PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Windows XP speichert Änderungen beim Herunterfahren nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Windows XP speichert Änderungen beim Herunterfahren nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
x5-493 x5-493 ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Wilhelmshaven

Windows XP speichert Änderungen beim Herunterfahren nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo erstmal,

also ich habe folgendes Problem:

wenn ich irgendwelche Änderungen am Desktop, der Auflösung etc. vornehme und den Rechner später neu starte, dann wird keine einzige Änderung übernommen.

Woran könnte das liegen, bzw. wo wird bei Win XP eingestellt, dass Änderungen beim Herunterfahren gespeichert werden?

P.S.: Auf Spyware und Viren habe ich das System schon überprüft und nichts gefunden.
Der Rechner ist ein Stand-alone-PC mit Windows XP. Die genaue Hardwarekonfiguration habe ich leider nicht im Kopf, da der PC bei einem Bekannten von mir steht, versuche ich aber noch heruszubekommen.

Schonmal danke im voraus an alle die helfen können.
17.05.2005 10:48 x5-493 ist offline Beiträge von x5-493 suchen Nehmen Sie x5-493 in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member

Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

wenn das System frei von Malware ist und du auch keine Fehlermeldungen erhälst bzw. nichts auffälliges in der Eregnisanzeige steht, dann solltet du hier weiterlesen.

Zur grundsätzlichen Systempflege und Troubleshooting empfehle ich dir den Performance-Workshop und den Troubleshooting-Workshop für XP

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
17.05.2005 12:38 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
x5-493 x5-493 ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Wilhelmshaven

Themenstarter Thema begonnen von x5-493
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke schonmal.

Die Tuning-Guides, Workshops etc. habe ich schon durchgelesen, aber diesen Punkt habe ich wahrscheinlich übersehen oder vergessen, dass es ihn gibt. Werde ich aber gleich mal ausprobieren, ob er hilft.
17.05.2005 13:07 x5-493 ist offline Beiträge von x5-493 suchen Nehmen Sie x5-493 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Windows XP speichert Änderungen beim Herunterfahren nicht

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2026 PC-Experience.de