PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » pc geht beim booten aus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen pc geht beim booten aus
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
p-a-g
neu im Forum


Dabei seit: 28.10.2005
Beiträge: 18

Fragezeichen pc geht beim booten aus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo community,

ich habe da n problem:

ich habe vor kurzem bei mir zu hause n neuen pc für n kumpel zusammengebaut. hat auch alles bestens funktioniert, war top-zufrieden.
gestern hat er die kiste dann abgeholt und zuhause aufgebaut, angeschaltet und aufm bildschirm staend dann "no signal" das wundert mich ja weiter nicht, da das schon n kleiner DAU is Augenzwinkern
naja, später bin ich dann zu ihm und wollt den bildschirm richtig erinstöpseln und da erklärte er mir dann, dass er nicht nur kein bild hat, sondern der pc nun noch nichtmal mehr booten würde.
ich mich also hingesetzt und siehe da, er hatte recht.
wenn man den pc einschaltet, fangen die lüfter an zu drehen und auch die hdd läuft an, allerdings ist nach ca 5sec schluss und der pc geht wieder aus.
es kommt nochnichtmal zum beepen...
hat jmd das shconmal gehört, oder weiß, sonstwoher, was ich unternehmen könnte?
könnte es n defekt im gehäuse sein, also bei der ATX steuerung?
das wär doof. is n neuer chieftec tower...

ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen!

liebe grüße
p-a-g
28.10.2005 12:33 p-a-g ist offline E-Mail an p-a-g senden Beiträge von p-a-g suchen Nehmen Sie p-a-g in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie p-a-g in Ihre Kontaktliste ein
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo p-a-g,

ist evtl. das CMOS auf reset gesetzt?
Jumper kontrollieren (Handbuch).
Ansonsten würde ich einen boot mit nur der Festplatte, nur CD-Rom etc. versuchen um einen eventullen Hardware Defekt auszuschließen.

Auch mal nur einen Speicher verwenden, bzw. den Speicher herausnehmen und neu einsetzen.

Gruß juhu

Binky
28.10.2005 15:17 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
volkerroediger volkerroediger ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 10.06.2004
Beiträge: 1

traurig RE: pc geht beim booten aus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo P-a-g

das Problem hatte ich vor einiger Zeit auch. Jetzt hat es sich erledigt - das Board hat sich verabschiedet
28.10.2005 16:06 volkerroediger ist offline E-Mail an volkerroediger senden Beiträge von volkerroediger suchen Nehmen Sie volkerroediger in Ihre Freundesliste auf
p-a-g
neu im Forum


Dabei seit: 28.10.2005
Beiträge: 18

Themenstarter Thema begonnen von p-a-g
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nee, der reset is nicht gesetzt... an dem board wurde ja auch nichts verändert..
hab den einen ram schon raus, da hat er wenigstens mal gebiebt, is dann aber auch wieder nach insgesamt 5 sec ausgegangen...
das MB is nagelneu und lief ja wunderbar... verwirrt
28.10.2005 19:20 p-a-g ist offline E-Mail an p-a-g senden Beiträge von p-a-g suchen Nehmen Sie p-a-g in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie p-a-g in Ihre Kontaktliste ein
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
das MB is nagelneu und lief ja wunderbar


das hat garnichts zu sagen, ich hatte schon Mianboards die waren in der Verpackung defekt

mach es so wie Binky es empfohlen hat, also Minimalkonfiguration und dann langsam weiter vortasten, wenn du mehrere Speichermodule eingesetzt hast, tausch sie alle aus
28.10.2005 22:56 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
Ghost75 Ghost75 ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.12.2003
Beiträge: 333

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@p-a-g

Bei mir war auch mal ein Bioschip lose gewesen vieleicht liegts auch daran.
Mach mal alle Hardware(Ram+Grafik) raus bis auf CPu und Kühler und nacheinander wieder rein.(Hör mal auf die Errorcodes)
Ist auf dem CPU ein schwerer Kühler drauf?Bei einigen sollte man vor dem Transport den Kühler abmachen sonst geht der CPU kaputt...

