PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Outlook 2003 Mails auf Server belassen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Outlook 2003 Mails auf Server belassen
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Outlook 2003 Mails auf Server belassen Papa Shango 07.08.2004 13:15
 RE: Outlook 2003 Mails auf Server belassen Snake_kah 07.08.2004 14:37
 RE: Outlook 2003 Mails auf Server belassen Papa Shango 07.08.2004 15:04
 RE: Outlook 2003 Mails auf Server belassen Snake_kah 07.08.2004 15:13
 RE: Outlook 2003 Mails auf Server belassen Papa Shango 07.08.2004 15:18
 RE: Outlook 2003 Mails auf Server belassen NeoChris 07.08.2004 17:25

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Papa Shango Papa Shango ist männlich
neu im Forum

Herkunft: NRW Kreis Steinfurt

Outlook 2003 Mails auf Server belassen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

hab hier ein kleines Problem, schon verschiedene Threads gelesen aber passen nicht auf mein Problem, sicher könnt Ihr mir helfen !!

Also folgendes:

Ich habe ein kleines Netzwerk mit Router, über diesen sind 4 PC`s fest und ein Notebook über wlan, alles läuft keine Probleme alle haben XP pro SP1, jetzt möchte ich auf meinem Notebook Emails empfangen und die gleichen möchte ich mir auf meinem PC nochmal übermitteln lassen.

Hab auch Funktion gefunden unter "Extras-Optionen-E-Mailsetup-senden/empfangen-bearbeiten-Kontoeigenschaften-erweitert und dann ein Haken bei "Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen".

Aber das komische ist, das bleibt nur für eine Sitzung, sobald ich Outlook schließe und dann wieder öffne ist der Haken weg.

Was mache ich falsch, oder liegt es an Outlook 2003??

Übrigens hab ich alle Updates von Office 2003 installiert und natürlich hab ich den Haken nur bei dem Notebook gesetzt, wäre dankbar wenn Ihr mir helfen könntet.

Schönes WE
07.08.2004 13:15 Papa Shango ist offline E-Mail an Papa Shango senden Beiträge von Papa Shango suchen Nehmen Sie Papa Shango in Ihre Freundesliste auf
Snake_kah
Hausverbot

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
einen Fehler konnte ich nicht erkennen...

Du könntest aber noch folgendes ausprobieren(so funktioniert es auf jedenfall bei mir):

Extras/E-Mail-Konten/Vorhandene Konten anzeigen oder Bearbeiten

Dann das Konto,bei bem die Kopie auf dem Server bleiben soll anklicken und dann auf ändern
dann auf weitere Einstellungen/erweitert
dort setzt du dann den Haken bei "Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen" und kannst auch noch einstellen,wann oder wie die Kopien auf dem Server gelöscht werden soll.

Ich vermute mal,das der Weg,so wie du ihn gewählt hast,nur für die einmalige Verwendung ist,wenn man Ausnahmsweise Kopien auf dem Server lassen möchte.

MFG
Snake_kah
07.08.2004 14:37 Snake_kah ist offline Beiträge von Snake_kah suchen Nehmen Sie Snake_kah in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Papa Shango
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Snake_kah,

hab es so gemacht wie beschrieben, habe auch noch einen Haken bei "vom Server nach ...Tagen entfernen gesetzt, alles gespeichert, Outlook beendet, neu geöffnet und die Einstellung war wieder weg :wand

Danke Dir trotzdem für die Hilfe, aber es muß doch irgendwo dran liegen, soll ich Outlook nochmal installieren?

Kann es auch an T-Online liegen??
07.08.2004 15:04 Papa Shango ist offline E-Mail an Papa Shango senden Beiträge von Papa Shango suchen Nehmen Sie Papa Shango in Ihre Freundesliste auf
Snake_kah
Hausverbot

Dass wäre schon ganz schön hart,wenn T-online auf die Einstellungen von Outlook einfluß nehmen könnte....

Versuch es mal mit einer Neuinstallation und gib dann ein Feedback....

Gruß
Snake_kah
07.08.2004 15:13 Snake_kah ist offline Beiträge von Snake_kah suchen Nehmen Sie Snake_kah in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Papa Shango

danke, ja mach ich, weiß nur noch nicht, wann ich dazu komme, werde mich aber auf jedenfall melden

Ach was bin ich doch ein Trottel, man sollte bei neuen Einstellungen auch ganz genau hinschauen und eventuell "fertigstellen" anklicken fluchen

also alles erledigt, Outlook läuft, Daten bleiben auf Server.

Danke nochmal für die nette Hilfe, das Thema kann geschlossen werden

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Papa Shango: 07.08.2004 16:12.

07.08.2004 15:18 Papa Shango ist offline E-Mail an Papa Shango senden Beiträge von Papa Shango suchen Nehmen Sie Papa Shango in Ihre Freundesliste auf
NeoChris NeoChris ist männlich
Legenden-Anwärter

Herkunft: Bammental

Dann Danken wir den Helfern und schließen die Akte.

#Closed#

NeoChris

07.08.2004 17:25 NeoChris ist offline E-Mail an NeoChris senden Homepage von NeoChris Beiträge von NeoChris suchen Nehmen Sie NeoChris in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Outlook 2003 Mails auf Server belassen

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de