PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kühlung: » Mainboard Leadtek K7NCR18D/Pro Rev. 1.0 & Artic Cooling Copper Silent 2 TC » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Mainboard Leadtek K7NCR18D/Pro Rev. 1.0 & Artic Cooling Copper Silent 2 TC
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
markus go markus go ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 25.11.2003
Beiträge: 99
Herkunft: Deutschland

Mainboard Leadtek K7NCR18D/Pro Rev. 1.0 & Artic Cooling Copper Silent 2 TC Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
Bin dabei mein Rechner zu erneuern, hatte mir erstmal den oben genannten Kühler gegönnt und siehe da PASST NICHT. Ein paar Bauteile um den Sockel sind im Weg. Nun da ich sowieso mit dem Athlon 3000 xp FSB 400 liebäugle, bräuchte ich passend dazu ein neues Board. Im Sinn schwebt mir das ASUS A7N8X Delux. Passt da der Kühler ? Wer hat Erfahrung.
Bis gleich.....

__________________
Daddelrechner: Intel Sandy 2600k, Gigabyte p67-ud4 b3, Corsiar Venegance LP ram, ATI 7970 GHZ, OCZ Vertex 3 128gb, WD Black 1 Tb , Be-Quiet 750 Watt Netzteil, CM Stacker 831, Windows 8
22.01.2004 15:44 markus go ist offline E-Mail an markus go senden Beiträge von markus go suchen Nehmen Sie markus go in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von markus go: markusgo2 YIM-Name von markus go: markusgo
Dobermann Dobermann ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 18.04.2003
Beiträge: 1.116
Herkunft: Offenbach/Main

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo markus go,

so viel Platz um den Sockel des Leadtek Mainboards und trotzdem passt der Kühler nicht drauf. geschockt
Wenn ich mir das Bild anschaue, dann stören sicher die Kondensatoren oberhalb und unterhalb des Sockels oder?
Dann schaue dir mal das Bild vom Asus Mainboard an. Da ist wesentlich mehr Platz als bei deinem jetzigen Board.
Deshalb denke ich, dass der Kühler da passen sollte, aber vielleicht findet sich hier noch jemand der diese Komponenten verbaut hat und genaueres weiß.

Gruß

Dobermann
22.01.2004 19:54 Dobermann ist offline E-Mail an Dobermann senden Beiträge von Dobermann suchen Nehmen Sie Dobermann in Ihre Freundesliste auf
markus go markus go ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 25.11.2003
Beiträge: 99
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von markus go
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz genau, mir fehlen 3 mm um an den Kondensatoren vorbei zu kommen. Naja, im Moment bin ich sehr unschlüssig was meine nächsten Schritte sind.
Spiele jetzt mit dem Gedanken meine FSB 133 CPU gegen AMD 3000 FSB 200 auszutaschen oder auf einen P4 2,8 mit I865PE Mainboard umzusteigen, nur was ist besser ???????. Sollte doch ein Allround PC werden, mit dem ich erstmal 2 Jahre Ruhe habe....

__________________
Daddelrechner: Intel Sandy 2600k, Gigabyte p67-ud4 b3, Corsiar Venegance LP ram, ATI 7970 GHZ, OCZ Vertex 3 128gb, WD Black 1 Tb , Be-Quiet 750 Watt Netzteil, CM Stacker 831, Windows 8
23.01.2004 14:16 markus go ist offline E-Mail an markus go senden Beiträge von markus go suchen Nehmen Sie markus go in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von markus go: markusgo2 YIM-Name von markus go: markusgo
Dobermann Dobermann ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 18.04.2003
Beiträge: 1.116
Herkunft: Offenbach/Main

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich würde mir einen Dremel schnappen und den Kühler passend machen. :D
Aber wenn du eh mit dem Gedanken spielst dein System (was nicht langsam ist) aufzurüsten, dann ist das überflüssig.

Beide Prozessoren und Chipsätze, die in der engeren Wahl stehen, geben sich von der Geschwindigkeit nicht viel. Sind beide sehr schnell und sollten je nach deinen Ansprüchen auch noch in zwei Jahren flott genug sein.
Also ist das eine Frage des Geldbeutels und der, was man lieber mag.

Dobermann
23.01.2004 16:11 Dobermann ist offline E-Mail an Dobermann senden Beiträge von Dobermann suchen Nehmen Sie Dobermann in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da sich markus go jetzt ein Epox gekauft hat, Augenzwinkern
danken wir Dobermann für die Hilfe und schließen diese Akte.


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
23.01.2004 18:44 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kühlung: » Mainboard Leadtek K7NCR18D/Pro Rev. 1.0 & Artic Cooling Copper Silent 2 TC


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de