|
 |
Fehlermeldung EREIGNISKENNUNG 107 bei XP ? |
böhme
Junior-Mitglied

Herkunft: NORDKURVE
 |
|
| Fehlermeldung EREIGNISKENNUNG 107 bei XP ? |
 |
Hallo leudde!
War gerade bei meinem XP in der "COMPUTERVERWALTUNG" dort habe ich unter System folgende meldung gefunden.
WARNUNG-QUELLE=NV--EREIGNISKENNUNG 107
EIGENSCHAFTEN:
Silent Running: rising temperature caused new fan speed = L0 -> L-1
hat das was mit meinen Gehäuselüftern zu tun oder "NV" steht ja bei Linux für NVIDIA bei Win XP auch??
ich habe gerade erst ne neue Graka gekriegt FX 5700 Ultra
die ist seit ca. Weihnachten eigebaut.
Die Warnung hatte ich gestern zum erstenmal
18.35 UHR
18.37UHR
21.48UHR
und heute einmal
Wäre über Klärung dankbar
THX
böhme
|
|
28.01.2004 19:17 |
|
|
pio
neu im Forum
Herkunft: wien
 |
|
| RE: Fehlermeldung bei XP ???? |
 |
hi
von der meldung selbst her hilft dir eventuell das
.
"warnung" ist relativ, scheint eher eine mitteilung zu sein; bin mir aber micht sicher...
schon neueste treiber gecheckt? konfig von deiner kiste wäre hilfreich beim helfen *gg
lg,
pio
__________________ Lifebook E-4010/P4/512; XP-Prof.
|
|
28.01.2004 19:45 |
|
|
Steini
kommt gerne wieder

Herkunft: Mannheim
 |
|
Hi böhme,
die Meldung ist keine Fehlermeldung, sondern lediglich die Benachrichtigung darüber, daß der Lüfter auf Deiner FX5700 Ultra aufgrund der Überschreitung des erreichten Temperatur-Schwellwertes der GPU im 3D-Modus zwecks Herunterkühlen derselben zugeschaltet wurde.
Wenn Du ein Modell mit Zusatz-Lüfter (MSI, Leadtek, etc.) hast, werden die Temperaturen der GPU innerhalb des Forceware-Treibers verwaltet und angezeigt. Dort läßt sich auch der Schwellwert einstellen, ab wann und bei Erreichen welcher GPU-Temperatur die Lüftung einsetzen soll.
In Deiner Meldung sieht man auch, daß von Lüfterdrehzahl L=0 auf L=1 geschaltet wurde.
Das sollte Dich nicht beunruhigen. Sieh die Meldung lieber als Beweis dafür, daß die Sicherheits-Features greifen!
Gruß,
Steini
|
|
29.01.2004 13:08 |
|
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|