PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Probleme mit Scanner und Digitalkamera » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Probleme mit Scanner und Digitalkamera
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DjBomber DjBomber ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 24.11.2003
Beiträge: 51
Herkunft: Bad Iburg

Pfeil Probleme mit Scanner und Digitalkamera Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe das ein kleines Problem mit dem Rechner meiner Eltern.

Konfig:
AMD Duron 700
256 MB
WinXP Sp 1a
zusätzlicher USB 2.0 Controller

Problemgeräte:
Visioneer/Primax 7600USB Scanner
Canon Digital Ixus V2 Digitalkamera

Nun mein Problem:
Leider muss ich den Scanner mit den letzten verfügbaren Treibern installieren, das es die Fa. Primax nicht mehr gibt. Diese Treiber sind eigentlich für Windows 2000 geschrieben, habe aber bisher unter XP keine Probs mit diesem Treiber gehabt.

Ich installiere die notwendige Software für den Scanner inkl. Treiber. Und der Scanner funktioniert auch einwandfrei. Danach installiere die nur die Treiber für die Digicam. Allerdings ist die Digicam nicht ansprechbar. Im Geräte-Manager erscheint bei der Cam das berühmte gelbe Ausrufezeichen. Und die Fehlermeldung, das Gerätetreiber nicht geladen werden konnte, weil eine Vorgängerinstanz des Gerätetreibers bereits im Arbeitsspeicher geladen ist. Auch ein Neustart bzw. das Ausschalten des Rechners, bringt mich nicht weiter. Was auch nicht sein kann, weil ich eine Neuinstallation gemacht habe und der Rechner die Camera vorher noch nicht zu Gesicht bekommen hat.

Probiert habe ich folgendes:
Umgekehrte Installationsreihenfolge, also Camera und dann Scanner.
Habe die IRQ's verändert. Dann habe ich den Treiber für Cam direkt von der CD genommen und nicht die aus dem Netz.

Hat jemand noch ein Idee?

Thx im voraus.

Gruss
DjBomber
05.04.2004 06:16 DjBomber ist offline E-Mail an DjBomber senden Beiträge von DjBomber suchen Nehmen Sie DjBomber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DjBomber in Ihre Kontaktliste ein
Loosios Loosios ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.11.2003
Beiträge: 492
Herkunft: Bei Recklinghausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu

hallo,
hast du mal die kamera ohne die treiber angeschlossen?
unter win xp sollte die auch ohne treiber als wechseldatenträger erkannt werden.
an welchen usb port schliesst du sie denn an?
an den zusätzlichen oder einen integrierten?
evtl. würde ein treiberupdate für die usb schnittstellen weiterhelfen.

__________________
Intel iCore5-750 - 8 GB DDR3/G-Skill - ASUS P7P55D - Nvidia GTX660 - LG DVD/RW - Thermaltake 600W - LianLi PC-8N - Win10/64Bit + Updates
05.04.2004 08:45 Loosios ist offline E-Mail an Loosios senden Beiträge von Loosios suchen Nehmen Sie Loosios in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du die USB-Patches für XP installiert?
05.04.2004 11:14 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
DjBomber DjBomber ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 24.11.2003
Beiträge: 51
Herkunft: Bad Iburg

Themenstarter Thema begonnen von DjBomber
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

das Windows ist auf aktuellem Stand. Habe das Update Pack von Winfuture.de installiert bzw. Windows Update laufen lassen.

Kamera ohne Treiber geht. Da wird nix erkannt. Egal, ob ich an den OnBoard-Controller oder an die PCI-Karte gehe. Habe auch gedacht, vielleicht geht's nicht, weil die Karte USB2.0 ist (kompatibel zu 1.1).

Bisher hat kein Lösungsansatz etwas gebracht.

Gruss
DjBomber
05.04.2004 12:27 DjBomber ist offline E-Mail an DjBomber senden Beiträge von DjBomber suchen Nehmen Sie DjBomber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DjBomber in Ihre Kontaktliste ein
Loosios Loosios ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.11.2003
Beiträge: 492
Herkunft: Bei Recklinghausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu

Zitat:
Kamera ohne Treiber geht. Da wird nix erkannt.


was denn nun?

__________________
Intel iCore5-750 - 8 GB DDR3/G-Skill - ASUS P7P55D - Nvidia GTX660 - LG DVD/RW - Thermaltake 600W - LianLi PC-8N - Win10/64Bit + Updates
05.04.2004 17:34 Loosios ist offline E-Mail an Loosios senden Beiträge von Loosios suchen Nehmen Sie Loosios in Ihre Freundesliste auf
DjBomber DjBomber ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 24.11.2003
Beiträge: 51
Herkunft: Bad Iburg

Themenstarter Thema begonnen von DjBomber
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ups, sorry ....

die kamera wird ohne treiber nicht erkannt .... ;-)

Habe bisher immer noch keine Lösung gefunden.

Vielleicht hat jemand den gleichen Scanner in Verbindung mit der Kamera, und könnte mal seine Erfahrungen zum Besten geben.

Gruss
DjBomber
06.04.2004 10:19 DjBomber ist offline E-Mail an DjBomber senden Beiträge von DjBomber suchen Nehmen Sie DjBomber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DjBomber in Ihre Kontaktliste ein
Loosios Loosios ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.11.2003
Beiträge: 492
Herkunft: Bei Recklinghausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu

bei meiner ersten digicam hatte ich die möglichkeit, die erkennung der kamera umzustellen:
erkennung als wechseldatenträger oder digitalkamera.
da sollte die kamera auf "erkennung als wecheldatenträger" stehen!
(wenn denn die möglichkeit bei deiner canon gegeben ist)

ansonsten: benutzt du ein systemtool wie z.b. tuneup 2003?
wenn ja, dann schau mal in die einstellungen, ob die anzeige für alle laufwerke aktiviert ist.

evtl. nochmal das treiberupdate in betracht ziehen.
nicht nur für den usb controller, sondern auch für den chipsatz des motherboards.

__________________
Intel iCore5-750 - 8 GB DDR3/G-Skill - ASUS P7P55D - Nvidia GTX660 - LG DVD/RW - Thermaltake 600W - LianLi PC-8N - Win10/64Bit + Updates
06.04.2004 12:22 Loosios ist offline E-Mail an Loosios senden Beiträge von Loosios suchen Nehmen Sie Loosios in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Probleme mit Scanner und Digitalkamera


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de