E-mail ID ? |
Putzteufel unregistriert
 |
|
Hallo,ist da jemand ?
Ich hab unter anderem folgendes Problem :beim e-mail versand bekomme ich jedesmal die Meldung "Sie besitzen keine digitale ID.Diese Nachricht wird zwar ordnungsgemäß gesendet, aber sie könnendie Nachricht im Ordner "gesendete Objekte " nicht mehr lesen.Möchten sie die Nachricht trotzdem senden ".Wenn ich`s dann bejahe kommt der Hinweis,die E-mail kann nur unverschlüsselt gesendet werden!
Wie und mit was kann ich das ändern ?Da ich alles mit T-online mache, bitte nur Tips die T-online betreffen.
(Win xp-home,AMD K2-400,ATI expert32MB,Soundblaster PCI,fehlt noch was ? )
|
|
01.05.2003 08:55 |
|
|
Zonk
Technik-Freak
  
Dabei seit: 11.01.2003
Beiträge: 543
Herkunft: Berlin
 |
|
Haste denn schon mal in die Hilfe deiner Software geschaut ?
Zonk
__________________
|
|
01.05.2003 18:26 |
|
|
Steini
kommt gerne wieder

Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim
 |
|
Hi Putzteufel,
wenn es die T-Online-Software ist, die auch in Deinem anderen Thread
schon Probleme macht, schau doch mal bitte nach einer aktuellen Version und installiere diese.
Weiterhin scheint es mir, als sei auf Deiner Festplatte irgendeine Verschlüsselungs-Software aktiv, die das Senden von Mail beeinflußt. Und zwar dergestalt, daß die Authorisierung nicht richtig eingestellt ist. Das hat zur Folge, daß Du Dich nur mit einer eindeutigen Signatur in Deinem Mail-Programm aufhalten kannst, welche Du nicht zu haben scheinst. Deswegen diese suspekte Meldung, die Du erhältst.
Alles in allem vermute ich die Ursache in falschen Einstellungen in der Mail-Sektion Deiner T-Online-Software. Hier will ich mich dem Rat von Zonk anschließen und Dir das intensive Studium der Hilfe-Datei der T-Online-Software ans Herz legen!
Gruß,
Steini
|
|
01.05.2003 21:34 |
|
|
Putzteufel unregistriert
 |
|
Könnte es eventuell am Norton Antivirus-programm liegen?
|
|
01.05.2003 23:27 |
|
|
Steini
kommt gerne wieder

Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim
 |
|
Eventuell.... :D
In welchem Zusammenhang, kann ich Dir auf die Ferne natürlich nicht sagen. Da solltest Du selbst wissen, wie Du den NAV konfiguriert hast.
Hast Du wegen dem anderen Problem mal die T-Online-Software aktualisiert?
Gruß,
Steini
|
|
01.05.2003 23:32 |
|
|
Putzteufel unregistriert
 |
|
Ja,es lag an der alten Version.Hab nun 4.0 gestartet und bekomme keinerlei Speichermeldung mehr.Nochmals vielen Dank
|
|
02.05.2003 00:13 |
|
|
Steini
kommt gerne wieder

Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim
 |
|
Damit wäre das Speicher-Problem aus dem anderen Thread gelöst.
Und der digitale ID-Fehler in diesem Fall ist nun auch weg?
Gruß,
Steini
|
|
02.05.2003 00:30 |
|
|
Putzteufel unregistriert
 |
|
Nein, nicht ganz.Die alte Meldung ist weg,jetzt kommt der Hinweis,entweder unverschlüsselt oder abbrechen!
|
|
02.05.2003 06:26 |
|
|
Steini
kommt gerne wieder

Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim
 |
|
Kannst Du in den Einstellungen des Browsers einen Menüpunkt lokalisieren, der etwas mit "anonymes Passwort" oder "eindeutige ID erforderlich" zu tun hat?
Es kann auch ein Punkt sein, der "Nachricht verschlüsselt senden" heißt. Also alles, was mit "verschlüsselt" zu tun hat, umstellen.
Gruß,
Steini
|
|
02.05.2003 07:51 |
|
|
Putzteufel unregistriert
 |
|
Ich hab`s in den Griff bekommen.Es lag an der Signatur.Hab das Häkchen entfernt und nun läufts.Vielen Dank für Deine Bemühung.
|
|
02.05.2003 22:57 |
|
|
Steini
kommt gerne wieder

Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim
 |
|
Gern geschehen, Putzteufel.
Wir helfen, wo wir können!
Gruß,
Steini
|
|
02.05.2003 23:26 |
|
|
|