PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » pc fährt nach umbau nicht mehr hoch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen pc fährt nach umbau nicht mehr hoch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
choochie
Stamm-Gast


Dabei seit: 09.03.2006
Beiträge: 132

pc fährt nach umbau nicht mehr hoch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi habe folgendes Problem
und zwar musste ich mein Mainboard austauschen.
hatte vorher ein pc chips board und bin jetzt auf das Asrock K7NF2 - Raid umgestiegen.
Will darauf einen Amd AthlonXp 2200+ betreiben.
Habe das board soweit angeschlossen und auch alle kabel gemäss handbuch gesetzt.
jetzt ist folgendes Problem ich starte den pc komme bis zum systemcheckmit dem piep und dann nichts.dann kommt für eine kurze sekunde ein Bluescreen und der rechner startet neu.
dann erscheint der bildschirm wo ich in den abgesicherten modus wechseln kann.
will ich den pc dann im abgesicherten modus starten habe ich das selbe problem wieder.
kannnoch nicht einmal auf die xp cd zugreifen um die festplatte zu formatieren.

woran kann das leigen.
die grosse festplatte ist einen samsung mit 250 gb und ist die system platte
die andere platte ist eine wd mit 80 gb dasind nur videos drauf.

wer hat vl einen tipp für mich wie ichdenrechner ans laufen kreige.
Dieeine platte läuft unter master die andere als slave
genauwie die beiden dvd laufwerke bzw das eine ist ein samsung dvd laufwerk das andere ein lg dvd brenner.

wiegesagt kriege den pc nicht ordentlich hochgefahren.
09.01.2007 14:42 choochie ist offline E-Mail an choochie senden Beiträge von choochie suchen Nehmen Sie choochie in Ihre Freundesliste auf
Nelson08171 Nelson08171 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.12.2006
Beiträge: 94

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HI,

also ich musste bis jetzt jedesmal formatieren wenn ich mir ein neues MB zugelegt habe. Hatte auch immer einen bluescreen zuvor...

Zitat:
kannnoch nicht einmal auf die xp cd zugreifen um die festplatte zu formatieren.


hast du die Boot Reihenfolge im BIOS richtig eingestellt ?

CDROM zuerst, dann HDD

Ich würde dir raten nicht zu zögern und den Rechner zu formatieren auch wenn das nicht so toll ist!!!
Eine Anleitung dazu gibts hier im Forum...
Falls du noch Daten retten möchtest, würde ich die entsprechende Platte in einen anderen Rechner einbauen, das sollte ohne Probleme funktionieren. (Jumpern nicht vergessen)

mfg Nelson

__________________
Gruß

Nelson
09.01.2007 15:32 Nelson08171 ist offline E-Mail an Nelson08171 senden Beiträge von Nelson08171 suchen Nehmen Sie Nelson08171 in Ihre Freundesliste auf
choochie
Stamm-Gast


Dabei seit: 09.03.2006
Beiträge: 132

Themenstarter Thema begonnen von choochie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nelson08171
HI,

also ich musste bis jetzt jedesmal formatieren wenn ich mir ein neues MB zugelegt habe. Hatte auch immer einen bluescreen zuvor...

Zitat:
kannnoch nicht einmal auf die xp cd zugreifen um die festplatte zu formatieren.


hast du die Boot Reihenfolge im BIOS richtig eingestellt ?

CDROM zuerst, dann HDD

Ich würde dir raten nicht zu zögern und den Rechner zu formatieren auch wenn das nicht so toll ist!!!
Eine Anleitung dazu gibts hier im Forum...
Falls du noch Daten retten möchtest, würde ich die entsprechende Platte in einen anderen Rechner einbauen, das sollte ohne Probleme funktionieren. (Jumpern nicht vergessen)

mfg Nelson


hallo nelson,
die boot reihenfolge im bios ist korrekt eingestellt.
aber trotzdem kann ich nicht auf das cd laufwerk zum booten zugreifen.
das ich nach einem Mainboardtausch fomartieren muss weis ich, habe die daten ja auch schon gesichert.
wenn ich ja wenigstens zum booten von cd käme wäre das problem ja gelöst.#komme janoch nicht einmal bis dahin. ich bin bedient hoch10.
09.01.2007 15:45 choochie ist offline E-Mail an choochie senden Beiträge von choochie suchen Nehmen Sie choochie in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nu ma langsam.

