PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Probleme nach ServicePack3 Installation » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Probleme nach ServicePack3 Installation
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fayline
neu im Forum


Dabei seit: 13.04.2009
Beiträge: 5

Probleme nach ServicePack3 Installation Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin am verzweifeln, nach der Installation vom ServicePack 3 für Windowas XP gingen die Sicherheitsupdates nicht mehr zu installieren, downloaden ging aber es kam immer die Fehlermeldung: 0x80070005.
Dann ging der Ärger erst richtig los. Ich deinstallierte das ServicePack 3, da es so empfohlen wurde und versuchte es erneut zu installieren, was sogar klappte. Dann jedoch ging der I-Net Explorer nicht mehr und mein G-Data gab die Fehlermeldung GDFwSvc.exe muss geschlossen werden, das Programm funktioniert nicht mehr ordnungsgemäß.
G-Data machte noch ein Virenupdate und blieb dann jedoch immer hängen und funktionierte gar nicht mehr.....ich deinstallierte es völlig gefrustet.
Ich versuchte es mit der Systemwiederherstellung im Windows und fand sogar einen Zeitpunkt, wo dann das I-net wieder angesprochen wurde.

So, nun habe ich die Windows-Firewall aktiviert, die war unter G-Data inaktiv und ich habe eine Lan-Verbindung über eine Fritzbox. Also I-net geht wieder.....nach zwei Nächten in denen ich fast wahnsinnig wurde und die Meldung Server oder DNS kann nicht gefunden werden.

Nun, ich war froh aber nun stellte ich fest, dass die Suchfunktion für Ornder und Dateien nicht mehr geht, es passiert gar nichts wenn ich sie anklicke und auch Hilfe und Support geht nicht wenn man es anklickt.

Wenn im I-net ein Link gesetzt ist und ich drauf klicke, geht das auch nichts weiter......die Anmeldung hier im Forum war auch nicht möglich über den Link in meiner Bestätigungsmail.

Was ist passiert? Ich befürchte es ist einiges im Argen. Wenn ich auf Update von ServicePack3 gehe, bekomme ich eine Fehlermeldung und die Installation wird abgebrochen. Ich kann keine Sicherheitsupdates machen und z.B. den neuen I-Net Explorer kann ich auch nicht runterladen. Die Downloads funktionieren aber bei der Installation wird abgebrochen.
Mein WindowsXP ist eine legale Software, sie war auf dem Dell Rechner als Service Pack2 drauf und ich kaufte den Rechner direkt bei Dell.

Für ein paar Tipps wäre ich dankbar......ich bin völlig ratlos aber zumindest froh wieder online zu sein....wer weiß wie lange das noch gut geht, hab schon Angst den Rechner runter zu fahren verwirrt

LG
fayline
----------------------------------------------------------

Nun ist G-Data wieder aufgetaucht, meldet einen Fehler und funktioniert auch gar nicht ist nur in der Taskleiste aufgetaucht juhu

zum Mäuse melken, versteh einer die Technik......

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fayline: 13.04.2009 22:00.

13.04.2009 21:04 fayline ist offline E-Mail an fayline senden Beiträge von fayline suchen Nehmen Sie fayline in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann mach uns mal ein Hijackthis Logfile, wie das funktioniert steht hier

__________________
MfG

SB
14.04.2009 00:23 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
fayline
neu im Forum


Dabei seit: 13.04.2009
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von fayline
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin strikeback,

würd ja gerne das von dir angeforderte erfüllen
aber
wenn ich auf den Link von dir ( hier ) klicke werde ich nicht weitergeleitet (auch das funktioniert nach dem Drama mit meinen Versuchen wieder einen normal reagierenden PC zu bekommen nicht mehr).

Ich brauch ne Krücke um dort hin zu gelangen nenedu

LG
fayline

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von fayline: 14.04.2009 22:30.

14.04.2009 06:26 fayline ist offline E-Mail an fayline senden Beiträge von fayline suchen Nehmen Sie fayline in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei dir ist so ziemlich alles veraltet, was veraltet sein kann

ich sehe auch keinen Sinn darin, jetzt jeden Baustein einzeln zu reparieren

bruzzel dir XP SP3 CD nach dieser Anleitung , sichere persönliche Daten auf CD/DVD oder was du so hast, formatier deine Systempartition und setz XP dann über die SP3 CD sauber neu auf:

