finden dann könnte man vielleicht manuell was umstellen ich weiss aber nicht wo ich suchen soll!
Vielleicht tut sich ja im Thread noch was vielen dank erstmal
böhme
|
|
31.10.2004 12:16 |
|
|
Worf
Mr. One Thousand

Herkunft: Berlin
 |
|
du schreibst in deinem anderen Thread davon das du sowohl die XP Firewall (aus dem Servicepack 2) einsetzt und dazu noch Norton, das geht schon mal garnicht, außerdem hat Norton Probleme mit dem SP2
ich rate dir zu Sygate die nachweislich mit dem SP2 funktioniert: klick
die Firewall aus dem Servicepack 2 deaktivieren ist Pflicht, warum steht hier: klick
__________________ Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.
Worf
|
|
31.10.2004 13:55 |
|
|
böhme
Junior-Mitglied

Themenstarter
 |
|
hallo leute!
Also ich habe dei XP-Firewall abgeschaltet und habe mir auch eine TEST Version von Sygate angesehen aber irgendwie konnte ich mich damit nicht anfreunden bin wohl zu sehr an die Nortonprodukten gewöhnt der Antivirus hat auch schon einiges bei mir weggefischt was andere übersehen haben.
Zu der Firewall die hat ja immer getan auch mit SP2 die haben da ja ein WMI-Update eingespielt und dann wurde NIS 2004 auch ordnungsgemäss von XP-Sicherheitscenter erkannt.
Der Fehler trat erst nach einem Liveupdate vom 28.10 auf.
Die Sache mit dem ausgeschaltetem "INTRUSION DETECTION" hatte sich nach dem nächsten Update erledigt aber ich habe immer noch bei einem Neustart des Rechners folgendes Problem.
laut Startprotokol von Nis 2004 fährt das Programm hoch der Schutz wird aktiviert alles unter keinem angemeldetem Benutzer dann wechselt der Benutzer plötzlich auf meinem Namen ich denke das passiert in dem Augenblick wo ich mit bei XP mit passwort anmelde und dann wird plötzlich die Fehlermeldung im Protokol angezeigt das es
eine "UNGÜLTIGE ZEICHENFOLGE vorliegt und das irgendein WERT von 1 auf 0 gesetzt wird!
das wir uns richtig verstehen der Firewall ist dann trotzdem immer noch aktiv alles ist eingeschaltet.
mich würde halt interessieren was da für ein WERT verändert wird und warum??
Wer Nis 2004 hat möchte doch mal in seine Protokoldatei unter-SYSTEM schauen ob da irgendwo auch so ein Eintrag ist!
Vielen dank Böhme
|
|
02.11.2004 19:29 |
|
|
Fantomas
Datenspeicher-Freak

Herkunft: Berlin
 |
|
ein Kollege hatte diese Probleme sogar mit NIS 2005 und hat genau wie ich jetzt alles von Norton runtergeschmissen, weil kein Support >keine garnichts, auf solch einen Sch... kannn man getrost verzichten
__________________ °F° was here
|
|
03.11.2004 14:09 |
|
|
böhme
Junior-Mitglied

Themenstarter
 |
|
hallo leute!
ich wollte nur mal an mein Problem erinnern vielleicht ist ja alles okay so wie es ist trotzdem würde ich es eben zu 100% gerne wissen!
In dem NIS 2004 Protokol unter system findet sich immer noch dierekt nach dem starten von NIS 2004 dieser Eintrag das
wegen einer ungültigen Zeichenfolge-ID der alte Wert=1 auf neuen WERT=0 umgestelllt wurde!
Diese Umstellung passiert dierekt nachdem hochfahren und als Benutzer wird:
KEIN BENUTZER" angezeigt
Sobald der Wert dann umgestellt wurde komme ich in der Liste als Benutzer vor
Dort steht dann: böhme hat sich angemeldet!
Vielleicht startet Nis 2004 ja erstmal ohne jeglichen Benutzer und wenn ich mich dann am PC anmelde das dann vielleicht der Wert umgestellt wird??
Leider kann ich nichts aus der Fehlermeldung lesen welche Dient oder so Sie verursacht garnicht
bin ich denn der einzige mit so einer meldung?
Bitte wenn jemand eine Idee hat nicht auf andere Desktop Firewall verweisen ich habe schon eine Testversionen auf anraten getestet bin aber
immer wieder zu Nis 2004 zurück gekehrt weil ich bis auf die meldung sehr damit zufrieden bin auch wenn er ein bissel Speicher frißt und das BS etwas länger braucht fürs booten aber der Firewall in Verbindung mit Antivirus hat schon einiges weggfischt.
THX
böhme
|
|
14.11.2004 12:40 |
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|