MfG
Ghost75
29.10.2005 09:46 Ghost75 ist offline E-Mail an Ghost75 senden Beiträge von Ghost75 suchen Nehmen Sie Ghost75 in Ihre Freundesliste auf
p-a-g
neu im Forum


Dabei seit: 28.10.2005
Beiträge: 18

Themenstarter Thema begonnen von p-a-g
RE: pc geht beim booten aus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von p-a-g
...
wenn man den pc einschaltet, fangen die lüfter an zu drehen und auch die hdd läuft an, allerdings ist nach ca 5sec schluss und der pc geht wieder aus.
es kommt nochnichtmal zum beepen...
...


kein beebeen - keine fehlercodes

hab shcon alle komponenten raus gemacht... bringt nichts!
29.10.2005 13:29 p-a-g ist offline E-Mail an p-a-g senden Beiträge von p-a-g suchen Nehmen Sie p-a-g in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie p-a-g in Ihre Kontaktliste ein
Pepe Chicanosi
neu im Forum


Dabei seit: 15.08.2005
Beiträge: 10

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist mir mehrfach auch passiert vor allem, wenn ich irgendwelche Anschlüsse gewechselt habe. Versuch mal folgendes Netzkabel abziehen. Den netzschalter auf Null stellen. Alle verbindungen z.B. Internet etc bis auf Mouse und Tastatur und Monitor abstöpseln. Dann Startknopf drücken um den letzen Saft zu verbrauchen. Danach Netzkabel ran. Schalter auf on und PC starten.
Sollte so klappen Was fürn Board hat dein Freund?

Pepe

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pepe Chicanosi: 29.10.2005 13:51.

29.10.2005 13:37 Pepe Chicanosi ist offline Beiträge von Pepe Chicanosi suchen Nehmen Sie Pepe Chicanosi in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zudem würde ich versuchen ein anderes Netzteil zu testen, da der PC ja anscheinend aus geht.

Gruß juhu

Binky
31.10.2005 08:52 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
p-a-g
neu im Forum


Dabei seit: 28.10.2005
Beiträge: 18

Themenstarter Thema begonnen von p-a-g
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm das board isn asus, welches weiß ich leider nicht, weil der die ganzen sachen @ home hat...

mit dem netzteil is auch so ne sache. das is ja shcon das dritte netzteil in dem neuen pc.
hab erstn nagelneues netzteil eingebaut, was dann im ***** war und der pc net gestartet is... dann hab ich n uralt netzteil von mir rangehauen und hab den pc so fertig gestellt... dann hab ich das alte teil umgetauscht un n neues eingebaut... das lief ja dann auch 2 tage, bis jetzt...
also, wenndas wirklich das netzteil sein sollte, hat der pc was gegen die dinger...
31.10.2005 11:08 p-a-g ist offline E-Mail an p-a-g senden Beiträge von p-a-g suchen Nehmen Sie p-a-g in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie p-a-g in Ihre Kontaktliste ein
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es kann natürlich sein, das irgend ein Bauteil defekt ist und somit immer einen Kurzen im NT verursacht.
31.10.2005 12:15 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
p-a-g
neu im Forum


Dabei seit: 28.10.2005
Beiträge: 18

Themenstarter Thema begonnen von p-a-g
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun ist es endlich raus:
das mainboard ist defekt!
war gestern bei einem bekannten mit dem pc und wir haben jegliche teile ausgetauscht.
naja, nun warten wir auf das neue mainboard und dann gehts wieder von vorne los :(
01.11.2005 15:10 p-a-g ist offline E-Mail an p-a-g senden Beiträge von p-a-g suchen Nehmen Sie p-a-g in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie p-a-g in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » pc geht beim booten aus


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de