PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » ASUS-Treiber/Programme Deinstallieren? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen ASUS-Treiber/Programme Deinstallieren?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mojo
neu im Forum

ASUS-Treiber/Programme Deinstallieren? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo PC-Kenner juhu

Ich habe es gewagt und als völlig Ahnungsloser mir selber einen PC zusammengestellt. Hier die Bestandteile:

-Asus P7P55D EVO, Intel P55, LGA1156, SLI, CFX
-Intel Core i7 860 BOX, 2.80 GHz, LGA 1156, 4C/8T
-Corsair CMD8GX3M4A1600C8, 4x2GB, DDR3-1600
-Asus HD 5850 1GB, PCI-E x16 2.0, DP, HDMI
-Corsair Reactor R120 SSD MLC, 2.5 Zoll, 120GB

-Windos 7 home 64bit

Soweit so gut. Läuft alles bestens.(soweit ich dies beurteilen kann^^)

Nur habe ich eine Frage:

All diese ASUS Motherboard Treiber und Programme - sind die wirklich notwendig? Z.b. ASUS-Turbo-V oder EVo-6. Dort kann man einstellen, wei der Prozessor laufen soll, oder in welchem Energiemodus der Computer laufen soll.

Oder PC-Probe-II, dort kann man die Temperaturen der Hardware kontrollieren...

Also ich habe einfach keine Ahnung. Ich ha einfach die ASUS CD, die dem MB beilag, eingelegt, und alles installiert. Nur nerven mich jetzt diese blöden Programme die ich eigentlich gar nicht will. Dasselbe bei der Grafikkarte. Nur will ich nichts falsch machen und einen Treiber deinstallieren, der vielleicht noch verwendet werden muss, für die Hardware.

Kann mir wer bitte helfen?

Eine weitere Frage: Bei einer SSD deinstalliert man Programme wie bei einer Festplatte, also man muss dazu nichts spezielles beachten?

Besten Dank für die Hilfe und freundliche Grüsse

Mojo
26.08.2010 13:25 Mojo ist offline E-Mail an Mojo senden Beiträge von Mojo suchen Nehmen Sie Mojo in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member

Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
ASUS-Turbo-V, PC Probe usw. sind keine Treiber, sondern ganz normale Programme
wenn du die nicht brauchst, kannst du sie deinstallieren

alles was zum Thema Windows 7 und SSD wichtig ist, kannst du hier nachlesen

26.08.2010 14:53 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Mojo
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Mojo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Besten Dank für deine Hilfe.

Also kann ich ohne Bedenken alle diese Programme wieder deinstallieren. Super.

Die Optimierungen für die SSD habe ich bereits ausgeführt, wobei ich da noch ein, zwei Fragen habe, aber dies ist wohl das falsche Unter-Forum dafür.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mojo: 26.08.2010 14:56.

26.08.2010 14:56 Mojo ist offline E-Mail an Mojo senden Beiträge von Mojo suchen Nehmen Sie Mojo in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin

Herkunft: Lübeck

hallo Mojo
dieses Thema hier scheint auch geklärt zu sein oder?

Athena

28.08.2010 15:41 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Mojo
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Mojo

Hallo Athena

Ja, ich habe alle unbenötigten ASUS-Programme entfernt, da ich sie nicht benötigte.

Besten Dank für die Hilfe.
30.08.2010 15:10 Mojo ist offline E-Mail an Mojo senden Beiträge von Mojo suchen Nehmen Sie Mojo in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin

Herkunft: Lübeck

alles klar

wir danken Peschel und heften das Thema ins Archiv

-closed-

Athena

30.08.2010 16:45 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » ASUS-Treiber/Programme Deinstallieren?

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de