PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Catalyst 5.8 ATI » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Catalyst 5.8 ATI
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Herbie
neu im Forum

Herkunft: Kurpfalz

Catalyst 5.8 ATI Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

unter Systemsteuerung > Software habe ich etwas durcheinander gebracht:

Mein ATI Catalyst Control Center ist jetzt nach Installation des Cat 5.8 mittlerweile 77,4 MB groß. Vorher waren es 52,8 MB.
Bei der ersten Installation bekam ich das Ganze einfach nicht in deutscher Sprache, so habe ich den Treiber nochmals drüberinstalliert. Das
SprachenBundle habe ich nochmals extra installieren müssen, weil es vorher immer noch nicht ging, obwohl beim neuen Catalyst 5.8 auf der ATI Seite dabeisteht:
Catalyst plus Bundle (32,8 MB).

Ich weiss, daß die 77,4 zuviel sind. Normalerweise dürften doch unter Software nicht mehr stehen, wie 32,8 MB und es müßte so in deutsch funktionieren, oder liege ich da falsch ?

Was würdet ihr mir raten ?

Gruß

Herbie
21.08.2005 15:14 Herbie ist offline E-Mail an Herbie senden Beiträge von Herbie suchen Nehmen Sie Herbie in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member

Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Herbie,

deinstalliere den Catalyst 5.8 zunächst einmal entsprechend unseres ATi Catalyst Workshops und führe im Anschluß eine saubere Neuinstallation des Treibers durch. Somit solltest Du das Problem beheben können. Augenzwinkern

Gruß
Kaplan
21.08.2005 15:24 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast

Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kaplan
deinstalliere den Catalyst 5.8 zunächst einmal entsprechend unseres ATi Catalyst Workshops

Das von ATI zur Verfügung gestellte Utility Catalyst uninstaller dürfte in diesem Fall geeigneter sein.

Gehe wieder zu der ATI-Page, wo du den Catalyst 5.8 gefunden hast und lade
dir den unter "notes" erwähnten UNINSTALLER herunter.

Alles Weitere gemäss Statement von Kaplan.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von wolfie: 21.08.2005 20:38.

21.08.2005 20:31 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Destroyers Destroyers ist männlich
Technik-Freak

Herkunft: Rendsburg

ich bin bisher bestens mit der manuellen Methode aus dem Workshop gefahren, die Uninstaller sind zwar besser geworden, aber gründlich sind sie noch immer nicht und wehe da sitzt noch irgendein Treiberrest quer

21.08.2005 23:42 Destroyers ist offline Beiträge von Destroyers suchen Nehmen Sie Destroyers in Ihre Freundesliste auf
Stamm-Gast

Da hast Du recht, destroyer!
Ich habe jedoch vor 3 Tagen ebenfalls Catalyst 5.8 aufgespielt (ab Version 5.6) und war positiv überrascht,
dass danach keinerlei Altlasten mehr rumlagen...

Deshalb mein Tip an Herbie. Aber warten wir, was er uns berichtet.
22.08.2005 00:37 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Herbie
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Herbie

Hallo,

danke für eure Tipps.

Hatte die Tage jetzt sehr sehr wenig Zeit, deshalb bin ich erst heute wieder an diesem PC.

Bin immer noch am überlegen, was tun.

Kennt jemand zufällig das Programm ScenalyzerLive.
Es gibt damit folgendes Problem:

In der Mitte ganz links steht in diesem Pulldown Menue der Eintrag EZDV, meine SchnittSW, was auch korrekt ist, es steht jedoch noch ein weiterer Eintrag hier zur Auswahl und der heißt:

ATI Rage Theater Video Capture (stürzt ab).

Wenn man diesen Eintrag aus Versehen anwählt, dann stürzt wirklich das Programm und der gesamte PC ab, nur Reset hilft dann noch !

Ich habe außerdem im Gerätemanager unter dem Punkt

Audio- Video- und Gamecontroller

folgende zwei Einträge,
und zwar

1) ATI WDM Rage Theater Video

2) ATI WDM Specialized MVD Codec

Meine GraKa ist die Sapphire X 800 XT PE

Könnte ich diese beiden Einträge im Grätemanager, ohne Bedenken zu haben, deinstallieren ?

Deaktivieren geht leider nicht.