Hast du drauf geachtet, dass die richtige Anzahl an Abstandshaltern angebracht und an der richtigen Stelle sind?

Hast du den 4poligen Stromanschluss auf dem Board angeschlossen?

Sitzt der CPU-Kühler richtig drauf? Achte auf den "Absatz" an der Bodenplatte.

Hast du WLP verwendet klick ?

Sind alle Kabel richtig angeschlossen und sitzen fest?

Ist der RAM richtig eingesetzt?

Bitte alles nochmal prüfen. Schließ mal nur eine HDD und ein DVD-LW an und mach einen neuen Anfang.
09.01.2007 16:27 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
choochie
Stamm-Gast


Dabei seit: 09.03.2006
Beiträge: 132

Themenstarter Thema begonnen von choochie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo jt ,
alle kabel etc sitzen fest und auch der kühler sitzt fest drauf.
habees probiert mi nur einem Ram, einer hd und einem laufwerk,
das selbe spiel kam ja noch nicht einmal bis zu dem bildschirm wo ich von cd starten kann.
habe jetzt mal das alte mainboard wiedereingebaut mit ner alten hd und jetzt komme ich dazu die platte zu formatieren.
werde auf die platte jetzt mal xp aufspielen und dann das neue bord wieder einbauen. mal schauen ob er dann immer noch mucken macht.
lg
aus köln

also habe das alte board wieder drin und auch die alte festplattewieder drin und kann aufs system zugreifen. werde jetzt das neue board nochmal einbauen und dann nochmal berichten.
hatte gerade das neue board nochmal drin und jetzt zeigte mir der pc gar nicht kein boot vorgang, also wird das board hin sein, werde es morgen mal tauschen gehen und dann weiter sehen

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von choochie: 09.01.2007 18:07.

09.01.2007 17:01 choochie ist offline E-Mail an choochie senden Beiträge von choochie suchen Nehmen Sie choochie in Ihre Freundesliste auf
Nelson08171 Nelson08171 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.12.2006
Beiträge: 94

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

evtl. hilft dir ein BIOS update ...

mfg Nelson

__________________
Gruß

Nelson
09.01.2007 22:52 Nelson08171 ist offline E-Mail an Nelson08171 senden Beiträge von Nelson08171 suchen Nehmen Sie Nelson08171 in Ihre Freundesliste auf
choochie
Stamm-Gast


Dabei seit: 09.03.2006
Beiträge: 132

Themenstarter Thema begonnen von choochie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn er ja wenigstens booten würde aber bootet ja gar nicht mehr. ich kann ihn anschalten und dann laufen die lüfter an aber mehr passiert nicht. mein monitor zeigt mir ja trotz heiler graka " kein signal an"
dann eine andere graka eingebaut immer noch nichts also altes board wieder rausgekramt und siehe da der pc inklusive festplatte läuft ohne probleme.

Werde später das board tauschen und dann mal sehen.
Melde mich dann wieder was es gegeben hat.


So Board ist getauscht und ein neues eingebaut. Das board war zwar nicht defekt aber da es sic h weigerte mit meiner hardware zusammen arbeiten habe ich es zurückgegeben und mir ein anderes gekauft.. Ich bedanke mich für eure Hilfe.
Könnt Closen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von choochie: 10.01.2007 19:19.

09.01.2007 23:53 choochie ist offline E-Mail an choochie senden Beiträge von choochie suchen Nehmen Sie choochie in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So sei es. Wir danken Nelson08171 und heften das Thema ab.

-closed-

JT452
10.01.2007 19:52 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » pc fährt nach umbau nicht mehr hoch


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de