PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Problem mit Drucken in einem DOS-Programm unter XP » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Problem mit Drucken in einem DOS-Programm unter XP
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Problem mit Drucken in einem DOS-Programm unter XP Eric5 02.08.2004 11:41
 RE: Problem mit Drucken in einem DOS-Programm unter XP Tux 02.08.2004 13:28
 RE: Problem mit Drucken in einem DOS-Programm unter XP Eric5 02.08.2004 13:49
 RE: Problem mit Drucken in einem DOS-Programm unter XP Tux 02.08.2004 15:54
 RE: Problem mit Drucken in einem DOS-Programm unter XP Steini 02.08.2004 15:57
 RE: Problem mit Drucken in einem DOS-Programm unter XP Eric5 02.08.2004 20:10
 RE: Problem mit Drucken in einem DOS-Programm unter XP Cerberus 02.08.2004 20:57

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eric5 Eric5 ist männlich
Stamm-Gast

Herkunft: Black Mesa

Problem mit Drucken in einem DOS-Programm unter XP Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute

Ich hab wieder mal ein riesen Problem. Ich habe auf einem kundenrechner WinXP Pro. installiert, dieser kunde arbeitete bisher mit dem Handwerker Programm PCAS 5.31 auf win ME. Unter XP läuft selbiges programm auch, ich kann neue kundendaten erstellen, ich kann daten löschen und so weiter und so fort.
Das problem besteht darin das ich aus dem Programm heraus nicht drucken kann. Das Programm selbst hat auch eine druckerverwaltung in welcher der drucker auch erkannt, und dem handwerkerprogramm zugeordnet werden kann. Eine testseite aus diesem dos-programm heraus wird auch ausgegeben, nur aus dem handwerker programm selbst kann ich nicht drucken, weder angebot noch rechnung. Ich bekomme immer folgende fehlermeldung:

Fehler:
Beschreibung: zu viele Dateien geöffnet
Ursache: zu wenig freier speicher
Behebung: programm beenden
Fehlerquelle: unbekannt

das system ist ein :
1Ghz Pentium III
256 MB Ram (SDRAM)
40GB Festplatte
Geforce2 Pro

ich hoffe Ihr könnt mir helfen

viele grüße und viel spaß noch......

02.08.2004 11:41 Eric5 ist offline E-Mail an Eric5 senden Beiträge von Eric5 suchen Nehmen Sie Eric5 in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member

Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

PCAS 5.31 sagt mir nüscht,

hast du mal einen Link zum Hersteller?

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
02.08.2004 13:28 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Eric5 Eric5 ist männlich
Stamm-Gast

Themenstarter Thema begonnen von Eric5
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Der link ist dieser hier: klick

wie gesagt, es handelt sich dabei um ein Handwerkerprogramm zum rechnungen schreiben und so weiter

viele grüße...........

02.08.2004 13:49 Eric5 ist offline E-Mail an Eric5 senden Beiträge von Eric5 suchen Nehmen Sie Eric5 in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member

Herkunft: Göttingen

eigenartiges Programm bzw. Homepage, da gibts nicht mal eine Beschreibung unter welchen Betriebssystemen das Teil läuft.
Ich würde mal den Support dort kontakten, denn das jemand dieses Programm hier benutzt halte ich für sehr unwahrscheinlich

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
02.08.2004 15:54 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Mannheim

Kann man diesem Programm nicht den Kompatibilitätsmodus beibringen? So, als ob es im Modus für W95 ausgeführt wird?

Dann sollte es auch möglich sein, diesem Programm einen extra installierten Drucker mit WYSIWYG (Alt+D) in der Vorschau anzugeben.

Update das Programmes selbst wäre auch möglich. Aktuelle Version lautet 5.61 mittlerweile.

Oder das DOS-Programm Upgraden auf das Programm "Standard Line".

Gruß,

Steini @work
02.08.2004 15:57 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Eric5 Eric5 ist männlich
Stamm-Gast

Themenstarter Thema begonnen von Eric5

Hallo

Vielen dank erstmal das ihr euch darüber gedanken mnacht und mir helfen wollt. Bei der 0190 nummer hab ich schon angerufen aber die wollen zuerst die kundennummer wissen und, naja, mein kunde der das programm hat, der hat sich nicht selbst gekauft, sondern mehr von jemand anders geborgt.
Ich weiß das ist nicht rechtens, ich steh auch mehr auf originale, schon wegen der updates und dem support, aber mein kunde hat es nun mal so und nun muß ich ihm auch weiterhelfen weil ich ihm das XP empfohlen habe und ihm versichert habe das alles funktioniert. Wer kann denn ahnen das ausgerechnet das mit dem drucken nicht funktioniert. Sonst läuft alles wunderbar.
Deshalb funktioniert das mit dem update auch nicht, leider.
Den kompatibilitäts modus hab ich schon eingeschaltet aber es bleibt das selbe, das programm erkennt den drucker, druckt eine testseite aber eine rechnung oder ein angebot wird einfach nicht gedruckt. Da bekomm ich dann die fehlermeldung.
Ich werd morgen Steinis rat mal ausprobieren und mit Alt+D aus der vorschau heraus zu drucken.
Bis dahin noch viel spaß und eine tolle Nacht wünsch ich euch

viele grüße.............

02.08.2004 20:10 Eric5 ist offline E-Mail an Eric5 senden Beiträge von Eric5 suchen Nehmen Sie Eric5 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

Zitat:
mein kunde der das programm hat, der hat sich nicht selbst gekauft, sondern mehr von jemand anders geborgt.

Zitat:
aber mein kunde hat es nun mal so und nun muß ich ihm auch weiterhelfen

aber erwarte das bitte nicht von uns, dererlei Themen sind bei uns tabu

-closed-

Cerberus
02.08.2004 20:57 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Problem mit Drucken in einem DOS-Programm unter XP

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de