Gruß Herbie
03.09.2005 18:39 Herbie ist offline E-Mail an Herbie senden Beiträge von Herbie suchen Nehmen Sie Herbie in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport

Herkunft: Bremerhaven

dann deinstalliere den ganzen Hühnerkram doch mal sauber und installiere den Catalyst wie im Catalyst Artikel beschrieben: klick

und wozu brauchst du das Control Center? das ist nur aufgeblähtes Zeugs das Probleme macht, nimm das Treiberpaket 5.8 mit Control Panel, das ist schön schlank und reicht völlig aus

03.09.2005 18:48 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
Herbie
neu im Forum

Hallo,

hast ja Recht, aber ich könnte auch auf den nächsten Catalyst warten und dann die Sache sauber i. O. bringen.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen CP und CC ?

Kann ich da auch alle Grafikeinstellungen vornehmen, wie z. B.
3 D usw. ?

Habe bis jetzt immer nur voll installiert !
03.09.2005 19:12 Herbie ist offline E-Mail an Herbie senden Beiträge von Herbie suchen Nehmen Sie Herbie in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport

Herkunft: Bremerhaven

Zitat:
aber ich könnte auch auf den nächsten Catalyst warten und dann die Sache sauber i. O. bringen

warum warten? das wird an deiner Deinstallationsaktion auch nichts ändern

Zitat:
Kann ich da auch alle Grafikeinstellungen vornehmen, wie z. B.

ja natürlich, da ist alles drin, vielleicht solltest du endlich mal den Catalyst Workshop lesen, da sind auch Screenshots drin großes Grinsen

03.09.2005 19:47 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
Herbie
neu im Forum

Zitat:
vielleicht solltest du endlich mal

Hab ich, hab ich, keine Bange, nur...

hier steht auch nicht der Unterschied zwischen CCC und CP erklärt, jedenfalls verstehe ich das so.
Was soll denn das für aufgeblähtes Zeugs sein, von dem Du schriebst ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Herbie: 04.09.2005 00:01.

04.09.2005 00:00 Herbie ist offline E-Mail an Herbie senden Beiträge von Herbie suchen Nehmen Sie Herbie in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter

Herkunft: Bergisch-Gladbach

wenn das Control Center Treiberpaket 33MB beim Download groß ist und das Control Panel Treiberpaket 25MB, was würdest du daraus schließen? großes Grinsen

über Google findet man einige Beschreibungen zum Catalyst Control Center, den ich auch als unötigen Firlefanz sehe

dein Problem wird aber sehr wahrscheinlich nicht das Control Center sein, sondern das ständige Drüberinstallieren des Treibers, also einmal richtig deinstallieren nach Anleitung.

Ich glaube ich bin jetzt insgesamt der vierte, der dir das empfiehlt oder?

Katsche
04.09.2005 00:10 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Stamm-Gast

Zitat:
Original von Katsche
Ich glaube ich bin jetzt insgesamt der vierte, der dir das empfiehlt oder?

stimmt.
was das Control-Center angeht, so ist das bei mir auch als erstes wieder rausgeflogen...
Natürlich hat es seine Berechtigung, wenn man die zusätzlichen Funktionen auch wirklich braucht.

Interessant wäre aber zu wissen, ob denn nun alles wieder funktioniert, nach
der korrekten De-Installation / Installation
04.09.2005 00:37 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Herbie
neu im Forum

Hallo,

werde also euren Rat befolgen und die Sache angehen.

Nach der Deinstallation lt. Workshop, werde ich Cat 5.8 und zwar nur das Control Panel installieren.

Bekomme ich das CP auch in deutsch, oder geht `deutsch´ nur mit diesem SprachBundle, welches ja auch wieder 20 MB hat ?
04.09.2005 13:11 Herbie ist offline E-Mail an Herbie senden Beiträge von Herbie suchen Nehmen Sie Herbie in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member

du brauchst dieses Paket und sonst nüscht, das ist das Control Panel mit dem Catalyst 5.8 >WDM und in der internationalen Version großes Grinsen

04.09.2005 13:53 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
Herbie
neu im Forum

Hallo @ All,

habe alles erledigt.

Es hat wunderbar funktioniert.

Deinstallation > Abges. Modus > DCleaner hat einiges gelöscht > Neuinstallation des CP's.

Vielen Dank für eure Hilfe und Geduld.

Herbie
04.09.2005 14:18 Herbie ist offline E-Mail an Herbie senden Beiträge von Herbie suchen Nehmen Sie Herbie in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin

Herkunft: Lübeck

klasse großes Grinsen

dann danken wir allen fleißigen Helfern und schließen diese Akte

-closed-

Athena

04.09.2005 14:23 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Catalyst 5.8 ATI

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de