PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Bluescreen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Bluescreen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schnabbo Schnabbo ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 05.12.2003
Beiträge: 52
Herkunft: Vorderpfalz

Bluescreen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, trotz XP habe ich es in den letzten 5 Tagen (seit der neuinstallation) zu insgesamt 5 Bluescreens gebracht! Das sind mehr als ich vorher je mit Win XP hatte.

Ich bekomme dann immer den Fehler
Kernel_Data_Inpage_Error
angezeigt. Weiß da jemand Hilfe anzubieten? Wenn ich wüsste warum er das macht könnte ich vieleicht die entsprechend Aktion schon vermeiden (beim letzten Problem hab ich einfach den Bildschirmschoner abgeschalten).

Wenn ihr noch Daten braucht fragt, ich weiß ja nicht was ich euch hier nich schreiben soll.


Athlon XP 2400+
1024 MB orig. Samsung RAM
HDD Maxtor 120 GB 1x UDMA 100
1x S-ATA
GeForce 4 TI4200

Mfg Schnabbo
11.12.2003 19:14 Schnabbo ist offline E-Mail an Schnabbo senden Beiträge von Schnabbo suchen Nehmen Sie Schnabbo in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

das hat mit XP nichts zu tun

Der Fehler besagt, das ausgelagerte (vom Speicher auf die Festplatte geschriebene) Teile des Kernel nicht mehr in den Speicher gelesen werden konnten, also hat die Festplatte wohl defekte.
Check die Platte mit dem Drive Fitness Test im advanced Modus.
Es kann natürlich auch sein, daß der IDE-Controller auf dem Mainboard einen Defekt hat, schließ die Platte mal vorsorglich an den anderen IDE-Port an.

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
11.12.2003 19:41 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Schnabbo Schnabbo ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 05.12.2003
Beiträge: 52
Herkunft: Vorderpfalz

Themenstarter Thema begonnen von Schnabbo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab gerade entdeckt das ich den S-ATA Treiber nur zur Windows installation von Diskette aufgespielt habe, aber unter Windows selbst hatte ich ihn noch nicht installiert. Hab das jetzt noch mal gemacht.
Die letzten 5 Std. ist er jatzt schon gelaufen, aber er ist seit Problembeginn auch mal 3 Tage gelaufen.
Kann es das gewesen sein? Oder soll ich einfach mal eine Woche warte? am 26. ist LAN, kann also nicht mehr ewig Zeit reinstecken
12.12.2003 18:43 Schnabbo ist offline E-Mail an Schnabbo senden Beiträge von Schnabbo suchen Nehmen Sie Schnabbo in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello

wenn du den Treiber während der Installation eingebunden hast, genügt dies völlig. Man könnte ihn dann hinterher noch aktualisieren, wenns was neues gibt.
Ansonsten rate ich dir auch dringend zum Drive Fitness Test!


Wallace
13.12.2003 01:24 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Schnabbo Schnabbo ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 05.12.2003
Beiträge: 52
Herkunft: Vorderpfalz

Themenstarter Thema begonnen von Schnabbo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Drive fitness test hab ich nicht so ganz verstanden und beim booten sagt er mir bei der hälfte der Dateien das es dsie nicht finden oder nicht installieren kann.
Also habe ich mir mal von Maxtor den PowerMax runtergeladen. Der sagt das ales in ordnung ist. Sollte bei ner neuen Plate ja auch so sein
13.12.2003 13:24 Schnabbo ist offline E-Mail an Schnabbo senden Beiträge von Schnabbo suchen Nehmen Sie Schnabbo in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es kann natürlich auch am Arbeitsspeicher liegen

ich würde aber zuerst mal einen gründlichen Virencheck machen, wenn deine Festplatte technisch i.o. ist.

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
13.12.2003 13:31 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Schnabbo Schnabbo ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 05.12.2003
Beiträge: 52
Herkunft: Vorderpfalz

Themenstarter Thema begonnen von Schnabbo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber der arbeitsspeicher hat vorher ja auch problemlos funktioniert. Hatte eben wieder einen Bluescreen :-(
Für einen Virencheck muß ich mir erst mal ein funktionierendes Virenprogramm besorgen. Ich weiß ja das meine alte platte verseucht war, auch wenn da nix ernstes dabei war. Aber die hab ioch ja jetzt raus. Naja, mal prüfen ob ich vieleicht wirklich was verschleppt habe
13.12.2003 13:51 Schnabbo ist offline E-Mail an Schnabbo senden Beiträge von Schnabbo suchen Nehmen Sie Schnabbo in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Aber der arbeitsspeicher hat vorher ja auch problemlos funktioniert.


das ist nun wirklich kein Argument

lade dir Memtest runter und check ihn mal gründlich durch ...nach deinem Virencheck Augenzwinkern

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
13.12.2003 13:54 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Schnabbo

hier gibt es jede Menge Onlinescanner


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
13.12.2003 20:50 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Schnabbo Schnabbo ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 05.12.2003
Beiträge: 52
Herkunft: Vorderpfalz

Themenstarter Thema begonnen von Schnabbo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr seid euch sicher das es Hardwaremäßig etwas ist? Hab auf meinem Bleuscreen eine neue Meldung erhalten:
Unknown hard error

