PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Ein neuer Bigtower soll her » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Ein neuer Bigtower soll her
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dominik9382 Dominik9382 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.01.2005
Beiträge: 67
Herkunft: Deutschland

Ein neuer Bigtower soll her Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

wie man schon der Überschrift entnehmen kann suche ich derzeit ein neues Gehäuse. Mein Altes (http://chieftec.de/?page=products_show&i...d=1&language=de ) habe ich meiner Nicht vermacht und nun muss was neues her weil Miditower einfach ne zumutung sind großes Grinsen

War mit meinem alten Gehäuse eigentlich bis auf zwei Punkte sehr zufrieden, zum einen will ich im neuen Gehäuse zwingend einen Mainbaordschlitten und zum anderen würde ich gerne statt der 80mm quäker 92 bzw. 120mm Lüfter einbaun. Die Geschichte mit den Lüftern bzw. dem Befestigungssystem von Chieftec sind zwar nett aber nicht so entscheidend wie der Mainboardschlitten bzw. die notwendigkeit das es sich um einen Bigtower bzw. Mini Servergehäuse handeln muss doku

Was den investitionsrahmen angeht so denke ich da an ne Schmerzensgrenze von 200 Öcken. Hoffe ihr habt ein paar rettende Ideen, so das ich auch in 40 Jahren noch nicht taub bin Zahnlücke

Gruß Domenik juhu
05.02.2007 14:15 Dominik9382 ist offline Beiträge von Dominik9382 suchen Nehmen Sie Dominik9382 in Ihre Freundesliste auf
Ghost75 Ghost75 ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.12.2003
Beiträge: 333

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Dominik9382

schau dir mal die Tests durch ob du was Passendes Findest.
Da haste vor allem erstmal was zu lesen....


Mfg

Ghost75
05.02.2007 14:35 Ghost75 ist offline E-Mail an Ghost75 senden Beiträge von Ghost75 suchen Nehmen Sie Ghost75 in Ihre Freundesliste auf
Dominik9382 Dominik9382 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.01.2005
Beiträge: 67
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Dominik9382
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Tip Ghost, leider ist bei den Gehäusen kein einziges dabei das nen Bigtower+Mainboardschlitten bietet.
05.02.2007 16:03 Dominik9382 ist offline Beiträge von Dominik9382 suchen Nehmen Sie Dominik9382 in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kleiner Scherz zum Montag Nachmittag oder?

klick

__________________
MfG

SB
05.02.2007 16:27 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
Dominik9382 Dominik9382 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.01.2005
Beiträge: 67
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Dominik9382
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja Strike, eigentlich suche ich nen Bigtower mit Mainboardschlitten und nicht nen Miditower. Sieht aber trotzdem ganz gut aus. Dummerweise haben meine Hände klaustrophopie, so das ich da schon ein Mindestmaß (Bigtower) an bewegungsfreiheit wünsche.

Gruß Domenik.
05.02.2007 17:17 Dominik9382 ist offline Beiträge von Dominik9382 suchen Nehmen Sie Dominik9382 in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na ja

dann such dir doch was aus, wozu gibts denn spezielle Läden dafür?

klick

__________________
MfG

SB
05.02.2007 17:43 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
satpalram33 satpalram33 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 64
Herkunft: Siegen - NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, kann dir den Tower der Dragon Serie nur empfehlen, dieser ist auf jedenfall besser als mein Chieftec Bigtower der Mesh Serie. Durch die Schnellhalterung der ROM Laufwerke sitzen diese zwar sicher im Schacht, haben aber sehr viel Vibrationsfreiheit was sich in der Lautstärke stark bemerkbar macht. Auch die Festplattenhalterung bei der Mesh Serie ist nicht das gelbe vom Ei, leidet auch unter starken Vibrationen. Diese nervigen Sachen sind bei der Dragon Serie besser gelöst, und vor allem bekommt man dafür auch nen fertig zugeschnittenen Dämmsatz. Dieser lohnt sich echt, vor allem die Temperaturerhöhung hat man bei einem gedämmten Big Tower besser im Griff als bei einem Midi Tower. Was aber auch eine ganz tolle Alternative ist, ist der ST-11 Big Gehäuse von Silentmaxx dieser ist auch mit einem Mainboardschltten ausgestattet, Hydraulisch fahrbare Frontblende (da pendelt wenigstens die Klapptür nicht immer dumm rum) und schon fix und fertig gedämmt. Wirklich ein edles Teil.
05.02.2007 17:46 satpalram33 ist offline Beiträge von satpalram33 suchen Nehmen Sie satpalram33 in Ihre Freundesliste auf
Dominik9382 Dominik9382 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.01.2005
Beiträge: 67
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Dominik9382
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Idee mit Caseking war natürlich klasse (Warum komm ich nicht drauf verwirrt ) Aber soweit ich da sehen konnte sind besagte Schlitten nur bei den Miditowern vertreten.
Ich kann mich aber noch rech gut an mein Gehäuse von Aopen erinnern das halt nen Bigtower war und auch über sowas verfügt hat.
Naja wenn alle Stricke reißen hol ich mir halt wieder nen Dragon, aber diesmal einen der bereits gedämmt ist ^^ Ansonten bin ich nach wie vor für Vorschläge offen. Die Idee mit dem 11ér war auch nicht schlecht, leider war die Form nicht so ganz mein Ding und den ersehnten Schlitten suche ich beim Big vergebens

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dominik9382: 06.02.2007 11:47.

