PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » USB 2.0 Probleme bei MEDION PC » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen USB 2.0 Probleme bei MEDION PC
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HedonismBob
neu im Forum


Dabei seit: 13.03.2007
Beiträge: 3

USB 2.0 Probleme bei MEDION PC Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Bei meinem MEDION PC (gekauft 2001) funktioniert nach einem Neu-Aufspielen von WINDOWS XP (+SP 2) die USB 2.0 Treiber nicht mehr.

Schließe ich ein USB 2.0-Gerät an, kommt die Fehlermeldung "Das Gerät könnte an einem Hochgeschwindigkeits-Anschluß eine höhere Leistung erzielen", versuche ich die mitgelieferten USB-Treiber zu installieren, die ja schon mal anstandslos liefen, kommt die obskure Fehlermeldung "-536870389".

Es gab hier schon mal einen ganz ähnlichen Thread, die dort beschriebenen Lösungsversuche haben leider nicht zum Erfolg geführt.

Ich habe probiert, die Treiber im abgesicherten Modus zu deinstallieren, aber bei der Neuerkennung installiert WINDOWS automatisch immer die USB 1.0-Treiber. Wenn ich bei der manuellen Installation die USB 2.0-Treiber angebe, warnt mich WINDOWS, daß diese Treiber nicht kompatibel seien. Installiere ich sie trotzdem, wird im Geräte-Manager zwar ganz korrekt der SIS 7002 Enhanced Controller und USB 2.0 Root Hubs eingetragen, dennoch kommt immer wieder die Fehlermeldung "Gerät könnte höhere Leistung erzielen".

Neue Chipsatztreiber wurden installiert, ein BIOS-Update ist trotz Vorgehen nach MEDION-Anleitung fehlgeschlagen.

Habe außerdem das Programm "USB-Fehlerbehebung" ohne Erfolg laufen lassen.

Langsam gehen mir die Ideen aus....
18.03.2007 20:19 HedonismBob ist offline E-Mail an HedonismBob senden Beiträge von HedonismBob suchen Nehmen Sie HedonismBob in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi

wenn das SP2 drauf ist und auch alle anderen Updaates für XP, brauchst du keine speziellen USB Treiber mehr und du solltest auch keine installieren, das kann richtig probleme geben

als Lesestoff empfehle ich dir diesen Artikel und diesen
18.03.2007 20:48 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
HedonismBob
neu im Forum


Dabei seit: 13.03.2007
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von HedonismBob
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wieder besseres Wissen (weil ja eigentlich schon mal probiert), gestern XP neu aufgespielt, SP2 neu aufgespielt, leider nix gebracht, die Probleme sind dieselben....

Irgendjemand noch ne Idee
19.03.2007 19:11 HedonismBob ist offline E-Mail an HedonismBob senden Beiträge von HedonismBob suchen Nehmen Sie HedonismBob in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Neuinstallation hättest du dir sparen können

hast du die beiden Artikel überhaupt gelesen?

dann wäre es ungemein hilfreich, wenn du uns mal mitteilst, wo du die USB Geräte anschließt, am Mainboard direkt oder an den Frontports vom Aldi Gehäuse

wenn am Gehäuse, dann wechsel mal ans Mainboard und vergess die Artikel nicht

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

19.03.2007 19:25 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
HedonismBob
neu im Forum


Dabei seit: 13.03.2007
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von HedonismBob
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Die Artikel hab ich gelesen, haben mir aber keine weiteren Erkentnisse oder Lösungsansätze gebracht.

Ich habe auf der Frontseite des Gehäuses 3 USB-Steckplätze und nochmal zwei hinten. Der Fehler tritt an allen Steckplätzen auf.

Schöne Grüße,
Bob
25.03.2007 17:16 HedonismBob ist offline E-Mail an HedonismBob senden Beiträge von HedonismBob suchen Nehmen Sie HedonismBob in Ihre Freundesliste auf
Gläumi Gläumi ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 18.06.2003
Beiträge: 395

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hört sich nach Problemen mit dem USB Controller auf dem Mainboard an

da wirst du mit einer Ferndiagnose nicht weiter kommen
25.03.2007 17:18 Gläumi ist offline Beiträge von Gläumi suchen Nehmen Sie Gläumi in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was hast du nun unternommen?

gibts was neues?

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

24.05.2007 00:28 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
rodelheimer
Mitglied


Dabei seit: 20.05.2007
Beiträge: 229

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Problem hatte meine Frau mit ihrem Medion rechner auch

wir haben dann einen guten USB Hub dazugekauft und damit war das problem gelöst, die Mainboards haben einfach eine zu schwache Stromversorgung für mehrere USB geräte
29.05.2007 00:58 rodelheimer ist offline Beiträge von rodelheimer suchen Nehmen Sie rodelheimer in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » USB 2.0 Probleme bei MEDION PC


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de