Hab das erst gar nicht beachtet, aber eben hat mir Windows diesen Fehler gemeldet und ist dann wieder in den "Kernel" Bluescreen abgestürzt. Und weil da nich was wegen der win32.dll erwähnt wird bin ich mir nicht mehr sicher ob vieleicht eine neuinstallation reichen würde. Wäre ja nicht das erstemal das Windows nach der instalation schwere Fehler aufweißt :-(
14.12.2003 15:39 Schnabbo ist offline E-Mail an Schnabbo senden Beiträge von Schnabbo suchen Nehmen Sie Schnabbo in Ihre Freundesliste auf
Schnabbo Schnabbo ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 05.12.2003
Beiträge: 52
Herkunft: Vorderpfalz

Themenstarter Thema begonnen von Schnabbo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na super. Der Sch... Bitdefender hat mich gefragt ob er eine (!) Datei löschen darf die anscheinend infiziert ist. Daraufhin hat er mir ALLE Dateien die anscheinend infiziert sicnd (Spaßprogramme, Cracks etc.) gelöscht ohne nochmal zu fragen, hab es etwas zu spät gemerkt, jetzt ist die hälfte der Daten futsch!
14.12.2003 15:59 Schnabbo ist offline E-Mail an Schnabbo senden Beiträge von Schnabbo suchen Nehmen Sie Schnabbo in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja

Virenscanner unterscheiden nun mal nicht nach Schädlingen, die man vielleicht noch braucht Augenzwinkern

mach am besten klar Schiff und eine saubere Neuinstallation

__________________
bis Bald,

Kiesewetter

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kiesewetter: 14.12.2003 17:26.

14.12.2003 17:25 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Schnabbo Schnabbo ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 05.12.2003
Beiträge: 52
Herkunft: Vorderpfalz

Themenstarter Thema begonnen von Schnabbo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine nur das die meisten der dateien mit sicherheit nicht befallen waren.
Treiber benutze ich eh nur die originalen. Wenn ich schon mal was original besitze (und das ist bei treibern durch die reihe der Fall) dann wird das auch benutzt.
Kann mir vieleicht gerade mal jemand sagen was *nrg für ein dateiformat ist? Hab mir eine nötige datei gezogen und kenn das format nicht?!?
Merci
14.12.2003 19:53 Schnabbo ist offline E-Mail an Schnabbo senden Beiträge von Schnabbo suchen Nehmen Sie Schnabbo in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit Nero erstellte Images haben normal diese Endung (NeRoimaGe)
14.12.2003 19:55 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Schnabbo Schnabbo ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 05.12.2003
Beiträge: 52
Herkunft: Vorderpfalz

Themenstarter Thema begonnen von Schnabbo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frage:
Könnte mein problem evt. damit zusammenhängen das sich der CPU Lüfter vieleicht nicht mehr gedreht hat.

Das Problem ist nämlich aus heiterem Himmel plötzllich beim booten gekommen, war aber nach neuem verbinden mit der Platine wieder behoben.
Das der Fehler also evt. durch einen gelösten Lüfterstecker aufgetreten ist? Im moment ist auch kein Fehler mehr aufgetreten.

???
18.12.2003 02:04 Schnabbo ist offline E-Mail an Schnabbo senden Beiträge von Schnabbo suchen Nehmen Sie Schnabbo in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn dein Lüfter für die CPU nicht mehr läuft, wäre deine CPU abgeraucht, das glaube ich also eher nicht.

__________________
mfg

Katsche
18.12.2003 07:42 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Schnabbo Schnabbo ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 05.12.2003
Beiträge: 52
Herkunft: Vorderpfalz

Themenstarter Thema begonnen von Schnabbo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß es ja nicht, beimm booten hat er es erkannt und mir ein Geräusch wie ein Feuerwehrauto gebracht. Und ist nicht mal bis zum Bios gekommen sondern hat einfach mit dem booten aufgehört.
Dachte daß sich das unter Win dann vieleicht mit einem Bluescrenn äußert.
Aber wenns das nicht war mach ich mich mal darauf gefasst den Bluescreen bald wieder zu sehen.
18.12.2003 11:14 Schnabbo ist offline E-Mail an Schnabbo senden Beiträge von Schnabbo suchen Nehmen Sie Schnabbo in Ihre Freundesliste auf
Schnabbo Schnabbo ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 05.12.2003
Beiträge: 52
Herkunft: Vorderpfalz

Themenstarter Thema begonnen von Schnabbo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich versteh das nicht, hatte jetzt fast 2 ganze Tage ruhe und eben war er wieder da. Man kann einfach kein Schema erkennen.
18.12.2003 16:54 Schnabbo ist offline E-Mail an Schnabbo senden Beiträge von Schnabbo suchen Nehmen Sie Schnabbo in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was hast du denn bis jetzt unternommen?

hast du den Arbeitsspeicher mit Memtest gemacht?

hast du die Festplatte geprüft?

__________________
mfg

Katsche
18.12.2003 18:09 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Schnabbo Schnabbo ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 05.12.2003
Beiträge: 52
Herkunft: Vorderpfalz

Themenstarter Thema begonnen von Schnabbo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Festplatten sind jetzt komplett geprüft. Keine Viren (außer dem Betriebssystem :-) ) und auch sonst keine Schäden. Hab die XP Reparatur laufen lassen (hät besser gleich das sys neu installiert) und nach dem Lüftervorfall ist ja dann alles gelaufen.
Deswegen hab ich den Memtest noch nicht gemacht, aber da komm ich anscheinend nicht rum. wenn der nix bringt ist Windows fällig. Und wenns dann immer noch nicht funktioniert mach ich mal 2000 statt XP drauf.
Wenn das ales nichts hilft... Naja, am besten ein neuer PC :(
18.12.2003 18:20 Schnabbo ist offline E-Mail an Schnabbo senden Beiträge von Schnabbo suchen Nehmen Sie Schnabbo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Bluescreen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de