06.02.2007 11:45 Dominik9382 ist offline Beiträge von Dominik9382 suchen Nehmen Sie Dominik9382 in Ihre Freundesliste auf
satpalram33 satpalram33 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 64
Herkunft: Siegen - NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Formsache ist natürlich geschmacksache, aber das ST-11 hat einen Mainboardschlitten. Schau dir einfach mal auf der Silentmaxx Site die Detailbilder an. Aber selbst mit einem fertig gedämmten Dragon Bigtower hast du schon ein fettes Teil da stehen. Ist auf jedenfall ne gute Wahl wenn auch nicht sonderlich schick anzusehen (ich weiß, ist geschmacksache Augenzwinkern ) aber ich hoffe nicht das du häufig auf LAN Parties gehst, denn man schleppt sich an einem Bigtower nen Wolf.
06.02.2007 13:20 satpalram33 ist offline Beiträge von satpalram33 suchen Nehmen Sie satpalram33 in Ihre Freundesliste auf
Dominik9382 Dominik9382 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.01.2005
Beiträge: 67
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Dominik9382
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der 11ér hat nen Schlitten ? Oweh sollte ich so blind sein verwirrt
Dann werde ich mir den nochmal genau ansehen, alternative dazu habe ich im Net noch den gefunden: http://www.aopen.de/Products/housing/h700series.htm
Der ist zwar schon etwas alte Schule aber davon ab sieht er schon edle aus. Hat einer von euch das Modell und kann mal ein wenig Erfahrungsbericht einfließen lassen ?
Davon Ab ist der Dragon natürlich immer noch die alte Referenz, wenn alle Stricke reißen kommt der in ner gedämmten Fassung wieder neben den Schreibtisch Augenzwinkern

PS: Würde ich auf Lans daddeln hätte ich garantiert keinen Bigtower, bin schließlich Mensch und kein Muli uah

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dominik9382: 06.02.2007 13:30.

06.02.2007 13:28 Dominik9382 ist offline Beiträge von Dominik9382 suchen Nehmen Sie Dominik9382 in Ihre Freundesliste auf
satpalram33 satpalram33 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 64
Herkunft: Siegen - NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und ??? schon entschieden??? oder immer noch fleißig am informieren?
07.02.2007 17:18 satpalram33 ist offline Beiträge von satpalram33 suchen Nehmen Sie satpalram33 in Ihre Freundesliste auf
Dominik9382 Dominik9382 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.01.2005
Beiträge: 67
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Dominik9382
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne du so richtig habe ich mir da noch zu nix durchringen können. War zwischenzeitig aber auch ein wenig abgelenkt weil ich den Sprung vom guten alten CRT Monitor zu nem TFT machen wollte.

Habe mir dann auch zwei (http://www.gnrintl.com/products.jsp?pct=lcd&&ss=19 )(War der TS902D) besorgt und war auch technisch begeistert, dummerweise hatte eines der TFT nen permanent neon Grün leuchtenden Pixel was mich ziemlich abgenervt hat. Nu ist es ja leider so das der Gesetztgeber sowas nicht als Mangel ansieht und man Theoretisch auch dem Ding sitzen bleibt, es sei den man besorgt sich eins mit ner Null Pixelfehler Garantie und zahlt 30-40% mehr ^^
Irgendwie wusste ich schon warum ich mit dem Händler ne Rücknahme bei Nichtgefallen ausgehandelt habe (Gebühr 25€). So kann ich mit den Dinger da ab Freitag auftauchen um dem was in der Art verklickern das ich mit der Bildscharfe und den Farben nicht zufrieden war, kriege (hoffentlich) meine Kohle zurück um mir dann als aller erstes nen neuen Bigtower zu besorgen
Da der Aopen ja kronisch überteuert ist wird es wohl ein gedämmter Drago werden Zahnlücke Aber was es zum Ende geworden ist werd ich dann noch hier reinposten, hoffe nur das alles bei der Rückgabe glatt geht.

Gruß Dominik


edit von Moderator:
Da trotz mehrfacher Nachfrage keine Reaktion mehr vom Threadersteller erfolgte, wird der Thread vorerst geschlossen.

Per PN kann er bei Bedarf wieder geöffnet werden.

-closed-

Gruß juhu

Binky
14.02.2007 17:30 Dominik9382 ist offline Beiträge von Dominik9382 suchen Nehmen Sie Dominik9382 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Ein neuer Bigtower soll her


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de