PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » profil beschädigt nach blauem bildschirm » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen profil beschädigt nach blauem bildschirm
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
choochie
Stamm-Gast


Dabei seit: 09.03.2006
Beiträge: 132

profil beschädigt nach blauem bildschirm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Ich habe hier ein Problem mit meinem Rechner
und zwar bekam ich heute einen blauen Bildschirm mit der Fehlermeldung Kernel Instack Error
Dann habe ich den Rechner Neu gestartet und bekam die Meldung das mein Profil nicht gestartet werden könnte weil ich entweder nicht die erforderlichen Rechte besässe ( was quatsch ist, bin admin) oder Das Profil wäre beschädigt. ES würde jetzt ein Temporäres Profil geladen.
Ok ich den REchner mit dem Tempprofil geladen und sichere gerade mal alle Wichtigen Datein.
nun meine Frage woran kann das liegen das der Pc so plötzlich abschmiert, den selben Fehler hatte ich schon mal vor ein paar wochen, habe dem aber keine Bedeutung beigemessen.Weis aber leider nicht mehr in welchem zusammenhang.
In den letzen Tagen ist mir auch aufgefallen das mein pc sich aufhängte wenn ich eine Cd brennen wollte.
Aufgrund dessen wollte ich eh jetzt kommendes Wochenende den Pc neu aufsetzen.
nur Bringt das was oder ist vielleicht etwas beschädigt die Festplatte oder so.
Hatte mal zu der Fehlermeldung gegogglet und da kamen meldungen das die FP nicht ok sein könnte. Die Fp ist aber gerade mal 6 monate alt.

Zum Pc:
betreibssystem Windows Xp home sp 2 mit allen updates

Mainboard; Pc chips m848A K7 chipsatz: SIS 748 / 936 L

prozessor: Amd Athlon xp 2200 +

Festplatte: SAMSUNG SP2514N 250 gb (in 2 Partionen geteilt)
Seagate Barracuda 7200.7 80011 80 gb

SAMSUNG DVD-ROM SD-616E

HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B (Hersteller Lg)

512 mb DDR RAM


Wenn noch was fehlt fragen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von choochie: 15.08.2006 01:21.

15.08.2006 00:41 choochie ist offline E-Mail an choochie senden Beiträge von choochie suchen Nehmen Sie choochie in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

wenn das Profil zerschossen ist, kannst du deine Installation in der Regel vergessen

ich hab schon Festplatten im Support gehabt, die haben nach ein paar Stunden ihr Leben ausgehaucht, aber schaun wir mal:

1. überprüfe als erstes alle IDE Kabel und wechsel sie auch mal sicherheitshalber gleich aus, achte darauf das du keine alten 40-poligen alten Kabel sondern 80-polige Kabel verwendest!

2. da du ja online bist, gehe ich davon aus, das du ein zweites System hast, also bruzzel dir diese bootfähige CD

3. über die CD checkst du mit Memtest jedes Arbeitsspeichermodul einzeln (ca. 3-4 Stunden), wichtig ist einzeln, sonst wird das Ergebnis verfälscht!

4. mit dem Drive Fitness Test auf der CD checkst du jede Festplatte im advanced Modus, nicht im normalen Modus das wird zu ungenau!


und dann berichte mal

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tux: 15.08.2006 01:27.

15.08.2006 01:26 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
choochie
Stamm-Gast


Dabei seit: 09.03.2006
Beiträge: 132

Themenstarter Thema begonnen von choochie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tux
hallo

wenn das Profil zerschossen ist, kannst du deine Installation in der Regel vergessen


Alle progs etc sind noch drauf nur die ganzen einstellungen nicht

Zitat:
ich hab schon Festplatten im Support gehabt, die haben nach ein paar Stunden ihr Leben ausgehaucht, aber schaun wir mal:


bitte nicht die platte ist gerade mal 6 monate alt

Zitat:
1. überprüfe als erstes alle IDE Kabel und wechsel sie auch mal sicherheitshalber gleich aus, achte darauf das du keine alten 40-poligen alten Kabel sondern 80-polige Kabel verwendest!


wie erkenen ich die 80 pl kabel habe keine austausch kalbel mehr

Zitat:
2. da du ja online bist, gehe ich davon aus, das du ein zweites System hast, also bruzzel dir diese bootfähige CD


bin mit dem selben pc on der hat mir ein Temporäres profil geladen

Zitat:
3. über die CD checkst du mit Memtest jedes Arbeitsspeichermodul einzeln (ca. 3-4 Stunden), wichtig ist einzeln, sonst wird das Ergebnis verfälscht!


4. mit dem Drive Fitness Test auf der CD checkst du jede Festplatte im advanced Modus, nicht im normalen Modus das wird zu ungenau!


und dann berichte mal


Werd ich machen


Edit. gerade bleib der pc wieder hängen wieder
kernel stack inpage errror

der Stop code 0X 00000077
(0XC000000E,0XC000000E,0x0000000,0x18F3F00)
Da stand auch das ich im bios Chaching und oder shadowing abstellen soll
Was heist das denn bitte?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von choochie: 15.08.2006 02:30.

