Steini
kommt gerne wieder

Herkunft: Mannheim
 |
|
Hi Skater,
ich hätte da diesen Link
anzubieten.
Gruß,
Steini
|
|
21.08.2004 14:06 |
|
|
Skater
kommt gerne wieder

Themenstarter
 |
|
Habe ich schon probiert und es funktioniert besser als vorher. Aber bis der Laptop sich mit dem Router verbindet, dauert das mal 1 min mal 30 minuten und ich muss manchmal mehrere male das Kennwort neu eingeben.
Außerdem habe ich aus Sicherheitsgründen das "Broadcast" ausgeschaltet, so daß Windows auf dem Laptop das Netzwerk vom Router nicht anzeigt, weil es ja verborgen ist. Wenn ich dann das alles manuell auf dem Laptop einstelle funktioniert diese Verbindung nicht immer.
Vorallem würde mich interessieren ob ich beim Laptop WPA-PSK einstellen soll oder nur WPA, dann aber muss ich kein Kennwort eingeben.
Alles in allem glaube ich das dieser Dell W-LAN Adapter und der Linksys Router nicht so gut miteinander können und vorallem mit dem WPA-PSK Modus.
Bin aber für weitere Tipps sehr dankbar.
|
|
22.08.2004 22:23 |
|
|
Steini
kommt gerne wieder

Herkunft: Mannheim
 |
|
Ich würde es vorläufig bei WPA belassen.
Solange die WPA-PSK noch Schwierigkeiten macht, sehe ich momentan auch noch keine optimale Lösung.
Ob das an der Komponenten-Unverträglichkeit liegt oder an der Verschlüsselung selbst, kann ich nicht beurteilen. Da könnte ich mir auch nur vor Ort ein genaueres Bild machen. Wird also von hier aus (virtuell) schwierig...
Wenn die Verbindung aber auch nur mit WPA akzeptabel funktioniert, würde es auch so reichen.
Gruß,
Steini
|
|
23.08.2004 00:33 |
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|