PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Windows ME: Probleme mit dem Browser beim Aufruf von Arcor.de » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Windows ME: Probleme mit dem Browser beim Aufruf von Arcor.de
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wepi
neu im Forum


Dabei seit: 23.04.2009
Beiträge: 24

Windows ME: Probleme mit dem Browser beim Aufruf von Arcor.de Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
nach kompletter Neueinrichtung eines älteren Rechners mit Windows ME treten 2 Probleme auf:

1. Nach dem Start des Internet Explorers 5.5 erscheint beim Aufruf der Arcor-Seite folgende Fehlermeldung:

In dem Script auf dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten.
Zeile: 9
Zeichen: 4978
Fehler: Das Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht.
Code: 0
URL: http://www.arcor.de/1/onlinetools/butler/butler.jsp
Soll diese Seite weiterhin ausgeführt werden?
Ja/Nein

Wie kann ich diesen Fehler beheben?

2. Nach dem Start des Browsers kommt regelmäßig eine Einblendung, die zur Installation des ADOBE Flash Players auffordert. Komme ich der Aufforderung nach, erscheint die Meldung, dass ich eine für mein Betriebssystem nicht geeignete Anwendung installieren will.
Wie kann ich diese äußerst lästige Einblendung abstellen?
Gruß
Wepi
20.05.2009 12:10 wepi ist offline E-Mail an wepi senden Beiträge von wepi suchen Nehmen Sie wepi in Ihre Freundesliste auf
Moped-Pitter Moped-Pitter ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 02.09.2004
Beiträge: 54
Herkunft: NRW

RE: Probleme mit dem Browser beim Aufruf von Arcor.de Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Internet Explorer am besten auf neuere Version ( Glaub 6.0 läuft noch unter Win ME )
Up-Daten .
Zum Problem mit Flash kannst du mal Hier lesen.

Gruss Pitter
20.05.2009 12:50 Moped-Pitter ist offline E-Mail an Moped-Pitter senden Beiträge von Moped-Pitter suchen Nehmen Sie Moped-Pitter in Ihre Freundesliste auf
wepi
neu im Forum


Dabei seit: 23.04.2009
Beiträge: 24

Themenstarter Thema begonnen von wepi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ptter,
auch nach der Installation des IE6 bleibt der Fehler bestehen.
Aber viel nerviger ist die ständige Einblendung von Adobe. Leider kann ich mit dem Link nicht viel anfangen. Ich möchte diesen dämlichen Flash Player, egal welche Version, überhaupt nicht auf dem Rechner haben. Wie läßt sich die dauerde Einblendung stoppen?
Gruß
Wepi
20.05.2009 18:15 wepi ist offline E-Mail an wepi senden Beiträge von wepi suchen Nehmen Sie wepi in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich muß mich ja wundern

hier schreibst du, das wegen unwiederbringlicher Software eine Neuinstallation nicht in Frage kommt und nun doch?

dann hast du hoffentlich hinterher über Windows Update ME erst mal auf den neuesten Stand gepatcht, weil dazu brauchst du ja keinen Flash Player

solange ME nicht aktuell gepatcht ist, brauchen wir über irgendwelche Probleme nicht diskutieren

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
21.05.2009 00:10 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
wepi
neu im Forum


Dabei seit: 23.04.2009
Beiträge: 24

Themenstarter Thema begonnen von wepi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tux,
ich habe mit Acronis ein komplettes Abbild der alten ME-Installation (die ich noch unbedingt brauche, auf einer externen Platte gemacht und dann die Neuinstallation vorgenommen. Natürlich sind auch alle bei MS noch verfügbaren Updates erfolgt, so dass der Rechner auf dem mit ME neuesten Stand ist.
Das Problem mit der ständigen Einblendung der Adobe-Werbung haben übrigens auch andere User von ME.
Der Fehler 1, der in unterschiedlicher Form bei diversen IN-Seiten auftaucht, war vor der Neuinstallation nicht vorhanden. Er hängt vermutlich mit einer falschen Codepage zusammen, die der IE benutzt. Bei den Updates wurde mehrfach darauf hingewiesen, dass ein Codepage-Konflikt entstanden sei und zur Beibehaltung der alten Datei geraten, was ich auch getan habe. Ich kenne mich aber zu wenig aus, um das Problem selbst zu beheben.
Gruß
Wepi
21.05.2009 09:05 wepi ist offline E-Mail an wepi senden Beiträge von wepi suchen Nehmen Sie wepi in Ihre Freundesliste auf
Moped-Pitter Moped-Pitter ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 02.09.2004
Beiträge: 54
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wepi,

schon mal an einen anderen Browser gedacht ?

z.b. den Fuchs !

Für dein Flash-Problem zu beheben kanst du vermutlich nur einen alternativen

Flash-Player Installieren oder Flash-Inhalte komplett blocken.

Gibt´s beim Firefox gut funktionierende Erweiterungen für .

Gruss Pitter
21.05.2009 11:26 Moped-Pitter ist offline E-Mail an Moped-Pitter senden Beiträge von Moped-Pitter suchen Nehmen Sie Moped-Pitter in Ihre Freundesliste auf
wepi
neu im Forum


Dabei seit: 23.04.2009
Beiträge: 24

Themenstarter Thema begonnen von wepi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Pitter,
habe jetzt Firefox installiert und den Adobe Flash Player 2.2 dazu. Das Adobe-Problem bleibt bestehen. Und auch bei Firefox gibt es ähnliche Probleme wie beim IE. So werden einige Seiten nicht komplett geladen oder angezeigt, sondern nur eine leere Seite und unten der Vermerk: Fertig. Das ist teilweise noch ärgerlicher als beim IE 6.
Gruß
Wepi
21.05.2009 11:56 wepi ist offline E-Mail an wepi senden Beiträge von wepi suchen Nehmen Sie wepi in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Bei den Updates wurde mehrfach darauf hingewiesen, dass ein Codepage-Konflikt entstanden sei und zur Beibehaltung der alten Datei geraten, was ich auch getan habe


das ist ziemlich vage
spiel das Image nochmal ein und wenn die Meldung kommt, machst du als erstes einen Screenshot davon, damit wir mal was handfestes haben

Acor ist erstmal nebensächlich

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
22.05.2009 01:06 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
wepi
neu im Forum


Dabei seit: 23.04.2009
Beiträge: 24

Themenstarter Thema begonnen von wepi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
nachdem ich erfahren habe, dass die Resourcenanforderungen von XP doch recht moderat sind, habe ich mich schweren Herzens mit dem Verlust einiger Programme abgefunden und XP installiert. Die nervtötenden Einblendungen und Fehlermeldungen haben ein Ende. Die meisten Daten hatte ich ohnehin auf einer eigenen Partition abgelegt und kann sie weiterverwenden. Außerdem habe ich mit Acronis True Image auf einer externen Platte ein Abbild der alten Installation erstellt und kann somit notfalls auf einem anderen alten Rechner die nicht mehr ersetzbaren Programme bei Bedarf starten.

Ich war einfach den Zirkus mit ME leid.

Gruß

Wepi
24.05.2009 22:24 wepi ist offline E-Mail an wepi senden Beiträge von wepi suchen Nehmen Sie wepi in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okay

wir danken allen Helfern und archivieren das Thema

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
25.05.2009 00:05 Athena ist online Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Windows ME: Probleme mit dem Browser beim Aufruf von Arcor.de


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de