PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Probleme mit save & exit im Bios » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Probleme mit save & exit im Bios
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Probleme mit save & exit im Bios Faith 16.10.2004 14:22
 RE: Probleme mit save & exit im Bios Steini 16.10.2004 23:41
 RE: Probleme mit save & exit im Bios Slashi 17.10.2004 00:27
 RE: Probleme mit save & exit im Bios Steini 17.10.2004 00:42
 RE: Probleme mit save & exit im Bios Faith 17.10.2004 13:48
 RE: Probleme mit save & exit im Bios Steini 17.10.2004 14:16
 RE: Probleme mit save & exit im Bios Faith 17.10.2004 14:21
 RE: Probleme mit save & exit im Bios Cerberus 17.10.2004 14:55
 RE: Probleme mit save & exit im Bios Steini 17.10.2004 15:03
 RE: Probleme mit save & exit im Bios Faith 17.10.2004 15:04
 RE: Probleme mit save & exit im Bios Steini 17.10.2004 15:10
 RE: Probleme mit save & exit im Bios Faith 17.10.2004 15:48

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Faith Faith ist weiblich
kommt gerne wieder

Herkunft: Flensburg

Probleme mit save & exit im Bios Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab neuerdings ein paar neue Probleme, nach dem ich jetzt meine dritte CPU drin habe (mein PC hat schon seine dritten hehe)

Auf jeden Fall kann ich das Bios nicht mehr mit save & exit verlassen bzw. immer wenn ich auf save gehe, freezed alles ein, die Einstellungen werden aber scheinbar übernommen, seit ich dieses Problem hab, kann mein PC auch kein SP2 mehr ab, vorher gabs damit absolut keine Probleme, jetzt fährt der PC nicht mal mehr hoch mit SP2 drauf bzw. hängt sich auf während das hochfahrends (der Ladebalken bewegt sich auf einmal nicht mehr und nichts scheint mehr zu gehen)

Wenn ich erst mal SP2 drauf hatte, dann kann ich auch mit der letzten funktionierenden Konfiguration, also wenn ich das auswähle, dann startet der PC zwar aber fährt gleich wieder runter, dann steht da Setup wird neu gestartet, PC startet neu, dann steht das da wieder, das passiert, dann in einer Endlosschleife.

Hat jemand eine Idee wie man das Problem beheben könnte? Oder was da kaputt sein könnte, falls was kaputt ist an der Hardware.
16.10.2004 14:22 Faith ist offline Beiträge von Faith suchen Nehmen Sie Faith in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Faith,

das Symptom erinnert mich stark an eine Meldung in der deutschen MS KnowledgeBase über das SP2 im Zusammenhang mit der fehlerhaften Unterstützung neuerer Prozessoren.

Siehe da, auch über die Suche bei Heise bin ich fündig geworden: http://www.heise.de/newsticker/result.xh...51141&words=SP2 .

Sollte es sich bei Dir tatsächlich um das beschriebene Problem handeln, weißt Du jetzt, wie Du vorgehen mußt.

Gruß,

Steini
16.10.2004 23:41 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Slashi Slashi ist männlich
Nightclub-Barkeeper

Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

etwas zerstreut heute Mr. Steini? großes Grinsen

den Link findest du auch hier: klick Augenzwinkern

Slash
17.10.2004 00:27 Slashi ist offline Beiträge von Slashi suchen Nehmen Sie Slashi in Ihre Freundesliste auf
kommt gerne wieder

Zerstreut wohl nicht - eher völlig überarbeitet nach 16 Stunden.... :sick

Gruß,

Steini
17.10.2004 00:42 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Faith Faith ist weiblich
kommt gerne wieder

Themenstarter Thema begonnen von Faith

Hey, cool, thx!

Dann brauch ich also nur diesen Patch installieren? Ich hab nämlich genau so einen Prozessor Augenzwinkern

Ah ja was ich vergessen hatte zu erwähnen Bios Update hab ich schon gemacht, hatte nichts gebracht.
Hätte nicht erwartet, dass es tatsächlich am Prozi liegt.

