PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Blue Screens bei windows XP » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Blue Screens bei windows XP
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Waterboy Waterboy ist männlich
neu im Forum

Blue Screens bei windows XP Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

in meinem Betriebssystem Windows XP kamen in der letzten Zeit des öfteren unschöne Bluescreens:

Den ersten hab ich hier mal aufgeschrieben:

"Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der computer nicht beschädigt wird.

Wenn sie diese Fehlermeldung zum ersten mal angezeigt bekommen, sollten Sie den Computer neu starten. Wenn diese meldung weiterhin angezeigt wird, müssen sie folgenden Schritten folgen:

Stellen sie sicher, dass ausreichend Festplattenspeicherplatz verfügbar ist. Deaktivieren Sie den Treiber oder fragen Sie den Hersteller nach einem Update, falls ein Treiber in der Nachricht angegeben ist. Tauschen Sie die videokarten aus.

Fragen Sie ihren Hardwarehersteller nach Bios-Update. Deaktivieren Sie Bios-Speicheroptionen wie Caching oder Shadowing. Starten sie den Computer neu, drücken Sie die F8-Taste, um die erweiteren Startoptionen auszuwählen, und wählen sie dann „Erweiterte Startoption“, falls Sie den abgesicherten Modus zum Löschen oder Deaktivieren von Komponenten verwenden müssen.

Technische Information:

*** STOP: 0x0000008E (0xC0000005,0x805AD02E,0xEE0BDC00,0x00000000)

Speicherabbild des physichen Speichers wird erstellt.
Abbild des physichen Speichers wird erstellt.
Wenden Sie sich an den Systemadministrator oder den technischen Support."

Dieser kam jetzt seit einiger Zeit nicht mehr.

In den letzten Zeit kam dafür ein anderer mit folgender Meldung:

"Driver IRQl not less or equal"
und dazu das gequatsche wie oben!

Durch ein anderes Forum, ist mir vermittelt worden dass das an java liegt habe es deinstalliert und die neueste Version drauf.
Das Prob schien beseitigt aber es kam dafür wieder ein anderer BS:

Irgendwas mit "netbt.sys" am Schluss
und davor halt wieder der übliche Text wie im ersten!

Der PC würde ja normalerweise runterfahren aber durch Deaktivierung der Option "Neustart bei Fehler" kommt stattdesen immer die Bluescreens, da ich sonst gar nicht mal wissen würde warum er immer Neustarts macht!

Im anderen Forum kann mir leider niemand mehr weiterhelfen, da wollte ich es hier mal probieren!

EDIT:
Hab hier mal den kompletten Blue Screen:

„Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der computer nicht beschädigt wird.

Wenn sie diese Fehlermeldung zum ersten mal angezeigt bekommen, sollten Sie den Computer neu starten. Wenn diese meldung weiterhin angezeigt wird, müssen sie folgenden Schritten folgen:

Stellen sie sicher, dass ausreichend Festplattenspeicherplatz verfügbar ist. Deaktivieren Sie den Treiber oder fragen Sie den Hersteller nach einem Update, falls ein Treiber in der Nachricht angegeben ist. Tauschen Sie die videokarten aus.

Fragen Sie ihren Hardwarehersteller nach Bios-Update. Deaktivieren Sie Bios-Speicheroptionen wie Caching oder Shadowing. Starten sie den Computer neu, drücken Sie die F8-Taste, um die erweiteren Startoptionen auszuwählen, und wählen sie dann „Erweiterte Startoption“, falls Sie den abgesicherten Modus zum Löschen oder Deaktivieren von Komponenten verwenden müssen.

Technische Information:

*** STOP: 0x0000007E (0xC0000005,0xEF5DF9B3,0xF8981BDC,0xF89818DC)

Netbt.sys – Address EF5DF9B3 base at EF5D8000, DateStamp 3f0b5863

Speicherabbild des physichen Speichers wird erstellt.
Abbild des physichen Speichers wird erstellt.
Wenden Sie sich an den Systemadministrator oder den technischen Support.“

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Waterboy: 11.03.2005 15:23.

