PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » PC startet nicht mit neuen Komponenten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen PC startet nicht mit neuen Komponenten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ddez_pgh
neu im Forum


Dabei seit: 01.06.2005
Beiträge: 4

wütend PC startet nicht mit neuen Komponenten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe meinen Rechner aufgerüstet :

1024MB MDT TwinPacks PC-400 CL2.5
Zalman CNPS 7700 CU
AMD Athlon 64 3000+ Venice 1.8GHz tray
MBP Gigabyte GA-K8N Ultra-9 nForce4

Nach dem Einbau und Einschalten drehen sich kurz (ca. 1 sec) CPU und Netzteillüfter.
Danach ist Sense. Kein Bild, kein booten und kein Pieps.
Habe alles bis auf Board, CPU, Lüfter, Speicher und Powerswitch Anschluß ausgebaut mit demselben Ergebnis.
Mein Netzteil ist ein 420 W silentmaxx mit 20 pin ATX und 12V ATX Anschluß ca. 3 Jahre alt. Diese Konfiguration wird vom Mainboard ausdrücklich unterstützt.
Könnte es daran liegen ? Oder an Board oder CPU ?
01.06.2005 12:32 ddez_pgh ist offline E-Mail an ddez_pgh senden Beiträge von ddez_pgh suchen Nehmen Sie ddez_pgh in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

RE: PC startet nicht mit neuen Komponenten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ddez_pgh,
es kann durchaus möglich sein, das dein Mainboard den CPU nicht unterstützt.
Mit welcher BIOS-Version wurde das Board ausgeliefert?

Edit: -> guckst du hier

Gruß, Micha

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Michael: 01.06.2005 13:17.

01.06.2005 13:14 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
ddez_pgh
neu im Forum


Dabei seit: 01.06.2005
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von ddez_pgh
RE: PC startet nicht mit neuen Komponenten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Steht das auf der Verpackung ?
Kann ich natürlich nicht sagen wenn ich nicht booten kann.
Und selbst wenn es alt ist, wie sollte ich es updaten ?
Mein Bruder hat nen 3500 Winchester. Ich steck den nachher mal rein.
Aber der dürfte laut Liste ja auch nicht gehen.
01.06.2005 13:34 ddez_pgh ist offline E-Mail an ddez_pgh senden Beiträge von ddez_pgh suchen Nehmen Sie ddez_pgh in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi ddez_pgh,
hast Du denn den für die Stromversorgung der CPU erforderlichen 4-poligen 12V Stecker auf dem Mainborad aufgesetzt Augenzwinkern ???
Auf diesem Wege wurde schon manch Problem behoben...

Gruß
Kaplan
01.06.2005 13:45 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
ddez_pgh
neu im Forum


Dabei seit: 01.06.2005
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von ddez_pgh
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, sowohl der 4-polige als auch der 20-polige Stecker sind gesteckt.
01.06.2005 13:50 ddez_pgh ist offline E-Mail an ddez_pgh senden Beiträge von ddez_pgh suchen Nehmen Sie ddez_pgh in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann gedulden wir uns bis zum Test des 3500er Winchester. Zunächst solltest Du allerdings ein anderes Netzteil testen!
Sollte der Hund hier begraben sein, findest Du ausreichend spezifizierte Geräte in unseren Hardware-Reviews .

CU soon
Kaplan
01.06.2005 14:16 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
ddez_pgh
neu im Forum


Dabei seit: 01.06.2005
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von ddez_pgh
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um es kurz zu machen :
Es war das Netzteil ! Nach kurzem Check mit dem anderen Rechner hab ich mir ein be-quiet mit 420 W geholt. Läuft jetzt hervorragend.
Mit alten Netzteilen mit 20-pin Anschlüssen sollte man bei neuen Mainboards wohl nicht mehr spekulieren.
01.06.2005 19:01 ddez_pgh ist offline E-Mail an ddez_pgh senden Beiträge von ddez_pgh suchen Nehmen Sie ddez_pgh in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fein, damit wäre das Problem behoben! Wir danken den beteiligten Helfern und archivieren die Akte. Sollten sich weitere Unklarheiten ergeben, genügt eine PN an die Redaktion! großes Grinsen

Gruß
Kaplan
01.06.2005 19:13 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » PC startet nicht mit neuen Komponenten


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de