PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Flachbildschirm zeigt keinen bootscreen an » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Flachbildschirm zeigt keinen bootscreen an
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Titan-X Titan-X ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 22.10.2003
Beiträge: 172
Herkunft: Deutschland

Flachbildschirm zeigt keinen bootscreen an Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vor einpaar Tagen hab ich zu meinem Geburtstag einen Flachbildschirm bekommen (Schneider L771) er funktioniert einfwandfrei, blos er zeigt beim Booten, nach dem der RAM geprüft wurde, aber die Meldung auf den Bildschirm: VIDEOFREQUENZ ZU HOCH. dass dauert dann an bis ich das Passwort eingeben muss, da kommt das Bild wieder.

Bis jetzt ist es ja kein Problem, aber wenn ich z. B. mal im Abgesicherten Modus starten will, dann kann ich das ja nicht sehen und dann müsste ichvorher einen anderen Bilschirm anschließen, und meinen bootscreen will ich ja auch sehen.

Treiber hab ich nicht installier, weil in der Anleitung steht, dass der bildschirm Automatisch erkannt wird.

da ist zwar eine CD dabei aber da sind nur diese Dateien dabei:
L771.icm
L771.inf
L771.pdf
Falls es irgentwo einen Treiber gibt kann mir jemand sagen, wo ich den herkrieg, weil ich hab keinen gefunen.
04.07.2004 13:44 Titan-X ist offline E-Mail an Titan-X senden Beiträge von Titan-X suchen Nehmen Sie Titan-X in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Titan-X,
reduzier mal unter "Anzeige-Einstellungen-Erweitert-Monitor" die Bildschirmaktualisierungsrate auf 60 Hz. Damit sollte das Problem behoben sein.
Gruß
Kaplan
04.07.2004 13:54 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
Titan-X Titan-X ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 22.10.2003
Beiträge: 172
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Titan-X
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab schon auf 60 hz zurückgestellt und bei der auflösung hab ichs auch schon mal ausprobiert, dass ich auf 1024x768 gestellt hab hilft aber nichts :(
04.07.2004 13:57 Titan-X ist offline E-Mail an Titan-X senden Beiträge von Titan-X suchen Nehmen Sie Titan-X in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klick die .inf Datei mit rechten Maustaste an und wähl installieren aus, über die Inf sollte dein Monitor korrekt erkannt werden

__________________
mfg

Katsche
04.07.2004 14:21 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Titan-X Titan-X ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 22.10.2003
Beiträge: 172
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Titan-X
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab das mit der inf Datei gemacht, aber die Meldung wird beim Booten immer noch angezeigt
04.07.2004 14:45 Titan-X ist offline E-Mail an Titan-X senden Beiträge von Titan-X suchen Nehmen Sie Titan-X in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich geh mal davon aus das du deinen TFT einfach so an den Rechner rangehängt hast oder?

Dann steck mal wieder den CRT dran und ändere dort die Bildschirmaktualisierungsrate auf 60 Hz, dann speichern und den Rechner runterfahren, nun den TFT anklemmen und neu starten.
Wichtig ist auch was danach im Gerätemanager unter Monitore eingetragen ist!

Ich hab mal bei Schneider nach Treibern usw. geguckt, da findet man rein nichts und auch sonst keinerlei Unterstützende Dokus, eine schwache Vorstellung. Was ich auch schwach finde, das der Monitor trotz des Preises keinen DVI Ausgang hat, der die Bildqualität verbessert.

zwei Links zur Info:

Link 1

Link 2

__________________
mfg

Katsche
04.07.2004 16:50 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Titan-X Titan-X ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 22.10.2003
Beiträge: 172
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Titan-X
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Katsche, hat funktioniert oki e
hab den CRT angesteckt und hab nochmal auf 60 hz umgestelt, obwohl es bei dem CRT auch schon bei 60 Hz stand, aber jetzt funktioniert der Bootscreen auch beim TFT.
:applaus
05.07.2004 15:05 Titan-X ist offline E-Mail an Titan-X senden Beiträge von Titan-X suchen Nehmen Sie Titan-X in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

super oki e

dann danke wir Katsche für den entscheidenden Hinweis und schließen diese Akte


-closed-


Cerberus
05.07.2004 15:10 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Flachbildschirm zeigt keinen bootscreen an


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de