PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » S939 Prozessorkerne » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen S939 Prozessorkerne
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Helkern Helkern ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 88
Herkunft: Bayern

S939 Prozessorkerne Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen !

Ich möchte auf S939 umsteigen und suche daher den passenden Prozessor .
Wie ich aber von Freunden erfahren konnte , gibt es hier 3 Kerne , ich glaub Newcastle, Winchester und Clawhammer . Weiss jdm. welcher hier zu empfehlen ist (Preis , Aktualität der ent. Bezeichnung z.b. EQ oder so, und Grösse des Caches , Übertaktbarkeit )
Danke im Vorausr
10.03.2005 16:26 Helkern ist offline E-Mail an Helkern senden Beiträge von Helkern suchen Nehmen Sie Helkern in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

RE: S939 Prozessorkerne Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Helkern,
guck mal hier
nach Augenzwinkern
Ansonsten einfach mal die Suche benutzen, das Thema hatten wir schon so oft hier oki

Gruss, Micha

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Michael: 10.03.2005 16:47.

10.03.2005 16:43 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Helkern Helkern ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 88
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Helkern
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In dieser Übersicht habe ich schon geschaut ; ist hier der Winchsterkern zu empfehlen ,da er eine niedrigere Kernspannung besitzt oder der Newcastle mit 200 Mhz mehr Takt . Clawhammer fällt ja wohl ganz weg da viel zu teuer.
Der Winchester ist ja auch der neueste und bringt die kleinere Fertigung Vorteile beim Übertakten ?
10.03.2005 16:56 Helkern ist offline E-Mail an Helkern senden Beiträge von Helkern suchen Nehmen Sie Helkern in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie sieht es denn bei dir mit der Basis deines neuen Systems aus, hast du dich schon für ein Mainboard entschieden?
Wenn ja, welches?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Michael: 10.03.2005 17:32.

10.03.2005 17:09 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Helkern Helkern ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 88
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Helkern
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe momentan das ASUS k8Vse-deluxe (S754) und den Athlon 64 3200+ , mit dem(dem MB) ich aber in keinster Weise zufrieden bin . Mir ist nun besonders das ABIT AV8 aufgefallen , da es wegen seiner Stabilität und der OC-Fähigkeit bekannt ist . Ausserdem kann ich hier meine MSI 9800Pro hier weiterverwenden . Sonst will ich an meinem System nichts verändern, nur eben MB und dann halt auch den Prozessor ; aber bevor ich wider son einen SCheisse kaufe (siehe jetziges MB) wollte ich mich lieber absichern .
Ausgeben will ich ca. 300€ , aber nicht mehr .

P.S : wieviel könnte ich beim Verkauf der dann nicht mehr benötigten Teile noch bekommen?

Danke schonmal für die freundliche Hilfe !!

EDIT : ich sehe http://www.hardtecs4u.de/reviews/2004/at...up2/index41.php
hier gerade dasss das AV8 nur 225 Mhz RT zulässt , aber soweit komme ich auf dem jetzigen System auch , und zwar ohne AGP/PCI-Lock .

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Helkern: 10.03.2005 18:17.

10.03.2005 17:53 Helkern ist offline E-Mail an Helkern senden Beiträge von Helkern suchen Nehmen Sie Helkern in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich habe momentan das ASUS k8Vse-deluxe (S754) und den Athlon 64 3200+ , mit dem(dem MB) ich aber in keinster Weise zufrieden bin

Warum?
Zitat:
aber bevor ich wider son einen SCheisse kaufe

Das könnte man auch anders formulieren, oder!?


Gruss, Micha
10.03.2005 18:13 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Helkern Helkern ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 88
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Helkern
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sorry wegen der wortwahl , aber ich habe viel geld bezahlt und habe eigentlich nichts davon ; trotzdem darf ich das nicht am Forum auslasse sorry

Nun ja , die Frage warum ich mit dem Mobo nicht zufrieden bin lässt sich leicht beantworten :
Es gibt relativ häufig Sytemabstürze , die beim Neustarten zur Meldung führen , dass das Übertakten fehlgeschlagen sei , obwohl keinerlei Übertaktung vorgenommen wurde ;
desweiteren muss ich öfters neustarten weil die Eingabegeräte nicht reagieren (Biosupdates helfen nichts da sie selbiges zwingend zur Folge haben) ;
auch wurde Windows bereits 2-mal komplett zerschossen , weil das Mobo beim Runterfahren hängen blieb ;
1 bis 2-mal in der Woche darf ich auch das Bios wieder neu aufspielen da der Arbeitsspeicher nur noch mit DDR 333 angesteuert wird ( beim umstellen im bios auf 400 bleibt er beim neustart hängen )
Wie du siehst eine ganze Menge , sodass ich meine Zeit meistens mit
Reperaturarbeiten verbringe und nicht mit Spielen .
10.03.2005 18:30 Helkern ist offline E-Mail an Helkern senden Beiträge von Helkern suchen Nehmen Sie Helkern in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Es gibt relativ häufig Sytemabstürze

Dafür kann es sehr sehr viele Gründe geben Augenzwinkern

Benutze doch mal am besten den Berichts - Assistent von Everest und poste uns anschließend die Daten.