11.03.2005 13:58 Waterboy ist offline E-Mail an Waterboy senden Beiträge von Waterboy suchen Nehmen Sie Waterboy in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand

Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu den Bluescreens hast du ja reichlich geschrieben, aber keine Zeile zu deinem System verwirrt

- welches Servicepack ist installiert?

- ist der Rechner frei von Malware? womit stellst du das sicher?

- sind die Systemtreiber aktuell?

- was läuft im Autostart bzw. Hintergrund an Programmen und Prozessen?

- hast du Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige, wenn ja hier weiterlesen

- lade dir Everest herunter (Links >Diagnosepgramme) und erstell einen System-Bericht, den du als Anhang hier reinstellst

und baum'le mit die Beene.

Worf
11.03.2005 15:46 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Waterboy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach ja hab ich vergessen:

Windows XP professional SP1.7 (wollte bislang noch keinen SP2 draufspielen), hat auch lange zeit kein Problem gemacht.
Malware denk ist Spywarer oder? Hab ich XP antispy und Ad-Aware neueste Version und auch schon überprüft.
Antivirus und Firewall: Kaspersky Antivirus und Antihacker beides neusten Updates!
Treiber für Grafikkarte ist nicht mehr ganz so aktuell.
sonstiges weiß ich nicht wo ich was aktualisieren sollte?
Im Hintergrund läuft Kaspersky (firewall und anti-virus), Tune-UP (noch nicht geupdatet, aber neue Version verfügbar), ATI Management.
Werde mir Everest mal zulegen und im nächsten Beitrag anhängen!

Hier der angehängte Systembericht:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Waterboy: 11.03.2005 17:14.

11.03.2005 16:00 Waterboy ist offline E-Mail an Waterboy senden Beiträge von Waterboy suchen Nehmen Sie Waterboy in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand

der Report ist unvollständig

Everest >Berichtsassistent >alle Seiten

Worf
11.03.2005 17:34 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

ok hier der komplette (ist gezipt, da sonst zu groß wäre):
11.03.2005 19:49 Waterboy ist offline E-Mail an Waterboy senden Beiträge von Waterboy suchen Nehmen Sie Waterboy in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand

da gibts jede Menge Ansätze:

1. aktualisier dein uraltes Bios, was dabei zu beachten ist steht hier

2. deine Netzteilwerte sind auf der 5Volt Leitung sehr schlecht (mit 4,73 mehr als 5% als erlaubt zu wenig), mal ein besseres Netzteil testen.
Worauf es bei Netzteilen ankommt steht z.B. hier

3. optimiere deinen Autostart, da du ja Tuneup einsetzt einfach über Startupmanager und dort außer Virenscanner und Firewall alles rausnehmen

4. virtuelle Laufwerke deinstallieren

5. Temperaturen unter Last kontrollieren, welchen CPU Kühler hast du?

6. Grafikkartentreiber aktualisieren, wie man das macht steht hier , aktuell ist der Catalyst 5.3

7. arbeite den Performance-Workshop durch: klick

8. wegen deiner 100%igen Prozessorauslastung gibts noch einen Artikel: klick

ich denke jetzt hast du reichlich zu tun großes Grinsen

Worf
12.03.2005 11:16 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

1. Ok werde ich mal versuchen!

2. Ich habe das Be Quiet 420 Watt Netzteil, welches Testsieger in PC Welt und C´t war, (soweit ich mich noch erinnern kann) hat 80 Euro gekostet und werde dass wohl nicht austauschen, es läuft ja (sorry)

3. Autostart wird optimiert, auf jeden Fall!

4. Wird auch gemacht!

5. Habe den CNPS7000A-Cu von Zalman, letztens auch von Staubbefreit, höchstens aber mal neue Wärmeleitpaste drauf, aber wegen Hitze ist mein PC eigentlich (fast) nie runtergefahren, zusätzlich habe ich einen Gehäuselüfter eingebaut!

6. Neuester wird installiert.

7. Ich klick mal durch!

8. Wird gelesen :-)

Thx erst mal!
12.03.2005 11:54 Waterboy ist offline E-Mail an Waterboy senden Beiträge von Waterboy suchen Nehmen Sie Waterboy in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Blue Screens bei windows XP

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de