Auf jeden Fall hätte ich noch eine Frage, muss ich erst den Patch installieren, dann das SP2?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Faith: 17.10.2004 13:50.

17.10.2004 13:48 Faith ist offline Beiträge von Faith suchen Nehmen Sie Faith in Ihre Freundesliste auf
kommt gerne wieder

Hast Du den Heise-Text aufmerksam gelesen? Da steht es nämlich genau drin...

Wenn Dein Windows mit dem alten Prozessor und dem SP2 noch hochfährt, ist das Einspielen des Patches notwendig. Erst danach kannst Du den neuen Prozessor einbauen.

Übrigens: Auf der HP-Page findet sich übrigens auch der Hinweis samt Patch. Und das neue BIOS-Update für die Pavillons sollte Deinen neuen Prozessor allerdings nun auch erkennen..... Ist vielleicht beim BIOS-Update etwas schief gegangen?

Gruß,

Steini
17.10.2004 14:16 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Faith Faith ist weiblich
kommt gerne wieder

Ja, also der fährt bei mir auch nicht mehr hoch, der hängt halt so wies da steht und ich hab einen Prescott. Also ob beim flaschen was schief gegangen ist weiß ich nicht, mein PC läuft ja noch und ein anderes Bild am Anfang habe ich auch, sah alles so aus, als obs geklappt hätte mit dem Bios Update, mein Prozessor wird aber nach Bios Update scheinbar auch nicht richtig erkannt bzw. ich hab die gleichen Probleme mit dem SP2 usw.

Ich wollte jetzt den Hotfix da installieren auf mein Win XP mit SP1 und dann SP2 drauf in der Hoffnung das er hochfährt und sich nicht aufhängt und meine Windows Version mal wieder schrottet Augenzwinkern

Ich hab übrigens keinen alten Prozessor mehr, also geht das nicht mit dem damit hochfahren großes Grinsen Auch wenns damit noch ging, war ja auch ein Northwood Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Faith: 17.10.2004 14:22.

17.10.2004 14:21 Faith ist offline Beiträge von Faith suchen Nehmen Sie Faith in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

da spielen wohl noch andere Faktoren eine Rolle: klick Augenzwinkern

Cerberus
17.10.2004 14:55 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
kommt gerne wieder

Jepp - da habe ich auch schon mitgelesen... Augenzwinkern

Gruß,

Steini
17.10.2004 15:03 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Faith Faith ist weiblich
kommt gerne wieder

hehe ja ja, die wussten es aber leider nicht, mit den Fehler und den Prozi großes Grinsen

Dann wisst ihr ja bestens bescheid großes Grinsen Über alles was ich so in der letzten Zeit getrieben hab und meinem PC angetan hab wenn auch nciht mit Absicht :(

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Faith: 17.10.2004 15:06.

17.10.2004 15:04 Faith ist offline Beiträge von Faith suchen Nehmen Sie Faith in Ihre Freundesliste auf
kommt gerne wieder

Das Ganze hat aber dann wohl auch einen hohen Lern-Faktor inne, oder?

Hast Du jetzt rausgefunden, wie man den Systemwiederherstellungspunkt manuell setzt?

Gruß,

Steini
17.10.2004 15:10 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Faith Faith ist weiblich
kommt gerne wieder

Ja, am lernen bin ich gerade jede menge, will ich ja auch Augenzwinkern

Und nein, hab ich nicht raus gefunden großes Grinsen Noch nicht

Ich hab jetzt das SP2 installiert und das hat tatsächlich funktioniert! Also lags wirklich an der inkompatiblen CPU! Irgendwie hätte ich nicht gedacht das so ein kleiner Patch der mal gerade ne Sekunde dauert den zu installiert, das der echt so viel bewirkt! Super, danke euch für den Tipp! großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Faith: 18.10.2004 14:04.

17.10.2004 15:48 Faith ist offline Beiträge von Faith suchen Nehmen Sie Faith in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Probleme mit save & exit im Bios

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de