Du rufst Everest auf und klickst auf "Bericht", dann wählst du den Berichtsassistenten aus und wählst unter "Profile" den Punkt "nur Hardwarebericht", dann weiter und als HTML speichern -> der Bericht läuft durch.
Anschließend kannst du ihn hier unter Dateianhang abspeichern.

Links Diagnoseprogramme -> Everest Systemanalyse
10.03.2005 19:33 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Helkern Helkern ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 88
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Helkern
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier der Bericht :
Ich musste ihn packen sonst wäre er zu gross gewesen .
10.03.2005 20:01 Helkern ist offline E-Mail an Helkern senden Beiträge von Helkern suchen Nehmen Sie Helkern in Ihre Freundesliste auf
neo654321 neo654321 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 20.02.2005
Beiträge: 47

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich kann dir nur die 3000+ ans herz legen mit dem asus a8v deluxe und dem via k8t800 pro chipsatz da läuft auch deine karte ohne probs da mein system aus folgenden komponenten besteht kann ich das sagen.

s939 amd64 3000+ winchester kern
asus a8v deluxe wifi edition
2x512mb ram infinion
ati 9800pro
drei festplatten und zwei cd rom´s
sowie floppy und cardreader

übertakten kann ich nur sagen meiner laüft mit 2200mhz stabil und bis jetzt hatte ich noch keine probleme ausser das ich mir mal das bios zerschossen hatte beim flashen.
p.s.: das übertakten solltest du aber net mit dem standart kühler machen das bringt nichts.
aber das müsstest du ja wissen.

__________________
es gibt keinen rechner der 100% optimiert ist da jeder seine ansicht von der perfekten optimierung hat.
10.03.2005 22:03 neo654321 ist offline E-Mail an neo654321 senden Beiträge von neo654321 suchen Nehmen Sie neo654321 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie neo654321 in Ihre Kontaktliste ein
w.diederich w.diederich ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 1.704
Herkunft: dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich bin hier nicht der Experte,aber die 12 V Werte sind nicht berauschend :


Spannungswerte:
CPU Core 1.50 V
+3.3 V 3.25 V
+5 V 4.95 V
+12 V 11.25 V
+5 V Bereitschaftsmodus 5.04 V
Debug Info V 5E 00 CB B8 B9 C3 FF 1F (01)
Debug Info T 31 37 255

Sollte mich nicht wundern,wenn da ein Ansatz für die Probleme zu sehen sind !
10.03.2005 22:04 w.diederich ist offline E-Mail an w.diederich senden Beiträge von w.diederich suchen Nehmen Sie w.diederich in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so ist es

wenn diese Werte im Bios genauso schlecht aussehen, das hast du entweder ein Problem mit den Spannungswandlern auf dem Mainboard, oder dein Netzteil ist schlicht und ergreifend einfach zu schwach.

In unseren Netzteiltests weisen wir immer wieder sehr ausführlich daraufhin, worauf es bei einem Netzteil ankommt und welche Toleranzwerte noch vertretbar sind: klick


Cerberus
11.03.2005 00:28 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Helkern Helkern ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 88
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Helkern
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ neo654321
Kannst du bei deinem Board den AGP/PCI-Takt feststellen ? ; der Chipsatz müsste das ja unterstützen . Wenn ja , was hast du dann für eine Platinenrevision ? In den verschiedenen Tests die im Internet zu finden sind heisst es dass diese Funktion nicht funktionierte bzw. im Bios nicht vorhanden war .

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Helkern: 12.03.2005 12:54.

12.03.2005 12:40 Helkern ist offline E-Mail an Helkern senden Beiträge von Helkern suchen Nehmen Sie Helkern in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

interessieren dich die Netzteilwerte garnicht? oder warum gehst du darauf nicht ein verwirrt

__________________
aktuelle Treiber

12.03.2005 14:18 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Helkern Helkern ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 88
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Helkern
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Peschel : Natürlich verfolge ich das , ich hab den computer schon dahin zurückgebracht wo er mir zusammengestellt wurde , die können ihn aber erst Beginn nächster Woche anschauen und bevor es dann heisst Motherboard defekt oder so (Hab heute nochmal angerufen und die Sache erzählt , das dass Netzteil zu schwach ist denken sie nicht , sie gehen von falsch ausgelesenen Werten aus -> läuft auf Mainboard hinaus) kaufe ich gleich ein neues und aktuelleres und bekomme das dann billiger weil das alte zurückgenommen wird . Das gleiche nehme ich aber keinesfalls nochmal hab einfach keinen Bock mehr hier Tester zu spielen .
12.03.2005 17:06 Helkern ist offline E-Mail an Helkern senden Beiträge von Helkern suchen Nehmen Sie Helkern in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Zitat:
kaufe ich gleich ein neues und aktuelleres und bekomme das dann billiger weil das alte zurückgenommen wird

Dann bist du ja fein raus Augenzwinkern


Gruss, Micha
12.03.2005 17:29 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » S939 Prozessorkerne


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de