1. Windows installieren (am besten von CD mit integriertem Service Pack 3)
2. Servicepack installieren. (sofern nicht schon auf CD eingebunden, s.o.)
3. Wurmports schließen ->zum Artikel
4. aktuelle Chipsatztreiber installieren, schaut dazu bei Intel, Nvidia oder SIS nach aktuellen Mainboardtreibern, die Treiber auf den Installations-CDs sind veraltet
5. DirectX aktualisieren DirectX End-User Runtimes (März 2009)
6. aktuelle Grafikkartentreiber und Monitortreiber installieren. Schaut dazu bitte beim Grafikchiphersteller auf den Webseiten (ATI oder Nvidia), die Treiber auf den beigelegten CDs sind veraltet.
7. aktuelle Soundkartentreiber installieren.
8. weitere aktuelle Treiber für Peripheriegeräte installieren.
9. die restlichen Windows-Patches installieren.
10. die Dienste sicherheitsrelevant konfigurieren ->zum Artikel
11. jetzt erst den Internetzugang konfigurieren (nachdem alle verfügbaren Sicherheitsupdates installiert sind)

wichtig: beachtet bei der Treiberinstallation bitte auch unseren Treiber Spezial-Artikel zu dem Thema !




alles andere halte ich für Verschwendung von Zeit

__________________
bis denne

Paltman
14.04.2009 12:20 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
fayline
neu im Forum


Dabei seit: 13.04.2009
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von fayline
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Paltman,

ich kann leider die von dir verlinkten Seiten nicht aufrufen (die Weiterleitungsfunktion ist wohl bei meinem PC gestorben)

Wie wäre es die Installations CD mit dem XP SP2 (die bei dem PC dabei war) zu nehmen und dann auf XP SP3 zu gehen?

Was sind Wurmports? (kann den Artikel ja nicht öffnen)

LG
fayline
14.04.2009 14:27 fayline ist offline E-Mail an fayline senden Beiträge von fayline suchen Nehmen Sie fayline in Ihre Freundesliste auf
Ghost75 Ghost75 ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.12.2003
Beiträge: 333

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Fayline

da du die Links nicht anklicken kannst,hier die Links einfach kopieren und in die Adresszeile des Browsers einfügen(die ** durch tt ersetzen):

-XP CD mit SP3--> h**p://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=27155

-Wurmports schließen--> h**p://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=22668

-Dienste Sicherheitsrelevant konfigurieren --> h**p://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=14361

-Treiberspezial --> h**p://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=28744




MfG

Ghost75
14.04.2009 18:48 Ghost75 ist offline E-Mail an Ghost75 senden Beiträge von Ghost75 suchen Nehmen Sie Ghost75 in Ihre Freundesliste auf
fayline
neu im Forum


Dabei seit: 13.04.2009
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von fayline
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ghost75,

das ist echt lieb von dir mir die vollständigen Links anzugeben fröhlich

Nur da komme ich auch wieder auf Seiten, wo verlinkte Anweisungen kommen und da hänge ich dann wieder fest.....gruselig sage ich euch.

Ich habe jetzt geschafft die vollständige SP3 Version zu downloaden, das war so bei Microsoft im Support empfohlen wenn es mit der Update Variante nicht klappt. Nun habe ich einen Wiederherstellungspunkt angelegt vor der Installation von SP3, falls es damit nicht klappt habe ich zumindest den alten Quatsch wieder und platt machen kann ich dann immer noch.

Ich werde berichten ob es funktionierte oder nicht.....falls ich dann jemals wieder online komme juhu

LG
fayline

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fayline: 14.04.2009 22:31.

14.04.2009 22:29 fayline ist offline E-Mail an fayline senden Beiträge von fayline suchen Nehmen Sie fayline in Ihre Freundesliste auf
Ghost75 Ghost75 ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.12.2003
Beiträge: 333

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo fayline


und hat die instalation von SP3 geklappt,oder mußtest du doch komplett neu Installieren?

MfG

Karsten
16.04.2009 09:47 Ghost75 ist offline E-Mail an Ghost75 senden Beiträge von Ghost75 suchen Nehmen Sie Ghost75 in Ihre Freundesliste auf
fayline
neu im Forum


Dabei seit: 13.04.2009
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von fayline
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ghost75,

leider nein. Nicht geklappt und noch nicht neu installiert. Wenn dann werde ich die SP2 der OriginalCD aufspielen und dann alles aktuallisieren.

Wenn ich damit Erfolg hatte werde ich hier berichten.

LG
fayline
17.04.2009 10:38 fayline ist offline E-Mail an fayline senden Beiträge von fayline suchen Nehmen Sie fayline in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wenn dann werde ich die SP2 der OriginalCD aufspielen und dann alles aktuallisieren


damit kommst du keinen Schritt weiter
das einzig sinvolle sind die Vorschläge von Paltman

__________________
MfG

SB
17.04.2009 11:23 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo fayline

wie ist der Stand der Dinge? der Thread hängt jetzt seit April etwas im luftleeren Raum

edit 30.08.2009

da weiterhin keine Rückmeldung erfolgt, schließen wir das Thema ab


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
23.07.2009 13:43 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Probleme nach ServicePack3 Installation


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de