PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » ATI Probleme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen ATI Probleme
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 ATI Probleme Faith 01.09.2004 15:13
 RE: ATI Probleme moinsager 01.09.2004 15:29
 RE: ATI Probleme Faith 01.09.2004 15:37
 RE: ATI Probleme moinsager 01.09.2004 16:39
 RE: ATI Probleme Cerberus 01.09.2004 16:50
 RE: ATI Probleme Faith 01.09.2004 23:53
 RE: ATI Probleme Trinity 02.09.2004 00:19
 RE: ATI Probleme Faith 02.09.2004 00:28

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Faith Faith ist weiblich
kommt gerne wieder

Herkunft: Flensburg

ATI Probleme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ati Support Ordner öffnet sich beim Start alleine!?
Und das will ich nicht haben, was kann ich dagegen tun?
Wiso öffnet sich dieser Ordner überhaupt? Hat das irgendeinen Sinn?
Auf jeden Fall nervt es, dass sich immer der ATI Ordner öffnet und man den Unterordner Support zu Gesicht bekommt verwirrt großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Faith: 01.09.2004 15:38.

01.09.2004 15:13 Faith ist offline Beiträge von Faith suchen Nehmen Sie Faith in Ihre Freundesliste auf
moinsager moinsager ist männlich
Foren-As

Herkunft: HH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ka warum genau er es tut, hatte sowas bei ner fehlerhaften installation von PCTV, wo beim start auch son ordner davon kam.
lösungen:
= verknüpfung im autostart ordner
= irgend ne install/support/hintergrund-dienst-prog-exe, die beim start geladen wird:
- registrierung: in "current user" und "local machine" nach schlüssel "run" (ganzes suchwort) suchen und gucken ob davon was drin is was wohl mist is.
- win.ini im windir: irgendwo (meist am anfang) könnte was stehen wie "run=xyz\xyz.exe

hast du denn von ati was installiert was irgendwie nich ganz geklappt hat?
01.09.2004 15:29 moinsager ist offline Beiträge von moinsager suchen Nehmen Sie moinsager in Ihre Freundesliste auf
Faith Faith ist weiblich
kommt gerne wieder

Themenstarter Thema begonnen von Faith
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das da was nicht ganz geklappt hat ist wohl warscheinlich, hab nämlich gerade nen Systemabsturz beim Starten von Far Cry bei der Szene wo der Typ das erste mal aufsteht, also kurz bevor man den das erste mal spielt, dann hatte ich bei 8x AA Grafikfehler und gerade eben ist mir der Bidlschirm beim spielen erst eingefrohren und dann aus gegangen?? verwirrt

Ich werde das Ganze mal neu installieren, irgendwelche Vorschläge welchen Treiber ich nehmen sollte oder welchen nicht, hab den neusten von der ATI Seite einfach genommen.

Oh nein, jetzt hatte ich schon wieder nen System Freeze

Und diese Fehlermeldung hier

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Faith: 01.09.2004 15:53.

01.09.2004 15:37 Faith ist offline Beiträge von Faith suchen Nehmen Sie Faith in Ihre Freundesliste auf
moinsager moinsager ist männlich
Foren-As

Herkunft: HH

Verklemmung der Hardware wie geil Rofl

hört sich nach grafik treiber an... sofern die hardware ok is, es könnte natürlich auch ram oder graka kaputt sein, nur wenn das vor dem ordner öffnen noch ging denk cih mal dass das immer noch ok is weil durch software kriegt man hardware eigtl nich kaputt.

von ati hab ich leider null peilung aber versuch da mal was gescheites zu de- und installieren.
01.09.2004 16:39 moinsager ist offline Beiträge von moinsager suchen Nehmen Sie moinsager in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

zum Thema ATi Treiber haben wir ebenfalls einen Workshop: klick , so daß du genauestens nachlesen kannst, wie man den treiber korrekt installiert respektive deinstalliert.
Voraussetzung ist natürlich, daß du die neueste Variante von DirectX installiert hast, aber das kannst alles Im Artikel nachlesen.

Cerberus
01.09.2004 16:50 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Faith Faith ist weiblich
kommt gerne wieder

Ihr habt wohl für alles einen Link was? großes Grinsen

Echt super!

Hat nur leider nicht gebracht, konnte die Treiberreste einfach nicht löschen waren immer wieder da, kein Plan wiso verwirrt

Auf jeden Fall hab ich jetzt extra mein System neu aufgelegt, jetzt muss ich nur noch wissen, welche Treiber ich in welcher Reihenfolge installieren muss! fröhlich
01.09.2004 23:53 Faith ist offline Beiträge von Faith suchen Nehmen Sie Faith in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member

Herkunft: Austria

Wenn du die Schritte in dem von Cerberus verlinkten ATI-Catalyst-Workshop korrekt nachvollziehst, dann wird auch der Treiber richtig eingebunden. Zudem in diesem Workshop auch genauestens beschrieben wird, wie sich alte Treiberreste komplett entfernen lassen. Wie gesagt, die exakte Abfolge ist wichtig.

Vor deiner Neuinstallation hätte dir garantiert unsere Empfehlung der Installationsreihenfolge weitergeholfen, alles zu finden über .

1. Windows installieren.
2. Servicepacks installieren.
3. Chipsatztreiber installieren.
4. DirectX installieren.
5. Grafikkartentreiber installieren.
6. Soundkartentreiber installieren.
7. weitere Treiber für Peripheriegeräte installieren.
8. die restlichen Windows-Patches installieren.
9. jetzt erst den Internetzugang konfigurieren (nachdem alle Sicherheitsupdates installiert sind)

Trinity
02.09.2004 00:19 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Faith Faith ist weiblich
kommt gerne wieder

Ok, danke, die Infos reichen schon, dann leg ich ma los großes Grinsen

Problem gelöst musste es auf 4 x AGP stellen, dann gings großes Grinsen

Da muss man auch erst mal drauf kommen! cool

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Faith: 02.09.2004 16:46.

02.09.2004 00:28 Faith ist offline Beiträge von Faith suchen Nehmen Sie Faith in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » ATI Probleme

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de