PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » GraKa defekt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen GraKa defekt?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tealc tealc ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 9

Fragezeichen GraKa defekt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen das Problem das sich mein Pc beim Spielen (nur beim Spielen ) verabschiedet. Mosaikmuster und spricht auf nichts mehr an!!
Es hilft nur noch reseten! Habe nichts verändert und die Spiele liefen bis jetzt einwandfrei! traurigsein


Foxconn 915A03
P4 3.2
1024 RAM
LC ATX 550 W
connect3d x1600pro
XP SP2

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von tealc: 24.03.2007 11:47.

24.03.2007 11:17 tealc ist offline E-Mail an tealc senden Beiträge von tealc suchen Nehmen Sie tealc in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

sehr viel sagt der Bericht nicht aus, aber deine Treiber sind völlig veraltet

also aktualisiere sie streng nach diesem Artikel

achte darauf, das du danach über Systemsteuerung >Verwaltung >dienste die beiden ATI Dienste deaktivierst (brauchst du nicht) und starte dann nochmal neu

außerdem solltest du mal deinen Rechner aufmachen und den Kühler/Lüfter der Grafikkarte kontrollieren und vorsichtig reinigen

mehr gibt der Bericht nicht her

wenn du so nicht weiterkommst, helfen nur Messgeräte zur Fehlerdiagnose, Tools und Programme nützen da nichts

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
24.03.2007 12:22 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
tealc tealc ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von tealc
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe schon versucht den neusten Treiber nach dieser Anleitung zu installieren funzt aber nicht!!!!
findet keinen Standard VGA- Treiber und wenns dann doch mal klappt findet CCC keinen Grafiktreiber!?!

Alle Lüfter sind sauber und laufen rund!
24.03.2007 12:47 tealc ist offline E-Mail an tealc senden Beiträge von tealc suchen Nehmen Sie tealc in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auch dazu gibts Anleitungen: klick

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
24.03.2007 13:25 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
tealc tealc ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von tealc
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK werde ich später versuchen! Aber das Hauptproblem besteht immer noch, denn mit diesem Treiber Spiele ich von anfang an und es funktionierte immer perfekt!!
Frei nach dem Motto " Never touch a running System " sah ich bisher keinen Grund den Treiber zu erneuern! Und Treiberprobleme habe ich erst seit ich versucht habe ich nach Abstürzen Treiber zu aktualisieren!!!!!
24.03.2007 13:44 tealc ist offline E-Mail an tealc senden Beiträge von tealc suchen Nehmen Sie tealc in Ihre Freundesliste auf
Voivode Voivode ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 05.01.2007
Beiträge: 682
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube du hast die Erklärungen von Tux nicht verstanden:


Zitat:
mehr gibt der Bericht nicht her

wenn du so nicht weiterkommst, helfen nur Messgeräte zur Fehlerdiagnose, Tools und Programme nützen da nichts


wenn du über Treiberupdates nicht weiterkommst, wirst du die Kiste durchmessen lassen müssen

oder hast du gedacht, wir machen das online?

__________________
Tschüßken

Voivode
24.03.2007 13:49 Voivode ist offline Beiträge von Voivode suchen Nehmen Sie Voivode in Ihre Freundesliste auf
tealc tealc ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von tealc
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da werd ich wohl zum Fachmann gehen müssen! Wenn´s dumm läuft brauch ich wohl ne neue GraKa, wollt zwar eh ne neue, aber erst gegen Ende des Jahres,naj dumm gelaufen.
Dachte vielleicht fällt Euch noch was ein was ich übersehen habe!

Trotzdem Danke
24.03.2007 13:57 tealc ist offline E-Mail an tealc senden Beiträge von tealc suchen Nehmen Sie tealc in Ihre Freundesliste auf
Voivode Voivode ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 05.01.2007
Beiträge: 682
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

versuch es erstmal über die Treiber

je länger ein Betriebssystem läuft, desto größer ist die Chance, das irgendwann einmal Treiber DLLs usw. quer sitzen und nicht mehr richtig angesprochen werden, darum zieht auch dein Argument mit dem alten Treiber überhaupt nicht

dann kannst du immer noch die grobe Kelle auspacken, denn wenn ich LC Power Netzteil lese, schwant mir sowieso nichts gutes

__________________
Tschüßken

Voivode
24.03.2007 14:01 Voivode ist offline Beiträge von Voivode suchen Nehmen Sie Voivode in Ihre Freundesliste auf
tealc tealc ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von tealc
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso? Was ist mit meinem Netzteil?
24.03.2007 14:04 tealc ist offline E-Mail an tealc senden Beiträge von tealc suchen Nehmen Sie tealc in Ihre Freundesliste auf
Voivode Voivode ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 05.01.2007
Beiträge: 682
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Teile sind nicht gerade berühmt für Stabilität und langes Leben

__________________
Tschüßken

Voivode
24.03.2007 14:15 Voivode ist offline Beiträge von Voivode suchen Nehmen Sie Voivode in Ihre Freundesliste auf
tealc tealc ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von tealc
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also könnte es sein das die GraKa nicht geung Saft bekommt?
24.03.2007 14:23 tealc ist offline E-Mail an tealc senden Beiträge von tealc suchen Nehmen Sie tealc in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

diese Diskussion ist müssig

es können Dutzende von Faktoren eine Rolle spielen, natürlich auch die Stromversorgung und dementsprechend dein Netzteil, zu verifizieren ist dies ausschließlich mit geeigneten Messgeräten...

also:

1. die Treiber aktualisieren

2. bei Nichterfolg >Fachhändler mit geeigneten Geräten


cu

Cerberus
24.03.2007 14:26 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
tealc tealc ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von tealc
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wollte nur kurz Bescheid geben, es lag an der Wärmeleitpaste, hab neue draufgemacht und seither funktionierts wieder einwandfrei
27.03.2007 18:19 tealc ist offline E-Mail an tealc senden Beiträge von tealc suchen Nehmen Sie tealc in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wo hast du neue Wärmeleitpaste draufgemacht?

CPU oder Graka?

was war denn mit der alten?

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
27.03.2007 18:32 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
tealc tealc ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von tealc
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf die Grafikkarte, die alte Paste war ziemlich bröselig!!
Spiel jetzt schon seit 3 Std. am Stück wo vorher höchstens 1-2 min. möglich war, also muß es wohl daran gelegen haben, puh Glück gehabt
27.03.2007 19:15 tealc ist offline E-Mail an tealc senden Beiträge von tealc suchen Nehmen Sie tealc in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
puh Glück gehabt


wenns das wirklich war, würde ich das auch so sehen Augenzwinkern

beobachte das mal sicherheitshalber noch einige Tage, wir lassen den Thread solange offen


cu

Cerberus
27.03.2007 20:10 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
tealc tealc ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von tealc
großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spiele seit Tagen ohne Probleme!!!!!!!!!!!!!!
Lag tatsächlich an der WLP, kein aufhängen mehr läuft wie früher. Uneingeschränkter Spielgenuß großes Grinsen
02.04.2007 16:39 tealc ist offline E-Mail an tealc senden Beiträge von tealc suchen Nehmen Sie tealc in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, danke für Dein Feedback. Wir danken den beteiligten Helfern und schließen den Fall ab.

-Closed-

Gruß
Kaplan
02.04.2007 19:08 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » GraKa defekt?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de