15.08.2006 01:43 choochie ist offline E-Mail an choochie senden Beiträge von choochie suchen Nehmen Sie choochie in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Da stand auch das ich im bios Chaching und oder shadowing abstellen soll
Was heist das denn bitte?


warum verwendest du die Suche nicht? daazu gibt es einen Tipp: klick
15.08.2006 13:37 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
wie erkenen ich die 80 pl kabel habe keine austausch kalbel mehr

Das Kabel hat einen blauen Anschluß auf einer Seite, welcher auf dem Board angeschlossen wird.
15.08.2006 20:38 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
choochie
Stamm-Gast


Dabei seit: 09.03.2006
Beiträge: 132

Themenstarter Thema begonnen von choochie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JT452
Zitat:
wie erkenen ich die 80 pl kabel habe keine austausch kalbel mehr

Das Kabel hat einen blauen Anschluß auf einer Seite, welcher auf dem Board angeschlossen wird.


danke ich glaube solche kabel habe ich nicht mehr. habe im pc nur die 40 polig. installiert.
15.08.2006 22:32 choochie ist offline E-Mail an choochie senden Beiträge von choochie suchen Nehmen Sie choochie in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

für den Augenblick wäre vordringlich interessant, was nun aus den einzelnen Tests geworden ist...


Cerberus
16.08.2006 00:14 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
choochie
Stamm-Gast


Dabei seit: 09.03.2006
Beiträge: 132

Themenstarter Thema begonnen von choochie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cerberus
Hi

für den Augenblick wäre vordringlich interessant, was nun aus den einzelnen Tests geworden ist...


Cerberus

weis aber nicht welcher fehler das sein soll auf jede nfall ist auf der festplatte was beschädigt wenn dft schon einen fehler zeigt.
memtest habe ich noch nicht ausgeführt weil ich mir durch den test sicher bin das die festplatte nicht ok ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von choochie: 16.08.2006 18:03.

16.08.2006 13:57 choochie ist offline E-Mail an choochie senden Beiträge von choochie suchen Nehmen Sie choochie in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von choochie... weis aber nicht welcher fehler das sein soll ...

Zum STOP 0x00000077 schreibt MS Support dies . Verdeutscht das .

Einige mögliche Fehlerursachen wurden hier bereits erwähnt.

Der zweite Parameter beim STOP 0x..07 ist der "I/O status code", bei dir also 0XC000000E
Da die MS-Pages diesen Code leider nicht berücksichtigen, muss man weiter suchen und findet dann das da

Die Erklärung ist eindeutig: Wechsle die offensichtlich defekte HD aus!
Mit viel Pech hat's auch den HD-Controller auf dem Mainboard flachgelegt. Das musst du aber durch eine Fachwerkstatt beurteilen lassen.


Gruss
wolfie
16.08.2006 18:42 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
choochie
Stamm-Gast


Dabei seit: 09.03.2006
Beiträge: 132

Themenstarter Thema begonnen von choochie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe gerade das testtool von samsung durchlaufen lassen und dort wurden mir
insgesamt fehler angezeigt.

C:/ 28123 H:2 S 739 Error : ECC Error
28380 H:2 S 518 "
43384 H:1 S 629 "
44289 H:1 S 168 "


Werde morgen den Samsung Kundendienst kontaktieren und ihm die Fehler durchgeben und dann darauf bestehen die Platte zu tauschen. ist ja noch Garantie auf der Platte sowie auf dem Board.
danke schon mal für die hilfe.
werde dann berichten wie es ausgegangen ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von choochie: 16.08.2006 21:44.

16.08.2006 20:51 choochie ist offline E-Mail an choochie senden Beiträge von choochie suchen Nehmen Sie choochie in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
...werde dann berichten wie es ausgegangen ist.

und?
wie ist es ausgegangen?


gruss
wolfie
02.12.2006 12:19 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
choochie
Stamm-Gast


Dabei seit: 09.03.2006
Beiträge: 132

Themenstarter Thema begonnen von choochie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erstmal sorry habe den tread total vergessen.
Habe dann bei samsung angerufen und denen die fehlermeldungen durchgegeben und dort wurde mir gesagt ich könnte die platte entweder hinschicken oder beim händler tauschen , habe dann im anschluss noch meinen händler kontaktiert und kurze zeit später die platt ohne probleme getauscht.
der ide kontroller scheint nichts abbekommen zu haben.
könnt also schliesen.
lg
tim
02.12.2006 19:16 choochie ist offline E-Mail an choochie senden Beiträge von choochie suchen Nehmen Sie choochie in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, danke dir für die Rückmeldung, danke an die Helfer und wir schließen Augenzwinkern .

- closed -

cu
Heaven
02.12.2006 21:16 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » profil beschädigt nach blauem bildschirm


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de